HTC Desire - o2 mit HTC Desire-Lieferproblemen - hat wer Infos?

  • Antworten:12
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 49

03.05.2010, 16:00:57 via Website

Hallo Leute,

ich habe mir bei o2 letzte Woche das Desire bestellt und mir wurde auch gesagt es komme diese Woche. Heute um 10.00 nochmal angerufen weil ich die Lieferadresse ändern wollte, mir wurde dann gesagt, dass sie es diese Woche bekommen und es dann (also Anfang nächster Woche/Ende dieser Woche) ausgeliefert wird.

Dann um ca 13.00 ne SMS von o2: "die Auslieferung des HTC desire verzögert sich auf mitte mai, wir bitten um ihr verständnis"

GRRRR das regt mich auf weil ich mit o2 bei einigen vertragsverlängerungen/packet-buchungen Probleme hatte.
(falsl wer fragt: ich bin noch o2-Kunde weil sie danach imemr sehr kulant waren und die Preise ok sind)

Dann habe ich nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass es "wahrscheinlich noch diese Woche rausgeschickt wird und ich es anfangs nächster Woche habe"

Hat irgendwer Informationen zu dem Thema? Ich will mein Desire so gerne haben....knatsch

Danke fürs Lesen

— geändert am 04.04.2019, 19:36:25 durch Moderator

Antworten
Jason
  • Forum-Beiträge: 14

03.05.2010, 16:25:21 via Website

Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem bei o2.
Wollte auch das Desire haben und mir wurde in der Hotline gesagt das es zwischen 3 bis 6 Wochen dauern könnte.
Dann hab ich nachgehakt wie es aussieht ob noch Geräte in Filialen vorrätig wären.
Da sie mit keine Auskunft darüber geben konnte, hab ich es einfach selber versucht.
Und siehe da beim 3ten Anruf, hatte ich noch Glück und sie hatten noch 5 Geräte vor Ort.
Gleich gesichert und den Vertrag im Laden dann verlängert.
Ich weiss das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter, allerdings kannst du ja mal versuchen ob du dir dein Gerät in einer Filiale in deiner Umgebung abholen könntest.

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 49

03.05.2010, 17:11:46 via Website

wtf 3-6wochen?

wann hast du denn den telefonischenvertrag geschlossen?
und hast du den vertrag otelefonisch abgeschlossen und dann das handy im laden geholt oder im laden quasi den vertrag abgeschlossen und nicht mehr telefonisch?

trotzdem schonmal vielen dank für den tip, werde gleich mal die hotline anrufen

— geändert am 03.05.2010, 17:12:34

Antworten
Jason
  • Forum-Beiträge: 14

03.05.2010, 17:47:50 via Website

Wie gesagt in der Hotline hätte ich das Desire erst nach 3-6 Wochen bekommen laut Aussage von der netten Call Center Angestellten ;) .
Hab dann erstmal abgedankt und es selber in den Filialen versucht.
An deiner Stelle würde ich einfach mal bei dir schauen ob es noch irgendwo vorrätig ist,
dann hin zum o2 Laden und dir da das Gerät abholen. Sollen die halt die Telefonbestellung wieder stornieren.
Macht ja kein Unterschied!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

03.05.2010, 17:53:11 via Website

Ich hatte keinerlei Probleme. Habe die Hotline angerufen und ich meine drei Tage später hatte ich das Gerät zu Hause.
Ok, hilft dir jetzt auch nicht weiter. Aber komisch ist das doch schon, das die jetzt so lange da brauchen.

Micha

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.05.2010, 18:15:50 via Website

Ich hatte keinerlei Probleme. Habe die Hotline angerufen und ich meine drei Tage später hatte ich das Gerät zu Hause.
Ok, hilft dir jetzt auch nicht weiter. Aber komisch ist das doch schon, das die jetzt so lange da brauchen.

O2 macht bei Lieferung eventuell unterschied zwischen Bestands / Premium Kunde und normale Kunde.

Gruß

— geändert am 03.05.2010, 18:16:35

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 49

03.05.2010, 18:18:49 via Website

danke schonmal für die antworten aber bitte sagt doch WANN ihr angerufen habt bzw. versucht habt zu bestellen.

weiterhin ist bei mir das "problem" dass ich am telefon sonderkonditionen rausgehandelt habe und ich nicht weiß ob die 1:1 aufs geschäft übertragbar sind.
hab rumtelefoniert und kein o2-shop in der nähe hat nen desire


das ärgert mich jetzt total

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.05.2010, 18:21:02 via Website

aber bitte sagt doch WANN ihr angerufen habt bzw. versucht habt zu bestellen.

Ich rufe nie an, alles schriftlich, habe dann wenigsten was in der Hand. Bei mir hat es 4 Tage gedauert.

Gruß

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 49

03.05.2010, 18:26:04 via Website

noname s.
aber bitte sagt doch WANN ihr angerufen habt bzw. versucht habt zu bestellen.

Ich rufe nie an, alles schriftlich, habe dann wenigsten was in der Hand. Bei mir hat es 4 Tage gedauert.

Gruß
ist nicht klar was ich in erfahrung bringen möchte?

sagt doch bitte WANN ihr bestellt habt, egal ob ihr per telefon, brief, morsezeichen, usw bestellt habt :D

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

03.05.2010, 18:34:31 via Website

sagt doch bitte WANN ihr bestellt habt, egal ob ihr per telefon, brief, morsezeichen, usw bestellt habt

Vorigen Montag per Rauchzeichen bestellt und am Donnerstag war einer von O2 auf dem Pferd mit Handy bei mir :P

Gruß

Antworten
Marc K
  • Forum-Beiträge: 10

06.05.2010, 11:39:54 via Website

Hi an alle,

das Lieferproblem existiert nicht nur bei O2!

Habe heute folgende Mail von T-Mobile erhalten:

Hallo Herr XXXXXXX,

es tut mir Leid, aber ich habe heute erfahren, dass gestern eine Mitteilung bei T-Mobile bezüglich HTC-Geräte angekommen ist.

HTC hat Schwierigkeiten mit dem Display vom HTC Desire und die Lieferungen werden verzögert. Wir wissen leider nicht, wann wir mit dem Endgerät rechnen können aber wir vermuten schon 4-5 Wochen. Das Problem trifft auch das HTC HD2, weil das Display gleich ist.

Sollten Sie sich für ein anderes Gerät entscheiden, gerne!

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Telekom Deutschland GmbH


Abgesehen von dem Lacher über das angeblich identische Display, eine eher traurige Mitteilung :(

Antworten
Jason
  • Forum-Beiträge: 14

06.05.2010, 11:48:04 via Website

Meine Güte,

was ist denn das für eine Lachhafte E-Mail...
Das so was von einem Support Team kommen darf. LOL

Ich hab das HTC Desire am 27.04.2010 in der Gänsemarkt Filiale in Hamburg bekommen.
Ein Tag zuvor, also am 26.04 hatte ich mit der Hotline telefoniert.

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 49

06.05.2010, 17:43:05 via Website

gleiches display?

geile antwort vom support :D

o2 langweilt mich noch mehr...am montag wurde gesagt "ihre infos wurden an die versandabteilung übermittelt, das heißt ihr desire kommt in dne nächsten 5 tagen" das fand ich natürlich total cool und ich habe mich gefreut.
dann vor 2 tagen angerufen "ach ihr desire...ja das kommt erst in KW20/21 (das ist 2 wochen später) zu uns und dann wird es an kunden geschickt"
gestern nochmal zur sicherheit gefragt und es hieß wieder KW20/21

Antworten