[gesucht] Notizen zwischen 2 Android-Telefonen synchronisieren

  • Antworten:7
Mouse Man
  • Forum-Beiträge: 7

05.05.2010, 09:04:54 via Website

Hallo,

eigentlich sagt der Titel schon alles: Meine Frau und ich haben jeweils ein HTC Desire. Wir würden gerne eine App haben, welche dafür sorgt, dass Notizen, die auf dem einen Handy gemacht werden direkt mit dem anderen snchronisiert werden. Gibt es da was? Danke!

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.05.2010, 09:33:26 via Website

Versucht doch mal z.B. Evernote. Da werden die Notizen im Internet gespeichert auf dem Evernote-Server und ihr könnt beide aufs gleiche Account zugreifen. Das sollte klappen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

05.05.2010, 10:28:15 via Website

das gleiche gilt für 3banana, dort kann man sich unter snaptic.com mit seinem googleaccount anmelden

Antworten
Ludwig F.
  • Forum-Beiträge: 62

05.05.2010, 11:37:05 via Website

mein Favorit: Note Everything, synced in Verbindung mit NE GDocs mit Google Documents. Die Notizen stehen aber auch offline zur Verfügung.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

05.05.2010, 11:53:43 via Website

Ich strapazier diesen Thread einfach mal für mein Anliegen. Bin nämlich im Moment auf der Suche nach der Eierlegenden Wollmilchsau, was Notizen angeht.

Vor 2 Jahren (da noch ohne Androiden) hatte ich Google Notes im Einsatz. Für mich ziemlich gut. Ich konnte von Überall schnell meine Notizen schreiben. Es gab Plug Ins für jeden Browser und die Seite war einfach gehalten. Jeder Schnipsel, der mir über den Weg lief, flog da rein. Hauptsächlich links zu interessanten Artikeln.
Leider wurde Google Notes eingestellt und daher gibts wahrscheinlich auch keine App für Android.

Notes Everything ist super fürs Telefon. Nutze selbst die Pro-Version. Für alles andere aber zu offline. Google Docs ist nicht wirklich für Notizen gemacht, daher fehlt eine schöne Anbindung zum schnellen Erstellen in den Browsern
Evernote ist spitze, funktioniert aber leider nicht mit meinem Browser auf Arbeit (IE6) :o(
Daher teste ich gerade snaptic. Da bin ich aber noch nicht soweit, dass ich was sagen kann. Hab gerade Probleme mein Magic zu synchen. Er will sich einfach nicht anmelden.

Vielleicht hat noch einer eine Idee. Im Moment erfüllt Evernote meine Wünsche sehr gut (bis auf die mangelnde IE6-Unterstützung)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

05.05.2010, 13:16:34 via Website

Ludwig F.
mein Favorit: Note Everything, synced in Verbindung mit NE GDocs mit Google Documents. Die Notizen stehen aber auch offline zur Verfügung.

ja, leider kann man damit keine excel sheets bearbeiten :(

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 123

06.05.2010, 08:19:31 via Website

Ludwig F.
mein Favorit: Note Everything, synced in Verbindung mit NE GDocs mit Google Documents. Die Notizen stehen aber auch offline zur Verfügung.

Ich habe mir diese Kombi installiert, nachdem ich deinen Hinweis darauf gelesen habe. Was muss man da einstellen um automatisch die Dokumente aufs Handy synchronisiert zu bekommen? Ich konnte, nachdem ich in NE GDocs meine Zugangsdaten eingegeben hatte zwar meine Dokumente sehen, runterladen ging auch noch aber sie waren leer *eek* Mache ich irgendwas falsch?? Was??? =)

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

06.05.2010, 08:29:46 via Website

Holger
Ludwig F.
mein Favorit: Note Everything, synced in Verbindung mit NE GDocs mit Google Documents. Die Notizen stehen aber auch offline zur Verfügung.

Ich habe mir diese Kombi installiert, nachdem ich deinen Hinweis darauf gelesen habe. Was muss man da einstellen um automatisch die Dokumente aufs Handy synchronisiert zu bekommen? Ich konnte, nachdem ich in NE GDocs meine Zugangsdaten eingegeben hatte zwar meine Dokumente sehen, runterladen ging auch noch aber sie waren leer *eek* Mache ich irgendwas falsch?? Was??? =)

schade, gibt es also im ganzen markt kein programm mit dem man google excel sheets bearbeiten kann...

Antworten