Alternative Kalender Applikation

  • Antworten:4
Thilo Müller
  • Forum-Beiträge: 3

05.05.2010, 17:52:37 via Website

Hallo,

esrt mal Hallo an alle. Ich bin neu hier. Habe seit 2 Wochen das HTC Desire. Ich bin auch soweit ganz zufrieden und glücklich. Einzig, der Kalender und das mitgelieferte Widget machen mich nicht wirklich glücklich.
Mit fehlt eine Wochenansicht, bei der ich auch gleich die Termin lesen kann und nicht nur farbige Balken sehe. Gerne auch im Querformat. Das Display sollte das locker hergeben. Beim Widget fehlt mir eine klare, schnell ersichtliche Tages-/Wochenabgrenzung.

Kennt jemand soetwas. Darf auch gerne zum zahlen sein. Als ex Blackberry User bin ich da etwas verwöhnt.

schöne grüsse

Thilo

Antworten
kulle k.
  • Forum-Beiträge: 64

05.05.2010, 19:13:52 via Website

hi,

ich nutze dafür Calendar Pad und dort das Widget Wochenansichtansicht. Ist zwar mit 4x3 ziemlich groß, aber übersichtlich. Und auf einen anderen Screen dann als Listenansicht das Android Agenda Widget, dass lässt sich von den Farben schön anpassen.

cu kulle

Antworten
Thilo Müller
  • Forum-Beiträge: 3

05.05.2010, 20:25:10 via Website

Hi,

habe gleich mal das Calendar Pad ausprobiert. Theoretisch wäre das genau das, was ich suche, aber das Widget füllt gerade mal 1/4 des Desire Screens. Ist irgendwie fest für eine kleinere Auflösung geschrieben. Die App und auch der Aufbau der Widgets sind klasse.
Hoffentlich wird der Kollege das noch anpassen.

gruss

Thilo

— geändert am 05.05.2010, 20:25:36

Antworten
Thilo Müller
  • Forum-Beiträge: 3

05.05.2010, 20:41:24 via Website

So,

das war wohl eher ein Schicht 8 Problem >_>. Wenn man die richtige App ruterläd (nicht die für Android 1.5), dann klappts auch. Echt toll der Kalender.

Danke für den Tip.

gruss

Thilo

Antworten