HTC Legend - Kalender

  • Antworten:2
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2010, 19:33:53 via Website

Hallo erstmal. Habe eine Frage zu meinem Kalender, und zwar hab ich die Monatsansicht und den Kalender mit Facebook und Google Kalender gesynct. Jetzt sind alle Balken grün, auch die Geburtstage. Kann man die Farben irgenwie ändern so dass das ganze übersichtlicher wird?
Zweite Sache ist: Zu jedem Termin den ich Eintrage werden ich nachdem der Termin schon vorbei ist, mehrmals am Tag erinnert dass dieser Termin ist. Sogar eine Woche danach noch. Und zwar kommt beim Legend auf dem Homescreen oben immer dieses Meldung zum runterschieben. Ich möchte gern einen Tag zuvor eine Erinnerung für den Termin und nicht wenn er schon längst vorbei ist?!?! Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

— geändert am 04.04.2019, 19:36:53 durch Moderator

Antworten
Markus F.
  • Forum-Beiträge: 40

05.05.2010, 19:55:48 via Website

Bezüglich der Monatsansicht ist der Standardkalender in der Tat ziemlicher crap (zumindest unter Android 1.6, und ich glaube kaum, dass er sich groß gebessert hat). Ich empfehle das kostenfreie Programm Calendar Pad. Einmal richtig konfiguriert ist dies so ziemlich der beste Handy Kalender, den ich jemals in den Fingern hatte.

Zu den Erinnerungen vergangener Termine kann ich leider wenig sagen, außer, dass diese so lange stehen bleiben, bis du sie mittels Button in der Statusleiste ausblenden lässt. Ploppen sie danach als neue Erinnerung wieder auf oder gehen sie erst garnicht weg?

Gruß,
Markus

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 8

05.05.2010, 23:48:27 via Website

Ich hab z. B. eine Erinnerung vom 1. Mai. Die kommt seitdem jeden Tag in diese Statusleiste, dann gibts da ein Button mit löschen und am nächsten Tag ist sie wieder da weil sie noch im Kalender steht. Aber is ja klar, ich lösch ja nicht jeden Termin nachdem er vergangen ist. Nur warum erinnert er mich immer wieder daran. Mir wärs lieber es kommt kurz vor dem Termin in der Statusleiste ein Fenster mit z.B. "Sie haben heute 2 Termine" oder so.... aber da passiert gar nix? Ich probier jetzt mal den CALENDAR PAD aus.

Antworten