HTC Desire - Vibrationsmodus verhalten. Bug?

  • Antworten:1
Alex
  • Forum-Beiträge: 5

06.05.2010, 17:15:20 via Website

Hallo leute.
hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
hab nicht direkt ein problem sondern würde gern wissen ob die funktion bei euch auch so ist oder nicht.

folgende einstellungen hab ich derweil beim desire vorgenommen:

Profilmodus auf Normal. also nicht lautlos, vibrationsmodus, flugmodus.
Ich möchte nicht das mein handy vibriert wenn ich es auf dem profilmodus normal habe, deswegen habe ich überall (mailempfang, anruf, sms, gtalk) die vibration bei den benachrichtigungen deaktiviert.

mir ist jetzt folgendes aufgefallen wenn ich in den vibrationsmodus schalte.
wenn ich einen anruf bekomme vibriert das handy, klingelton ist aus (soweit sogut).
wenn ich jedoch eine sms, mail, gtalk nachricht usw bekomme vibriert es nicht (ich weiß man kann ja die vibration einschalten für die benachrichtigung, jedoch bleibt das dann auch im normal modus, und da ich nicht möchte das es vibriert wenn ich die klingeltöne höre, hab ich es absichtlich ausgeschaltet)

bei meinem letzten handy (SE c905), gab es in den optionen auch so eine einstellung, ob es nur läuten soll, vibrieren UND läuten soll (was ich eben nicht möchte) und nur vibrieren wenn lautlos (auch bei sms was das beim c905 der fall).

habe für sms mal handcent sms installiert, is ne coole app, und hier gibt es auch die option "nur vibieren wenn im vibrationsmodus".
bei mail zb vibriert es trotzdem nicht.

ich möchte mir dafür ehrlich gesagt keine app installieren, hab scho einiges glesen das es bei vielen dann gar nicht mehr vibriert hat obwohl eingestellt usw.

ich würd nur gern wissen ob das bei euch auch so ist.

versucht mal beim mailempfang und falls jemand noch das standard sms programm benutzt, dort die vibrationseinstellung bei den benachrichtigungen auszuschalten. danach schaltet ihr das handy per on/off taste in den vibrationsmodus und sendet euch mal eine sms bzw mail ob das handy dann vibriert oder nicht, würde mich interessieren.
natürlich solltet ihr auch keine apps oben haben die das ganze übernehmen, sondern wirklich nur mit standard einstellungen vom handy.

is jetzt viel zu lesen ich weiß gg hab aba darüber noch nirgendwo eine brauchbare antwort bekommen (außer das ich mir doch apps dafür installieren soll), um das gehts mir ja nicht, es interessiert mich ja nur ob das bei anderen auch so ist oder nicht

danke schonmal für eure antworten

— geändert am 04.04.2019, 19:37:03 durch Moderator

Antworten
Kev T
  • Forum-Beiträge: 18

10.08.2011, 20:05:05 via Website

Ja ist leider ein Bug. Ich habe selbst schon einige Zeit mit der "Behebung" verbracht.

Gehe in die SMS-App (vmtl. in der von Android) - Menü-Taste - Einstellungen - Benachrichtigungseinstellungen - Vibrationsmuster - einfach etwas auswählen (außer Normal :grin:) und es funktioniert.

Edit: ups hab den Beitrag mal genauer gelesen und dann bemerkt, dass mein Post in diesem Fall unnötig war. Ich habe/hatte das Problem, dass es nur bei Anrufen vibriert hat und nicht bei Benachrichtigungen. :)

— geändert am 10.08.2011, 20:11:14

Antworten