Support Screens

  • Antworten:5
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.05.2010, 18:01:38 via Website

Ich hab mal eine Frage zu dem Eintrag in der Manifest Datei:

<supports-screens
android:largeScreens="true"
android:normalScreens="true"
android:smallScreens="true"
android:anyDensity="true" />

Bedeutet das implizit das Ich SDK Version 4 angeben muss oder nur kann ?

Hintergrund der Frage:
Da Ich unter 1.6 ebenfalls die Ordner Layout Ordner für DPI angeben kann wäre das SDK 1.6 zwar schön, meine APP braucht aber
dennoch nur das 1.5er SDK.

Ich hab das gerade unter einem 1.6er G1 testen lassen, mit diesem Eintrag funktioniert es nicht, nehme Ich das raus lässt sich die APP starten.

Evtl. kann mir hier jemand etwas auf die Sprünge helfen ?

Danke,
Mac

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

10.05.2010, 20:33:56 via Website

Ich verwende die Kombination


<uses-sdk
android:minSdkVersion="1"
android:targetSdkVersion="4"
/>

<supports-screens
android:smallScreens="true"
android:normalScreens="true"
android:largeScreens="true"
android:anyDensity="true"
/>
...und beim letzten Test mit 1.5 hat das AFAIR noch funktioniert.

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

10.05.2010, 23:36:48 via Website

Ok, ich werde das morgen mal testen (lassen).

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

10.05.2010, 23:42:06 via Website

AndroidPIT benutzt folgende Konfiguration

<uses-sdk
android:minSdkVersion="3"
android:targetSdkVersion="4"
/>

<supports-screens
android:smallScreens="true"
android:normalScreens="true"
android:largeScreens="true"
android:anyDensity="true"
/>

Also minSdkVersion = 3 statt 1 wie bei and dev. So funktioniert die App auf allen Screen-Größen und -Auflösungen so wie sie soll.

— geändert am 10.05.2010, 23:42:24

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.05.2010, 12:45:57 via Website

Wunderbar so funktioniert es!

1<uses-sdk
2android:minSdkVersion="3"
3android:targetSdkVersion="4"
4/>
5
6<supports-screens
7android:smallScreens="true"
8android:normalScreens="true"
9android:largeScreens="true"
10android:anyDensity="true"
11/>

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten