APP Entwicklung Anfang

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

08.05.2010, 22:27:33 via Website

Hallo Android-Entwickler,
ich bin ganz neu im Android Geschäfft und würde gerne lernen Android zu schreiben hoffe,dass ihr mir dabei helfen könnt....
Ich würde gerne mal eine App schreiben, die mit WebView eine Page anzeigt,auf der ich dann auch mich bewegen kann, sachen ausführen etc...

Es handelt sich um folgende Website: http://etcg.de/forum

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

08.05.2010, 22:50:09 via App

ich warte auf die fragen...
:P
hier bekommt jeder gute Hilfen kannst du schon eine Programmiersprache?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

08.05.2010, 22:55:00 via Website

Ich beherrsche C++ wenn man damit auch Android entwickeln kann

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

08.05.2010, 22:57:13 via App

Nein aber mit einer Sprache fällt dir die nächste leichter...
Androidentwicklung besteht aus hand und xml...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

08.05.2010, 22:59:59 via Website

Ich bin gerade auf folgendes gestossen,womit man wohl auch mit C/C++ schreiben kann
http://developer.android.com/sdk/ndk/index.html

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

08.05.2010, 23:03:42 via App

wow das hab ich noch nie gesehen das ist interessant... okay ich mag c/c++ nicht so wie Java...
wenn du damit entwickeln wirft kann ich dir gar nicht bis wenig weiterhelfen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

08.05.2010, 23:05:34 via Website

nun ja wenns überhaupt damit geht...
Ich weiss nicht,wie ich das ins Eclipse einbaue, da ich ja die normale sdk schon drin habe und was genau passieren wird.

Hat da schon jemand erfahrung mit?

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

09.05.2010, 00:57:41 via Website

Moin Alexander,

was meinst Du denn mit "anzeigen lassen" und "Sachen" ausführen?

Rein hypothetisch, eine Anwendung zu schreiben, die Dir diese Website im Browser öffnet sind nur einige wenige Zeilen.

Ob Du bei der Website damit glücklich wirst ist eine andere Geschichte. Dafür müsstest Du vermutlich zunächst mal auf der Website ein "mobile" taugliches CSS entwicklen und einbauen. Dann wirds leichter :)

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

09.05.2010, 01:00:52 via Website

edit:
schon erledigt

— geändert am 09.05.2010, 23:27:06

Grüße Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 460

09.05.2010, 16:48:10 via Website

Wenn man auf den "Zurück" Button klickt schliesst sich die App allerdings soll dann nur eine Seite zurück gegeangen werden und der Button zum Beenden soll über "Menü" auffindbar sein und die App dann beenden wie macht man das?

— geändert am 09.05.2010, 23:26:19

Grüße Alexander

Antworten