HTC Desire - radio + bluetooth

  • Antworten:9
frank w.
  • Forum-Beiträge: 14

07.05.2010, 08:10:32 via Website

würde gerne das radio bei meinem desire auch über meine bluetooth boxen hören, aber funktioniert nicht.
normaler player geht, und bei meinem alten nokia ging das auch mit radio.
hat jemand eine idee ?

danke + gruß

— geändert am 04.04.2019, 19:37:08 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.05.2010, 08:48:59 via Website

Mh... Normalerweise nutzt das Telefon die kopfhörerkabel als Antenne. Daher wird das nicht klappen. Aber guck doch mal nach Internetradio wie z.B. Last.FM. Oder dein Lieblingsradio hat einen Internetstream.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.05.2010, 08:57:12 via Website

Mh... Normalerweise nutzt das Telefon die kopfhörerkabel als Antenne. Daher wird das nicht klappen. Aber guck doch mal nach Internetradio wie z.B. Last.FM. Oder dein Lieblingsradio hat einen Internetstream.

Guten Morgen

wenn so währe, dann würden die keine bluetooth boxen für deseri verkaufen und habe hier was gelesen wegen AVRCP und A2DP Profil , vielleicht hilft es

http://www.hot-wire.de/index.php?aktion=detail&suche=HTC%20Desire&asuche=HW135085

Gruß

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.05.2010, 09:04:42 via Website

Das stimmt schon. Musik kann ich so viel wie ich will über Bluetooth ans Headset schicken. Der Player läuft bei ihm ja auch. Aber wenn das Radio (UKW) keinen Empfang hat, weil die Antenne fehlt, bringt die Audio-Übertragung via A2DP recht wenig. Also sagt das Desire gleich: "Keine Antenne, Radio spiel ich nicht."

Mein altes SE hat immer eine Fehlermeldung gebracht, wenn ich Radio hören wollte und keine Kopfhörer eingesteckt hatte. UKW braucht halt eine Antenne.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

07.05.2010, 09:10:44 via Website

Das stimmt schon. Musik kann ich so viel wie ich will über Bluetooth ans Headset schicken. Der Player läuft bei ihm ja auch. Aber wenn das Radio (UKW) keinen Empfang hat, weil die Antenne fehlt, bringt die Audio-Übertragung via A2DP recht wenig. Also sagt das Desire gleich: "Keine Antenne, Radio spiel ich nicht."

Mein altes SE hat immer eine Fehlermeldung gebracht, wenn ich Radio hören wollte und keine Kopfhörer eingesteckt hatte. UKW braucht halt eine Antenne.

Frank

Ja stimmt, aber Kophörer rein als Antenne und über Bluetooth Boxen Musik hören, müsste doch gehen oder ?

Gruß

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

07.05.2010, 09:15:38 via Website

Mh... gute Idee. Das könnte klappen, wenn man dem Telefon irgendwie beibringen kann, dass es nicht über Kabel sondern über Bluetooth übertragen soll.

Wäre einen Versuch wert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
frank w.
  • Forum-Beiträge: 14

07.05.2010, 12:33:20 via Website

natürlich hab ich die kpfhörer als antenne drin.
das seltsame ist, dass das radio überhaupt keinen laut von sich gibt ( weder über kopfhörer noch über eingebaute lautsprecher )
wenn das desire mit den bluetooth boxen verbunden ist.
gruß
frank

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

12.05.2010, 05:39:21 via Website

Guten Morgen !

Radio Energy laüft bei mir ohne Kopfhörer, also es ist nicht immer notwendig Kopfhörer anzuschliessen.

Gruß

Antworten
Wovchik
  • Forum-Beiträge: 127

12.05.2010, 06:35:46 via Website

noname s.
Guten Morgen !

Radio Energy laüft bei mir ohne Kopfhörer, also es ist nicht immer notwendig Kopfhörer anzuschliessen.

Gruß

brauchst du bei der App keine Kopfhörer als Antene, weil es über einen Internet stream läuft. :P

Hier ist dass wo drauf Radio Energy zu greift:

Diese Anwendung kann auf Folgendes zugreifen (Mouse-over für Beschreibung):

* Netzwerkkommunikation
uneingeschränkter Internetzugriff
* Anrufe
Telefonstatus lesen und identifizieren

MfG Wovchik

Antworten
met
  • Forum-Beiträge: 1

08.05.2011, 18:56:48 via Website

hallo
ist zwar schone eine weile her, als du die unten stehende frage gestellt hast.

bin auf der such nach einer lösung für das gleiche problem.

radio auf dem bluetooth motorradhelm hören.

hast du schon was machen können diesbezüglich?

gruss und merci für die antwort




würde gerne das radio bei meinem desire auch über meine bluetooth boxen hören, aber funktioniert nicht.
normaler player geht, und bei meinem alten nokia ging das auch mit radio.
hat jemand eine idee ?

danke + gruß

Antworten