Käufer

  • Antworten:6
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

04.05.2010, 17:51:48 via Website

Tach zusammen,

ich weiß hier ist eigentlich Gemütlichkeit angesagt - aber ich muss mir grad mal Luft machen, nachdem sich mein Umfeld das schon anhören durfte...

Ich verkaufe regelmäßig bei Marketplace (Amazon). Meistens meine "alten" DVDs in Topzustand für 2 bis 3 EUR. Eine Kundin hat mich grad mit 1 von 5 Sternen bewertet, weil die Verpackung beschädigt gewesen sei.

Mal kurz zum Mitschreiben. Wenn die Kundin 2,50 für die DVD bezahlt wird ihr von Amazon eine Versandgebühr von 3,00 aufgeschlagen. Ich bekomme von den 5,50 für die Ware INKLUSIVE Versand etwa 3,50. Porto kostet 1,45 in Warenversand. Bleiben mir 1,55 "Gewinn". Davon muss auch noch das Papier für das Etikett und die Verpackung als solche bezahlt werden... kein so tolles Geschäft, wenn ich das Verpackungsmaterial nicht beim Ikea mitnehmen würde (gibt es da kostenlos... *schuldig fühl*).

Alta... und der Kommentar in der Bewertung war dann auch noch unterste Schublade.

Dummerweise hab ich an ihr meinen Frust schon abgelassen in der Art, dass ich für diese enorme Geldsumme leider keine versicherten Pakete verschicken könne...

Was mich daran aufregt ist diese unverschämte Denkweise einiger Mitmenschen. Man erwartet für 2 EUR ernsthaft Luxusservice und idealerweise noch Overnight-Express-Versand. _Irgendwas_ stimmt hier nicht... die Leute denken einfach nicht mehr mit.

Hach ja. Natürlich bin ich alles Schuld - ich müsste ja nicht verkaufen... aber dann hätte Le Madame leider auch kein Schnäppchen gemacht und überhaupt...

HMPF.

Gottlob gibt es immer auch faire Kunden, die alles in Relation betrachten. Und das ist die Mehrheit. Noch. Wenn das in unserer Gesellschaft so weitergeht - gute Nacht.

Vg,
Mirko

P.S. Nein sie hat mich nicht kontaktiert, nein ich hatte keine Chance ihr in den Ar... zu kriechen, um ihr den Spitzenservice zu bieten, den sie "verdient" hat.

— geändert am 04.05.2010, 17:52:30

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

04.05.2010, 18:38:12 via App

Wrgen sowas nur 1 Stern zu geben ist schon Hammer, aber bedenke: Der Käufer sieht nur die 5,50 und die 3 € Versandkosten. .. denkt sich " Ok, 3€. 1,45 Porto, dann sind noch 1,55 für eine ordentliche Verpackung drin."

Ich weiß selber auch nur, dass Amazon nur 1,55 für Porto UND Verpackung weiterleitet, weil ich selber da verkaufe.

P.S.: *Schleichwerbung* sucht mal nach " Das Geheimnis der Schlanken Band I"

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

04.05.2010, 19:17:32 via Website

Danke ;)

Grad ging es weiter. Der Verkäufer hat zugegeben, dass er sich geirrt hat - aber mal fockig die ABC-Garantie von Amazon angefragt mit äh sagen wir mal "sehr netten Worten".

Hammerhart. Ich hätte umgehend erstattet. Habe jetzt locker 20min in dieses Problem investiert und wenn ich da meinen Stundensatz rechne... FETTES Minusgeschäft.

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

04.05.2010, 22:22:43 via Website

Sind nicht momentan Inder angesagt? *g*

So. Thema jetzt beendet. Kam NOCH ne Mail mit Teilrückerstattung und blabla - ich habe erstattet, kein Bock mehr... und das wegen 5 EUR und offenbar noch _lauffähiger_ DVD und nur beschädigter Verpackung. Das ist echt nen Hammer. A-Z-Garantie von Amazon angefragt und... ach nun ja. So sind se eben manche Kunden. Unverschämt bis zum Ende.

Antworten
Pierre Stannies
  • Forum-Beiträge: 60

05.05.2010, 20:28:07 via Website

So sind se eben manche Kunden. Unverschämt bis zum Ende.


Manche Kunden nehmen ihre Verbraucherrechte eben etwas zu ernst... :wacko:


Dann hol Dir nen kleinen Chinesen

So einen kleinen China Farmer am besten, solange du die mit Snacks versorgst hören die nicht auf zu Arbeiten xD

Antworten
Mirko D. Walter
  • Forum-Beiträge: 67

05.05.2010, 22:11:49 via Website

Pierre Stannies
So sind se eben manche Kunden. Unverschämt bis zum Ende.


Manche Kunden nehmen ihre Verbraucherrechte eben etwas zu ernst...
Ja.

Antworten