DVD Filme auf HTC Desire schauen

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

08.05.2010, 19:42:03 via Website

Hallo

ich würde gerne ein paar DVD´s umwandeln um sie auf dem Smartphone anschauen zu können.
Könnt ihr da ein Programm empfehlen oder wie macht ihr das so? Am besten Freeware:grin: geht aber auch für günstig Geld.
Denke an sowas wie DVD to go oder so.

Gruß
Andreas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 37

09.05.2010, 11:20:32 via Website

Jepp, nutze Handbrake auch auf meinem Macbook Pro. Bin schon seit Ewigkeiten super zufrieden damit.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

09.05.2010, 13:34:34 via App

handbrake ist echt klasse, dank x264 encoder auch super fix. Allerdings gibt es für Anfänger kein optimales preset für das desire.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

09.05.2010, 14:00:58 via Website

Hallo zusammen,

also ich nehm zu dem zweck Format Factory, das ist Freeware und funtioniert super.
Am besten mit den Einstellungen aus diesem Thread im PocketPc Forum

LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.05.2010, 16:26:22 via Website

Hallo und danke für die Antworten.

XMedia Recode hab ich schon getestet. Funktioniert gut, muß aber nochmal rumstellen, weil ich gerne die schwarzen Balken oben und unten weghaben möchte.

Gruß
Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

09.05.2010, 16:27:29 via Website

Andreas
Hallo und danke für die Antworten.

XMedia Recode hab ich schon getestet. Funktioniert gut, muß aber nochmal rumstellen, weil ich gerne die schwarzen Balken oben und unten weghaben möchte.

Gruß
Andreas

Hast du das HTC Desire Profil benutzt?

Liebe Grüße, Max.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

11.05.2010, 10:20:31 via Website

Ich hab ein Problem mit XMedia Recode. Wieso sieht das standardmäßige Desire Profil so aus:


Das sollte doch auf 800x480 stehen, bzw 15:9, oder?
Die Videodatei, die ich jetzt konvertiert hab, sah am Handy dementsprechend verzerrt aus.

Kann mir jemend die korrekten Einstellungen sagen?
Bei den Qualitätseinstellungen hab ich bei Video 1000kbps und bei Audio 192kb eingestellt.
Ich will, dass das Bild nicht abgeschnitten wird. Also muss ich bei Zoom wohl Letterbox einstellen, denk ich. :unsure:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

11.05.2010, 18:22:22 via Website

Hab gerade Handbrake ausprobiert. Es erstellt eine .m4v Datei, wo ich beim Abspielen aber nur Ton habe..
Was hab ich falsch gemacht?


XMedia war auf jeden Fall klarer, wenn es auch nicht das gewünschte Ergebnis geliefert hat :-D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

11.05.2010, 21:08:47 via Website

Hallo zusammen,

also ich nehm zu dem zweck Format Factory, das ist Freeware und funtioniert super.
Am besten mit den Einstellungen aus diesem Thread im PocketPc Forum

LG Manfred

Habe mal getestet, aber klein wenig verpixelt, gibt es andere Einstellungen noch ? Vielen Dank.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 257

14.05.2010, 19:24:43 via Website

*sorry* erstmal das ich mich jetzt erst wieder melde aber ich hab den Thread gerade erst wiederendeckt.

Also ich nehm immer diese Einstellungen und hab eigentlich immer ein Super Bild ohne Pixel, Artefacts oder ähnlichen.

aber wenn du eine bessere Einstellung findest dann lass es uns doch bitte wissen ;)


LG Manfred

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein / Ganz wichtig für alle User: AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

12.12.2010, 17:31:22 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mir den Film "The A-Team" gekauft und da war eine Zusatz DVD dabei. Eine Digital Copy die man sich auf den PC kopieren kann um sie dann auf mobilen Geräten schauen kann.

Habe das ganze mal gemacht und es wurde mit iTunes als .m4v Datei importiert. Nun habe ich diese Datei auf mein Desire kopiert. Leider kann ich es aber nicht abspielen. Bekomme immer die Meldung "Unbekannt".

Kann das Desire keine m4v Dateien wiedergeben???

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

16.12.2010, 11:28:20 via Website

S. S.
probier mal den rockplayer der is top

Hat der App2SD??? Nimmt ja schon ne Menge Platz weg!!!!

Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 209

16.12.2010, 12:03:04 via Website

naja knapp 4mb hab ich auf der SDkarte und bin vollends zufrieden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 458

20.12.2010, 19:28:52 via Website

S. S.
probier mal den rockplayer der is top

Hab den jetzt mal probiert aber auch der geht nicht. Kann auch keine .m4v Datei wiedergeben. Liegt sicher an dem ollen Kopierschutz der auf dem Film ist.
Schade eigentlich das das wieder nur auf nem Apple Gerät gehen soll.....

Gruß Jens

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

20.12.2010, 19:57:29 via Website

JensF

Hab den jetzt mal probiert aber auch der geht nicht. Kann auch keine .m4v Datei wiedergeben. Liegt sicher an dem ollen Kopierschutz der auf dem Film ist.
Schade eigentlich das das wieder nur auf nem Apple Gerät gehen soll.....

Das ganze kann auch an der Auflösung liegen.
Nutze man den "XMedia Recode" da kann man den Film genau für das Desire anpassen lassen.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten

Empfohlene Artikel