ultimative Notizmöglichkeit

  • Antworten:11
Stefan O.
  • Forum-Beiträge: 90

18.05.2010, 17:36:38 via Website

Ich suche ein App um Notizen jeglicher Art zu erstellen. Diese möchte ich terminieren mit Erinnerung, in den Kalender übernehmen lassen (Sync), und nach Möglichkeit auch auf dem Startbildschirm angezeigt bekommen.
Gibt es solch eine Eierlegende Wollmilchsau...???

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

18.05.2010, 18:51:47 via Website

hi,

das alles, bis auf die Möglichkeit auf dem Startbildschirm anzuzeigen, kann "Astrid" . Benutze ich selber auch! Super App!

Grüße FcbFlo

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten
Han Solo
  • Forum-Beiträge: 44

18.05.2010, 19:01:52 via Website

Florian Basting
hi,

das alles, bis auf die Möglichkeit auf dem Startbildschirm anzuzeigen, kann "Astrid" . Benutze ich selber auch! Super App!

Grüße FcbFlo

Kann ich nur bestätigen !

Grüße

Han

Antworten
Ralf S.
  • Forum-Beiträge: 420

18.05.2010, 19:14:54 via App

evernote

Good Day (Mitglied Nr. 19.869)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

18.05.2010, 20:37:26 via Website

Habe jetzt auch mal Astrid installiert. Beim Syncen kommt die Meldung "Keine Synchronisiergeräte eingestellt." Wo stelle ich das denn ein? Ich möchte das Astrid mit Google (entweder als Aufgabe oder Kalendereintrag) synct.

Antworten
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

18.05.2010, 22:11:43 via Website

Hallo,

also ich nutze "Note Everything Pro" das kann so ziemlich all Deine Ansprüche erfüllen, ob man es mit dem Kalender syncen kann weiß ich nicht auf alle Fälle kann man Notizen an die Statusleiste "anpinnen". Ich finde es sehr gelungen.

Grüße
Holger

Claude os, aperi oculos!

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

18.05.2010, 22:16:24 via Website

gibts ne App mit der man auch kurz ne Notiz malen kann z.b. ne kleine skizze hinzufügen kann?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

19.05.2010, 06:44:25 via Website

@ friesenfrank

Wenn Du Deinen Task erstellst, kannst Du unter dem Reiter "Datum/Zeit" den Haken bei "Aufgabe zum Kalender hinzufügen" setzen (bzw. bei einer "alten" Aufgabe, die Du nachtrählich bearbeitest, bei "Aufgabe im Kalender anzeigen")...
Schon hast Du die Aufgabe im Kalender, beim nächsten Sync ach auf Google....


Grüße

Alex

Antworten
Jan Kilian
  • Forum-Beiträge: 93

20.05.2010, 23:52:53 via App

Ich möchte mal kurz auf die App '3banana' hinweisen. Nutze ich intensiv und gerne. Gerne, weil es schnell geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

21.05.2010, 06:46:22 via App

color Note habe ich zur zeit in Verwendung und bin sehr zu Frieden.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.05.2010, 09:29:58 via Website

ich denke mal, die Anforderungen, die jeder einzelne an so eine Notiz-App stellt, sind total unterschiedlich.

Ich selbst bleibe jetzt erst mal bei SWEET NOTES, nachdem ich fast alle Note-Apps durchprobiert habe. Ich brauche so eine App als Gedächtnisstütze für zu erledigende Dinge, die keinen bestimmten Termin haben, denn dafür hab ich ja meinen Kalender.

Noch nicht mal als Shoppingliste brauch ich sowas, denn in der Praxis hat sich herausgestellt, daß man mit einer Shoppingliste auf dem Handy mindestens 3 Hände braucht, wenn man im Supermarkt zum Großeinkauf unterwegs ist.... Da ist der gute alte Zettel in der Hosentasche immer noch unschlagbar.

Ich will ein Widget auf meinem Screen, auf dem ich sofort ablesen kann, was Sache ist (am besten in Form einer Post-It Notiz, die fällt besser auf), und versenden muß man es noch können. Das geht hier via mail, sms und tweet. Ich benötige für meinen Kram keine Verbindung zu GDocs.

Wichtigste Voraussetzung: Das Ganze muß fix zu handeln sein und nicht irgendwo umständlich in den Tiefen des Handys gesucht und durch zig Ordner oder Screens bedaddelt werden, bevor man es endlich bearbeiten kann.

Das alles kann Sweet Notes und sieht obendrein gut aus.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten