HTC Desire — [Screenshot] Zeigt her Eure Homescreens!

  • Antworten:1.525
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 580

12.05.2010 16:43:31 via Website

Hi ihr Lieben,

dieser Thread ist euren Screenshots gewidmet. Zeigt der Welt eure Apps und Widgets! :)

Screenshots erstellt ihr entweder mit diversen Apps aus dem Market (wenn dein Gerät gerootet ist) oder per Software von deinem Computer aus, so wie ich es gemacht habe (also ohne Root, d.h. wenn du das Betriebssystem auf deinem Androiden nicht verändert oder ausgetauscht hast, was hier bei den meisten Usern der Fall sein sollte. Hier funktionieren nämlich die o.g. Apps nicht.).
Mehr zum Thema Root hier: AndroidPIT Wiki - Root







  • Wie funktionieren die Screenshot-Apps aus dem Market?


Mehr als einfach. Im Market gibt es eine Vielzahl von Screenshot-Apps (beispielsweise drocap2, ShootMe, screenshot), welche i.d.R. nach dem selbem Prinzip funktionieren. Entweder schüttelt ihr das Gerät, um Bilder zu machen oder ihr lasst es nach eine voreingestellten Zeit automatisch auslösen. Die Bilder werden anschließend auf der Speicherkarte abgelegt.



  • Wie erstelle ich Screenshots mit meinem Computer?


Das könnt ihr entweder mit dem Android SDK (Software Development Kit) machen, eine passende Anleitung findet ihr im Wiki:

AndroidPIT Wiki - Screenshot ohne Root


Oder ihr folgt der folgenden Anleitung:

Zuerst einmal benötigt ihr das Programm "91 Mobile Assistant - Smart Telefon PC-Client-Management-Tool" [für Windows], welches ihr hier kostenlos herunterladen könnt. (Achtet auf den Schmetterling und das Zahnrad im Logo - 91assistant_for_android.exe)
(Kleiner Tipp: Lasst euch die Seite per Google übersetzen.)

Ladet euch das Programm auf euren Computer und installiert es. Klickt euch durch die chinesischsprachigen Fenster und bestätigt die AGB (Achtung: AGB in chinesisch! - ich übernehme keine Haftung für evtl. Folgeschäden. Das Programm läuft jedoch bei anderen Mitgliedern ohne Zwischenfälle). Die Sprache kann später noch auf englisch umgestellt werden. Dazu gleich.

Sobald das Programm installiert und gestartet wurde, erscheint in der Taskleiste ein Handysymbol, das ihr mit der rechten Maustaste anklickt. Hier wählt ihr die Option mit dem kleinen Pfeil aus und stellt die Sprache auf „englisch“. Damit wäre die erste Hürde geschafft. Puuh.. :grin:

Damit das Programm mit eurem Androiden kommunizieren kann, müsst ihr beide Geräte mit dem USB-Kabel verbinden (Sync Software ist hierbei nicht erforderlich) und in eurem Androiden den USB-Debuggmodus einschalten. Dazu geht ihr im Telefon auf -> Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung -> USB-Debugging und setzt das Häckchen. Ein kleines Programm wird nun auf eurem Androiden installiert, welches ebenfalls zur Kommunikation benötigt wird. Dieses geschieht vollautomatisch.

Jetzt beginnt der spaßige Teil.

Klickt im Programm auf eurem Computer in der oberen Leiste auf „Media“ und anschließend in der linken Spalte auf „ScreenSnap“..
(..könnt ihr euren Homescreen sehen?)
:cold:

Um einen Screenshot zu machen, klickt auf „Capture“, dabei ist es völlig egal, was ihr gerade auf eurem Handy anstellt, mit „Capture“ wird immer das aktuelle Bild geschossen, welches ihr übrigens mit dem „Open Directory“-Button auf eurem Computer wiederfindet.



  • Wie füge ich mehrere Screenshots zu einem Gesamtbild zusammen?


Dazu benötigt ihr entweder:
  • ein Grafikprogramm (z.B. das kostenlose „Gimp“),
  • eure Bekannten oder Freunde, die sich mit Bildbearbeitung auskennen oder
  • einen Onlinedienst, der diese Arbeit für euch übernimmt, eine Auswahl gibt es hier: Auswahl.

Allerdings ist das nicht unbedingt von Nöten, hintereinander gepostete Bilder hier im Forum gehen genauso gut ;)


  • Wie kann ich mein Screenshot meinem Beitrag hinzufügen?


Dazu müsst ihr die Bilder bei einem Dateihoster hochladen (beispielsweise imageshack.us, directupload.net, drop.io, dropbox.com). Ihr braucht dazu in der Regel keine Anmeldung oder sonstiges Prozedere. Wählt nach dem Upload noch das passende Format aus, welches ihr hier im Forum angezeigt bekommen möchtet und fügt den Link in euren Post ein.

Fertig. B)

— geändert am 05.11.2010 15:14:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.05.2010 10:05:41 via Website

Hi Stupid Luchador,

auch ich habe mein Desire seit ca. 2 Wochen. Meine Homescreens sehen zur Zeit wie folgt aus:


1. Screen (also ganz links):

- leer



2. Screen:

- Terminübersicht (Vollbild)



3. Screen:

- HTC Music Widget - kleine Version
- 3 Ordner:
- Media (Shazam, Youtube, Last.fm etc. ...)
- Spiele
- Programme (Railnavigator, barcoo, Androidpit ;-), etc. ...)
- Verknüpfungen:
- Netcounter, Akkuverbrauch, Rechner, Powermanager


4. Screen (Haupt/Homescreen):

- HTC Kalender Widget (klein)
- 8 Programmverknüpfungen (Kamera, Camcorder, Musik, Fotos, Handcent SMS, Callmeter, Internet, Einstellungen)
- HTC-Einstellungs Widgets (Wi-Fi, Mobiles, Bluetooth, GPS)


5. Screen:

- HTC Kontakte Widget



6. Screen:

- leer



7. Screen (ganz rechts):

- leer


Wird bestimmt nicht mein letztes "Design" sein, aber im Moment bin ich sehr zufrieden damit :-)

Gruß

— geändert am 14.05.2010 10:06:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

14.05.2010 10:25:12 via Website

Vom ganz linken zum ganz rechten Screen:

1. Friendstream (ganzseitige Version)
2. Wetterwidget (ganzseitige Version)
3. Kalender (ganzseitige Version)

4. (Zentraler Screen) Klappuhr mit Fullscreenanimationen + 4 Programmverkn. (Mail, Nachrichten, Google Talk, Places Directory)

5. Kontake Widget (2 Spalten), HTC Einstellungen Widgets (Flugmodus, GPS, Wifi, Mobiles Netzwerk), Kamera, Alben, Kontate, Akkuwidget
6. Wichtige Programme sortiert nach Spalten (Soziale Netzwerke, Lokalisationsdienste (Meine Stadt, Maps etc.), Spiele, Office & Music
7. Lesezeichen (ganzseitig, Listendarstellung)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2010 12:33:49 via Website

Ich hab mal von meinen 7 Screens ein Bild zusammengestellt:




LG,
Jason

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

14.05.2010 13:02:20 via Website

Auch von mir eine "Screen-Collage"



LG;
Tom

EDIT: danke @Mio Starkid für den Tipp zum Bild-Link

— geändert am 14.05.2010 15:02:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

14.05.2010 13:46:29 via Website

Hallo Auch von mir die Screenshots:



http://img17.imageshack.us/img17/3830/unbenanntuhz.png


Screen 1: Aktienwidget von HTC
Screen 2: Facebook Widget und "kleines" Musikwidget von HTC
Screen 3: [app]CalWidget[/app] Kalenderwidget so wie ich es mir "gecustomized" habe
Screen 4: HTC FlipClock mit Wetter und Apps
Screen 5: Selbsterklärend oder???:D ach ja das Batteriewidget ist BatteryLife
Screen 6: RSS WidgetBoards und [app]Sticky Memo Widget[/app] wobei das Sticky glaubs nicht mehr im Market erhältlich ist aber googlen hilft;)
Screen 7: HTC Lesezeichen Widget.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

