HTC Desire - DIY Cable Remote

  • Antworten:0
Tobias Plaputta
  • Forum-Beiträge: 2

15.05.2010, 17:06:38 via Website

Hi!
Ich wollte meine eigenen Kopfhörer an das Desire anschließen, aber nicht auf die Kabelfernsteuerung verzichten.
Leider schaut der Original-Adapter (http://www.mobilefun.de/19269-htc-hs-u350-audio-adapter-und-kopfhoerer.htm) so aus, als ob es nur den Play/Pause Knopf, und nicht mehr die Vor- und Zurückknöpfe gibt.

Also habe ich mir selbst einen gebastelt:

Die Belegung der 4-Poligen 3,5mm Klinke ist (gelesen von der Spitze in Richtung Kabel): Linkes Ohr, Rechtes Ohr, GND (Masse), Mikrofon/Steuerung

Verbindet man GND und Steuerung direkt, löst das die Play/Pause Taste aus.
Verbindet man GND und Steuerung über einen 220 Ohm Widerstand, löst das die Zurück Taste aus und
verbindet man GND und Steuerung über einen 560 Ohm (eigentlich habe ich 600 Ohm gemessen, hatte ich aber nicht, 560 gehen bei mir auch) Widerstand, löst das die Vorwärts Taste aus.

Nach diesen Messungen habe ich mir dann meinen eigenen Adapter gebastelt.

Achtung! Bei mir funktioniert das wunderbar, ihr müsst jedoch wissen, dass ihr euer Desire durch so etwas vielleicht zerstören könnt.
Ich übernehme keine Verantwortung, falls etwas schief geht wenn ihr das nachbaut.


Hier noch ein paar Bilder :)



Viele Grüße,
Toby

— geändert am 04.04.2019, 19:38:27 durch Moderator

Gelöschter Account

Antworten