Mirko D. Walter
- Forum-Beiträge: 67
04.05.2010, 17:51:48 via Website
04.05.2010 17:51:48 via Website
Tach zusammen,
ich weiß hier ist eigentlich Gemütlichkeit angesagt - aber ich muss mir grad mal Luft machen, nachdem sich mein Umfeld das schon anhören durfte...
Ich verkaufe regelmäßig bei Marketplace (Amazon). Meistens meine "alten" DVDs in Topzustand für 2 bis 3 EUR. Eine Kundin hat mich grad mit 1 von 5 Sternen bewertet, weil die Verpackung beschädigt gewesen sei.
Mal kurz zum Mitschreiben. Wenn die Kundin 2,50 für die DVD bezahlt wird ihr von Amazon eine Versandgebühr von 3,00 aufgeschlagen. Ich bekomme von den 5,50 für die Ware INKLUSIVE Versand etwa 3,50. Porto kostet 1,45 in Warenversand. Bleiben mir 1,55 "Gewinn". Davon muss auch noch das Papier für das Etikett und die Verpackung als solche bezahlt werden... kein so tolles Geschäft, wenn ich das Verpackungsmaterial nicht beim Ikea mitnehmen würde (gibt es da kostenlos... *schuldig fühl*).
Alta... und der Kommentar in der Bewertung war dann auch noch unterste Schublade.
Dummerweise hab ich an ihr meinen Frust schon abgelassen in der Art, dass ich für diese enorme Geldsumme leider keine versicherten Pakete verschicken könne...
Was mich daran aufregt ist diese unverschämte Denkweise einiger Mitmenschen. Man erwartet für 2 EUR ernsthaft Luxusservice und idealerweise noch Overnight-Express-Versand. _Irgendwas_ stimmt hier nicht... die Leute denken einfach nicht mehr mit.
Hach ja. Natürlich bin ich alles Schuld - ich müsste ja nicht verkaufen... aber dann hätte Le Madame leider auch kein Schnäppchen gemacht und überhaupt...
HMPF.
Gottlob gibt es immer auch faire Kunden, die alles in Relation betrachten. Und das ist die Mehrheit. Noch. Wenn das in unserer Gesellschaft so weitergeht - gute Nacht.
Vg,
Mirko
P.S. Nein sie hat mich nicht kontaktiert, nein ich hatte keine Chance ihr in den Ar... zu kriechen, um ihr den Spitzenservice zu bieten, den sie "verdient" hat.
ich weiß hier ist eigentlich Gemütlichkeit angesagt - aber ich muss mir grad mal Luft machen, nachdem sich mein Umfeld das schon anhören durfte...
Ich verkaufe regelmäßig bei Marketplace (Amazon). Meistens meine "alten" DVDs in Topzustand für 2 bis 3 EUR. Eine Kundin hat mich grad mit 1 von 5 Sternen bewertet, weil die Verpackung beschädigt gewesen sei.
Mal kurz zum Mitschreiben. Wenn die Kundin 2,50 für die DVD bezahlt wird ihr von Amazon eine Versandgebühr von 3,00 aufgeschlagen. Ich bekomme von den 5,50 für die Ware INKLUSIVE Versand etwa 3,50. Porto kostet 1,45 in Warenversand. Bleiben mir 1,55 "Gewinn". Davon muss auch noch das Papier für das Etikett und die Verpackung als solche bezahlt werden... kein so tolles Geschäft, wenn ich das Verpackungsmaterial nicht beim Ikea mitnehmen würde (gibt es da kostenlos... *schuldig fühl*).
Alta... und der Kommentar in der Bewertung war dann auch noch unterste Schublade.
Dummerweise hab ich an ihr meinen Frust schon abgelassen in der Art, dass ich für diese enorme Geldsumme leider keine versicherten Pakete verschicken könne...
Was mich daran aufregt ist diese unverschämte Denkweise einiger Mitmenschen. Man erwartet für 2 EUR ernsthaft Luxusservice und idealerweise noch Overnight-Express-Versand. _Irgendwas_ stimmt hier nicht... die Leute denken einfach nicht mehr mit.
Hach ja. Natürlich bin ich alles Schuld - ich müsste ja nicht verkaufen... aber dann hätte Le Madame leider auch kein Schnäppchen gemacht und überhaupt...
HMPF.
Gottlob gibt es immer auch faire Kunden, die alles in Relation betrachten. Und das ist die Mehrheit. Noch. Wenn das in unserer Gesellschaft so weitergeht - gute Nacht.
Vg,
Mirko
P.S. Nein sie hat mich nicht kontaktiert, nein ich hatte keine Chance ihr in den Ar... zu kriechen, um ihr den Spitzenservice zu bieten, den sie "verdient" hat.
— geändert am 04.05.2010, 17:52:30
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