Trackball defekt?!

  • Antworten:3
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 84

12.05.2010, 22:08:40 via Website

Hallo!

Ich bin noch am verzweifeln! Seit einigen Stunden kann ich mit dem Trackball nicht mehr nach unten scrollen! Nur noch nach links, rechts und oben. Dabei scheint dies kein mechanisches Problem zu sein, denn physikalisch nach unten rotieren lässt sich die Kugel nachwievor wie gewohnt. Sie reagiert auf drehen nach unten schlichtweg nicht. Ich habe das N1 zig mal neu gestartet. Brachte nichts. Im Menü auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - brachte nichts. Per Boot-Menü das Gerät reseted - brachte nichts.

Per Google finde ich nichts was mir weiter hilft. Bitte bitte bitte sagt mir einer von euch, dass dies ein bekanntes Problem ist und ich einfach zu blöd bin die offensichtliche Behebung durchzuführen. Denn wenn nicht, sitze ich auf 500€+ Technikschrott. Da ich das Gerät leider von einem eBayler habe, der es wiederum als Messegeschenk bekam und deshalb keine Rechnung hatte. Garantie kann ich mir also in die Haare schmieren. (Bitte keine "Tja, selber Schuld" Belehrungen - die helfen wirklich nicht weiter.)

Das ganze trat plötzlich von einem Moment auf den anderen auf, ohne dass augenscheinlich irgend ein anderer Fehler geschah, ich irgend eine neue App installiert habe oder sonst irgendwas geschah, was dieses Problem verursacht haben könnte. Auch ist mein N1 weder runter gefallen, noch irgendwo gegen gestoßen, noch habe ich mich drauf gesetzt.

Zum Kot*** sag ich euch! Hoffentlich kann mir irgendwer helfen. :(

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 84

16.05.2010, 12:20:40 via Website

Ich weiß nicht wie, warum, wieso oder weshalb, aber nun - einige Tage später - ging der Trackball genauso mysteriös und grundlos von einem Moment auf den anderen wieder! Da soll mal einer dieses Telefon verstehen. :wacko:
Also wenn irgendwann jemand ein ähnliches Problem hat, besteht eventuell die Hoffnung, dass es sich auch bei ihm/ihr irgendwann von alleine löst.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 397

16.05.2010, 13:10:26 via Website

Eventuel ein Staubkorn das sich da falsch reingesetzt hatte ??????????

HTC Magic , Nexus 1, Samsung Galaxy Tab, Samsung Galaxy Nexus, S3,Note 2, S4

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 84

16.05.2010, 14:52:47 via Website

Das kam mir natürlich auch in den Sinn, aber so wie sich das Problem darstellte, wirkte es (rein subjektiv) auf mich, als würde das nicht an Staub liegen. Zumal ein Staubkorn schon ziemlich klein sein müsste um überhaupt da rein zu kommen. Und rein haptisch lief ja alles reibungslos.

Antworten