Motorola Milestone - Google Mail und die Push Funktion

  • Antworten:7
Chris R.
  • Forum-Beiträge: 1

18.05.2010, 16:39:32 via Website

Hi zusammen,

wow mein erster Beitrag und dann gleich ein Problem. So hatte ich mir das eigentlich nicht vorgestellt :)
Aber was soll man machen >_>

Hat jemand evtl. das gleiche Problem oder kennt sogar eine Lösung?

Mein Problem derzeit mit meinem MS oder mit meinem GoogleMail Konto ist dieses, dass emails nicht automatisch aufs MS kommen, durch die so genannte Push Funktion.
Manchmal bekommt mein MS die Emails sofort und manchmal hab ich die Mails auch Stunden im Postfach liegen doch angezeigt bekomm ich sie auf dem Handy nicht. Erst wenn ich auf "Aktualisieren" im Gmail App klicke. Ich hätte ja kein Problem damit zu sagen, dass das Handy jede Minute das Postfach checken soll aber das geht ja bei GoogleMail auf dem MS leider nicht.

Folgende Problemlösungen habe ich hier im Forum und im Internet bereits gefunden aber haben bei mir leider nicht funktioniert:

" Geh mal in Einstellungen - > Wireless -> WLAN-Einstellungen -> Menü-Taste -> Erweitert -> WLAN Standby-Richtlinie -> Niemals. "
und
"Go to Settings->Applications->Manage applications
Open Gmail Storage and "Clear data"
Then open Gmail and "Clear cache" "

Das Problem besteht mit aktivem WLAN und auch ohne WLAN :(

Help I Need Somebody :blink:

— geändert am 04.04.2019, 19:39:00 durch Moderator

Antworten
Mel S.
  • Forum-Beiträge: 1

30.05.2010, 20:57:39 via Website

habe genau das gleiche Problem :(
leider habe ich bisher auch keine Lösung gefunden und wäre froh, wenn jmd weiterhelfen kann :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 32

31.05.2010, 12:33:08 via Website

Hi,

also ich kann nur vom iPhone berichten und da ist es so, dass man es über den Microsoft Exchange laufen lassen muss,
google hat sich diesen Service ja scheinbar lizensiert. Nur über diesen exchange server funktioniert der Push Service.
Ich stelle mir das so vor:

Der Mail Server weiß ja nicht, dass er sofort weiterleiten (pushen) muss, da er darauf nicht ausgelegt ist. Deswegen geht google (GMail) den Weg über den
Microsoft Exchange Server, der eben einzig darauf ausgelegt ist die Mails vom Google Mail Server zu "pushen".

Hoffentlich erzähl ich nichts falsches.

LG, Martin

Antworten
Alex St
  • Forum-Beiträge: 16

01.06.2010, 11:32:52 via App

lass googletalk immer aktiviert, das ist eh der normalfall, aber ich habs anfangs immer in den anwendungseinstellungen ausgeschaltet um den akku zu schonen. durch den ständigen abgleich mit dem server bekommst du aber das googlemailproblem in den griff

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 32

14.06.2010, 07:58:13 via App

welch Ironie. Hatte versucht zu helfen, bevor ich das MS hatte und jetzt bin ich selbst geplagt. Siehe anderen Thread von mir.

LG

Antworten
Ali K.
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2010, 19:03:28 via Website

Hatte das selbe Problem.
Den CAche löschen von Google Mail langte nicht, man muss den von "Google Apps" ebenfalls löschen.
Danach muss man sich mit seinem Account neu anmelden (hilft überigens auch wen einer seinen neuen Gogole Account benutzen möchte)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

28.09.2010, 09:52:36 via Website

GTalk dienst muss laufen, Synchronisation mit Google muss laufen und wenn du einen Taskkiller verwendest, dann schmeiß ihn am besten wieder runter. ;)

Werden bei euch Kontakte oder Termine korrekt syncronisert und automatisch gepushed?

Antworten
Andreas A.
  • Forum-Beiträge: 106

28.09.2010, 18:50:11 via Website

Daniel K
GTalk dienst muss laufen, Synchronisation mit Google muss laufen und wenn du einen Taskkiller verwendest, dann schmeiß ihn am besten wieder runter. ;)

Werden bei euch Kontakte oder Termine korrekt syncronisert und automatisch gepushed?

Funktioniert bei mir wunderbar. Wenn ich Kontakte am PC bearbeite, auf "safe" klicke und sofort im Milestone nachgucke sind sie immer direkt drin. Mails kommen auch direkt, oft noch bevor die Mail-App von meinem PC den Eingang der Email bestätigt.

GTalk läuft bei mir immer, sobald ich in meinem Wlan drin bin.

Antworten