14.05.2010 14:20:38 via Website

Jep..::D

Smoki 4.5.1 CustomROM mit Android 2.1 (ist ein HTC Droid Eris port mit zusätzlichen HTC Legend Widgets und Apps)
läuft enorm sauber und schnell (Besser als das Orginal 1.5 mit SenseUI von HTC)...:D

Ach ja hab ein HTC Magic 32A

Link zur Rom falls jemand interesse hat: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=666859

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

14.05.2010 14:36:46 via Website

naja ist doch nicht so wichtig... du hast ja auch ne aktuelle firmware... wenn ich dein Phone hätte, würde ich das auch nicht rooten.

ich habs nur getan, damit ich endlich von dem 1.5 wegkomme und naja die special goodies sind schon nicht schlecht aber nur nice to have but not necessary (zumindest für mich)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

14.05.2010 14:42:08 via Website

doch, ist schon wichtig, mir ginge es zu 99% um die Behebung des Mists, den Google verzapft hat, daß man Apps nicht auf die SD-Karte speichern und von dort starten kann (vom Screenshots machen mal gar nicht zu reden)...

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010 14:43:30 via App

ddms ? im Forum hatte ich irgendwo ne Anleitung, ich guck mal.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010 14:44:36 via App

Mio Starkid
Als erstes:

Wie mache ich einen Screenshot?
Download
Ihr braucht das hier. Das packt ihr einfach aus, und in dem Unterordner Tools gibt es DDMS. Das Gerät verbinden, es sollte dann in dem Fenster gelistet sein. Anklicken und auf 'Device > Screen capture...'.
Einmal Refresh klicken, und auf Save. Dann haben wir einen Screenshot von eurem Telefon. (:

Wo lade ich es am besten hoch?
Am besten eben hier!/

Und wie bekomme ich das jetzt hin?
Du wirst in etwa diesen Link bekommen:
1[-URL=http://img580.imageshack.us/i/device.png/-][-IMG= http://img580.imageshack.us/img580/228/device.th.png-][-/IMG-][-/URL-]
Daraus machst du:
1[-URL=http://img580.imageshack.us/i/device.png/-][-IMG-] http://img580.imageshack.us/img580/228/device.th.png[-/IMG-][-/URL-]
Ich musste die Bindestriche mit reinsetzen, damit AP das auch anzeigt... Also bitte -> Macht die Bindestriche nicht rein...
Dann haben wir 'n kleines Bild, was man dann vergrößern kann. :>

€: Warum gibt es bei LiveWallpapers solche Ungereimtheiten, dass die Animation abgehackt ist?
Das liegt leider an der langsamen Aufnahmegeschwindigkeit der DDMS. Da kann man bis jetzt nichts dran ändern, außer sich damit abfinden.



UND NUN WILL ICH EURE HOMESCREENS SEHEN! :D
Hier ist meiner:
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Stefan W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

14.05.2010 14:50:25 via App

Evelyn C.
@ Lukas, Tom

wie habt ihr die Screenshots gemacht? Habt ihr gerootete Phones?

Mein desire ist nicht gerootet. Die screens hab ich mit dem Android sdk gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

14.05.2010 15:37:57 via Website

Wenns funktioniert ist es doch ok.. hast du es ausprobiert??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

14.05.2010 15:38:47 via Website

Evelyn C.
hmmm, nur mal zwischengefragt: und was haltet ihr von Panda Android PC Suite?

Panda scheint ganz böse Software zu sein. Anscheinend befindet sich darin Spyware, Trojaner und son' Zeuch.
Deswegen rate ich hiervon ab, und biete dafür:
http://de.codeplex.com/

Ist eher für Root-Telefone gedacht, dient aber seinem Zweck sehr gut. :)
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten