Motorola Milestone - Tolles Telefon, nur telefonieren geht nicht...

  • Antworten:11
p m
  • Forum-Beiträge: 24

06.05.2010, 08:34:24 via Website

Hallo,

bei jedem zweiten Telefonat, bricht das Gespräch ab, weil die Touchscreensperre scheinbar eine Macke hat.
Ich nehme das Telefon vom Ohr, dann ist der Screen aber noch dunkel, warte bis er hell wird oder drücke den Knopf, dann die Zurücktaste
und bin dann endlich beim Telefonierscreen und drücke dort die Taste >Fortsetzen. Dann gehts wieder. Wieso schaltet das Gerät
das Gespräch eigenmächtig auf Halten? Hat noch jemand dieses Problem? Das nervt kolossal.

Das Update hatte ich installiert, aber leider keine Besserung. Kann ich irgendwas ab- oder den Screen manuell wegschalten?

Danke für Hinweise,
P.

— geändert am 04.04.2019, 19:36:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.05.2010, 09:16:17 via Website

Die Touchscreensperre ist das kleine (Licht)empfindliche dingens rechts oben in der Ecke oberhalb vom Hörer. Wenn das nicht abgedeckt ist, entsperrt sich der Touchscreen und dann könnte es evtl. passieren, dass du irgendwelche Touch-Tasten drückst. Heb mal beim Telefonieren den Bereich absichtlich zu und schau ob das problem immer noch auftritt

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

06.05.2010, 10:01:50 via Website

Hallo Mario, Danke für Deine Antwort. Ich hab das mal getestet. Der kleine braune Kreis rechts hat nichts mit dem Touchscreen zu tun, dachte ich auch zuerst. Ich habe mich mal auf dem Festnetz angerufen und dann bei viel Licht das Milestone getestet. Wenn man genau hinschaut, sieht man links oben vom Motorola-Schriftzug zwei runde Punkte und der Erste ist fürs Screen zuständig. Wenn man ihn mit einem Stück Papier abdeckt, geht das Display aus.

Das heißt für mich, die linke Seite beim Telefonieren komplett mit dem Gesich abdecken und abwarten :)

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

06.05.2010, 10:11:01 via App

richtig. meist bewegt man es ein stück weg das display entsperrt sich und du drückst unabsichtlich auf hallten. alle milestone benutzer haben das telefonieren neu lernen müssen. mir passiert es heute noch ab und an. also immer tel oben rechts schon ans gesicht drücken

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
p m
  • Forum-Beiträge: 24

06.05.2010, 10:18:38 via Website

Ja, oder überall das Licht ausmachen, Decke übern Kopf, rein in eine Tiefkühltruhe, Deckel zu und in Ruhe telefonieren. Bisschen umständlich, beim Meeting und so, aber man muss halt für die neueste Technologie auch bereit sein Opfer zu bringen...:bashful:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

06.05.2010, 10:55:02 via Website

p m
Hallo Mario, Danke für Deine Antwort. Ich hab das mal getestet. Der kleine braune Kreis rechts hat nichts mit dem Touchscreen zu tun, dachte ich auch zuerst. Ich habe mich mal auf dem Festnetz angerufen und dann bei viel Licht das Milestone getestet. Wenn man genau hinschaut, sieht man links oben vom Motorola-Schriftzug zwei runde Punkte und der Erste ist fürs Screen zuständig. Wenn man ihn mit einem Stück Papier abdeckt, geht das Display aus.

Das heißt für mich, die linke Seite beim Telefonieren komplett mit dem Gesich abdecken und abwarten :)

dann halt links oben vom Schriftzug ^^
50% waren ja richtig - OBEN ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

06.05.2010, 12:33:35 via Website

Mario S.
p m
Hallo Mario, Danke für Deine Antwort. Ich hab das mal getestet. Der kleine braune Kreis rechts hat nichts mit dem Touchscreen zu tun, dachte ich auch zuerst. Ich habe mich mal auf dem Festnetz angerufen und dann bei viel Licht das Milestone getestet. Wenn man genau hinschaut, sieht man links oben vom Motorola-Schriftzug zwei runde Punkte und der Erste ist fürs Screen zuständig. Wenn man ihn mit einem Stück Papier abdeckt, geht das Display aus.

Das heißt für mich, die linke Seite beim Telefonieren komplett mit dem Gesich abdecken und abwarten :)

dann halt links oben vom Schriftzug ^^
50% waren ja richtig - OBEN ^^

Es soll ja schon Leute gegeben haben, die wie blöde in den Lautsprecher brüllen und sich wundern warum Ihr Gegenüber sie noch immer nicht versteht ...
sprich das Telefon verkehrt herum an den Schädel heben .... :mellow::mellow::mellow::mellow:

lg Voss

Antworten
Bibbi Android
  • Forum-Beiträge: 8

06.05.2010, 16:04:45 via App

habe genau das gleiche problem. wenn man ganz arg drauf achtet, das der sensor aufliegt, geht es einigermaßen. aber mal das ohr wechseln während des telefonats - bloß nicht!
das telefon kann echt alles. nur nicht entspannt telefonieren. :/

Antworten
Michael G.
  • Forum-Beiträge: 876

06.05.2010, 16:36:30 via Website

Bibbi Android
habe genau das gleiche problem. wenn man ganz arg drauf achtet, das der sensor aufliegt, geht es einigermaßen. aber mal das ohr wechseln während des telefonats - bloß nicht!
das telefon kann echt alles. nur nicht entspannt telefonieren. :/

Ach auch Du wirst es noch lernen! Nach einer Zeit hat man sich eine Taktik zurechtgelegt! Mittlerweile funktioniert auch der Ohrenwechsel ohne Probleme! Nur nicht zu sanft und zaghaft umgehen! Ist eben ein tel für echte Männer! :grin:

Meld Dich mit meinen Link http://db.tt/keGqlyI bei Dropbox an, und wir haben je 250Mb mehr * Milestone 2.3.4 CM7 *

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

06.05.2010, 17:46:31 via App

da kann ich mich mario s. nur anschließen, hab auch eins aus der "perfekten" baureihe!
das einzigste was nur grad ned geht ist immernoch das verflixte adb.... aber das scheint an der version zu liegen 2 milestones mit device not found kanns ned sein...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 146

06.05.2010, 17:56:08 via Website

Also ich hatte auch das Problem, der Sensor hat scheinbar Probleme mit dunklen Haaren und da meine recht lang und lockig sind, kommen sie ständig zwischen den Sensor und mein Ohr.

Hab mir deshalb die App Screen Suite zugelegt (1,99) gibt es auch als Demo. Die sperrt bei mir den Screen bei einem Gespräch. Die App kann noch mehr, aber ich will keine olle iPhone Sperre auf meinem Android, finde sowas doof. Zumal die Mustersperre von Android cool ist.

Seit ich die App nutze, habe ich keine Probleme mehr mit Telefonieren. Funktioniert 1a.

Antworten