2 Handys - Gemeinsame und nicht-gemeinsame Kontakte

  • Antworten:6
Christian Karcher
  • Forum-Beiträge: 4

05.05.2010, 06:11:42 via Website

Hi,
meine Frau und ich haben jeweils ein HTC Hero. Wir benutzen dieselben Kalender (die ueber meine Google-Accout laufen), haben jedoch getrennte Kontakte (seperate google accounts).

Fuer gemeinsame Freunde/Kontakte haben wir daher jeder einen Kontakt im jeweiligen Account, dh Aenderungen muessen zweimal durchgefuehrt werden, einmal bei ihr, einmal bei mir. Auf Dauer nervt das.
Gibt es eine Moeglichkeit, auf Kontakte aus fremden Google-Accounts zuzugreifen, zB auf eine Gruppe "Gemeinsame Kontakte?

Hoffe, ich habe mich klar ausgedrueckt.

Vielen Dank im voraus, Christian

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

23.09.2011, 16:51:35 via Website

Hallo,

gibt es nach wie vor keine Möglichkeit die Kontajte von 2 Google-Accounts automatisch zu synchronisieren?
(Möglichst, ohne, dass es über einen anderen Anbieter, wie z.B. Plaxo oder Soocial, läuft.)

Grüße
Socke

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

23.09.2011, 17:59:09 via App

Das geht leider wirklich nicht ohne zusätzliche Sync Lösung.
Ich schlage vor, dass ihr für Kontakte halt drei Konten verwendet. Zweimal die eigenen Kontakte und einmal die gemeinsamen.

Antworten
Dennis P.
  • Forum-Beiträge: 151

24.09.2011, 16:59:52 via Website

Simon F.
Das geht leider wirklich nicht ohne zusätzliche Sync Lösung.
Ich schlage vor, dass ihr für Kontakte halt drei Konten verwendet. Zweimal die eigenen Kontakte und einmal die gemeinsamen.

das hilft nicht wirklich, den wen sie syncronisiert, werden ja immer gleich alle syncronisiert und dann haben sie seine & ihre auf allen 3 Konten!

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

24.09.2011, 18:48:20 via App

Ich habe auf meinen Smartphones mehrere Google Konten. Die Kontakte bleiben alle in dem Account, wo sie erstellt wurden. So kann ich Problemlos auf mehreren Geräten geteilte und einzelne Kontakte haben.
Nutzt deine Frau noch eine Direktsynchronisation mit Outlook oder so? Das könnte wirklich Probleme geben. Ich empfehle immer, sich auf eine Art der Synchronisation zu beschränken.

Antworten
Socke 2001
  • Forum-Beiträge: 46

26.09.2011, 20:29:05 via Website

Vielen Dank.
Es klappt tatsächlich wunderbar ein zusätzliches Konto für gemeinsame Kontakte anzulegen.
Man kann durch Anlegen von Gruppen und Zuteilung der Kontakte zu diesen weiter differenzieren wer welche Kontakte angezeigt bekommt.

Beispiel:

Paul ist ein Freund von Frau X ( A ) und Herrn X ( B ), so kann Paul den Gruppen A und B zugeteilt werden und erscheint bei beiden.

Hingegen ist Hilde nur eine Freundin von A und deshalb nur der Gruppe A zugeteilt.


Es gibt also doch wirklich gute Funktionen, die äußerst Praxistauglich sind.

— geändert am 26.09.2011, 20:29:39

Antworten