Android 2.1 fuer das HTC Tattoo via custom rom

  • Antworten:12
Kai Oliver Q.
  • Forum-Beiträge: 11

08.05.2010, 14:49:34 via Website

Hallo,
ist es moeglich mein HTC Tattoo auf 2.1 upzugraden?
Also gibt es ROM's die das koennen fuer mein HTC Tattoo?

Danke! :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.05.2010, 14:56:25 via App

Kai Oliver Q.
Hallo,
ist es moeglich mein HTC Tattoo auf 2.1 upzugraden?
Also gibt es ROM's die das koennen fuer mein HTC Tattoo?

Danke! :)

schau mal hier ;)

forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=544

Antworten
Kai Oliver Q.
  • Forum-Beiträge: 11

08.05.2010, 15:05:12 via Website

Hmm okay das hoert sich ja schonmal gut an, allerdings noch zwei weitere Fragen:

1) Wie mache ich das mit meinem Linux
und
2) Wenn das alles scheitert etc, kann ich dann einfach wieder auf 1.6 zurueck? also gibt
es irgendwo eine reset funktion/taste?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

08.05.2010, 15:50:31 via Website

Kai Oliver Q.
Hmm okay das hoert sich ja schonmal gut an, allerdings noch zwei weitere Fragen:

1) Wie mache ich das mit meinem Linux
und
2) Wenn das alles scheitert etc, kann ich dann einfach wieder auf 1.6 zurueck? also gibt
es irgendwo eine reset funktion/taste?

mit linux kann ich dir leider nicht helfen, da ich alle befehle nur für windows kenne.... würde dir zum pc eines freundes raten!

2.) das ist eine der tollen sachen an android :) du machst vor dem flashen ein "nandroid backup" ein komplettes image des handys mit allem (außer den sachen auf der sd) und kannst es wenn du willst (oder im garantiefall sogar solltest) einfach wieder einspielen und -> alles ist wieder beim alten :)

Antworten
Kai Oliver Q.
  • Forum-Beiträge: 11

08.05.2010, 16:23:46 via Website

Und wie mache ich so ein nandroid backup?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.05.2010, 14:27:49 via Website

Kai Oliver Q.
Und wie mache ich so ein nandroid backup?

Du musst in das Recovery Menü booten (wie genau das beim Tattoo geht ... musste bvei xda-devs schaun, laufe selber auf nem Hero und kenn mich nicht 100% aus beim tattoo!)

dort kannst du den Menüpunkt "Nandroid Backup" wählen

Antworten
Kai Oliver Q.
  • Forum-Beiträge: 11

09.05.2010, 14:36:35 via Website

Ich kann da nichts finden..
Die sagen nur, dass ich immer eins machen soll aber wie verschweigen sie <.<

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

09.05.2010, 14:37:33 via Website

@ Lars:
es gibt doch von HTC die Softwareupdates, also die .exe files die man auf dem PC einfach laufen lassen muss. Damit kann man doch auch wieder downgraden auf die Orginal Rom? ich hab nämlich versehentlich das Nandroid von meiner Orginal ROM gelöscht....:*)

Wenn das nur via Nandroid gehen würde, wäre ich ziemlich in der Patsche, falls das Device mal aussteigt....

Mfg Lukas... (Ach ja ich hab ein Magic....)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.05.2010, 14:41:12 via Website

@kai : werds nachschaun, warte nen paar minuten

@ lukas: mit den ruu (exe) files installierst du alles "neu" drüber, geht also (daten sind dann allerdings futsch)

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

09.05.2010, 14:45:03 via Website

@Lars:
Danke... das mit den Daten futsch ist im Garantiefall ja nicht mal so schlimm.... ;) wird ja eh alles gelöscht.... Super..:D

Antworten
Kai Oliver Q.
  • Forum-Beiträge: 11

09.05.2010, 14:46:00 via Website

Danke Lars, ich warte :)!

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

09.05.2010, 14:51:58 via Website

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=645742

Ich würds mal so probieren... wie in dem tutorial beschrieben...


Edit: die ganzen links die du brauchst sind angehängt. im tattoo forum findest du dann die ROMs die du willst...

— geändert am 09.05.2010, 15:00:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

09.05.2010, 14:56:55 via Website

also:

das leichteste ist das hier, kanns leider nicht testen, hab kein tattoo ;)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=644279

allerdings würde ich die goldcard anders erstellen:

http://psas.revskills.de/?q=goldcard

finde ich am leichtesten!

danach hast du ein gerootetes Tattoo mit einem custom recovery image (ich sags immer wieder gerne: ab dem punkt hast du keine Garantie mehr, sondern musst im Garantiefall wieder dein altes Rom einspielen!)

wenn du so weit bist sag ich dir wies weiter geht;)


ALLERDINGS: es gibt kein voll funktionales 2.1er Rom fürs Tattoo, da es an ähnlichen Modellen mangelt und daher bestimmte Funktionen (Radio, Kamera) meistens nicht funktionieren!

(Beispiel: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=644373)

Antworten