HTC Desire - Gerät an 3.5mm + Bluetooth Headset?

  • Antworten:4
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

30.04.2010, 14:39:46 via App

Hallo,
ich habe mein Desire im Auto über einen FM-Transmiter an mein Radio angeschloßen. Was auch gut klappt. Nur das Telephonieren geht aufgrund von Störgeräuschen nich gut.

Hab mir also gedacht zum Telephonieren ein Bluetooth Headset zu nutzen. Wie verträgt sich das mit dem im Klinkenanschluss steckendem Transmitter? Am besten wäre, wenn beim Telephonieren nur das Headset funktioniert. Geht das irgendwie? Hat das Headset, wenn es an ist priorität? Oder wie handhabt ihr das?

— geändert am 04.04.2019, 19:36:00 durch Moderator

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

30.04.2010, 15:55:33 via App

ich glaube das bt-headset hat immer Vorrang. also wirst du auch übers hs. die Musik hören.
sonst:
Radio mit bt anschaffen ;-)

Mitglied Nr. 819

Antworten
Wunschbenutzer (Desire-User)
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2010, 16:09:46 via Website

Hallo Crowley,

ich habe genau wie du das Desire an den Aux-Eingang von meinem Autoradio angeschlossen und anschließen ausprobiert, was das Desire dann mit dem Ton anstellt.

Der Ton kommt zunächst aus den Autolautsprechern, auch wenn das Bluetooth Headset gepaired ist. Das heißt, die Tonausgabe meines CoPilot (Navi-Software) und auch Telefonanrufe höre ich über das Radio. Wenn ich bei meinem Bluetooth-Headset auf den Verbindungsknopf drücke, wird der Ton ab dann über das Bluetooth-Headset übertragen.

Bevor du dir ein Bluetooth-Headset kaufst, denk mal über eine Bluetooth Freisprecheinrichtung für das Auto nach. Mit einem Headset kann man bei dem Desire nicht all zu viel anfangen, weil ja eben die Sprachwahl/Sprachsteuerung nicht funktioniert.

---> in diesem Zusammenhang nochmal ein ironisches "Dankeschön" an die Android Entwicklerschlafmützen, die es immer noch nicht geschafft haben, endlich mal diese dusselige Sprachwahl fertig zu kriegen - es wird echt Zeit!!! :mad:

— geändert am 30.04.2010, 16:22:21

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

30.04.2010, 16:55:45 via Website

Wunschbenutzer (Desire-User)

Der Ton kommt zunächst aus den Autolautsprechern, auch wenn das Bluetooth Headset gepaired ist. Das heißt, die Tonausgabe meines CoPilot (Navi-Software) und auch Telefonanrufe höre ich über das Radio. Wenn ich bei meinem Bluetooth-Headset auf den Verbindungsknopf drücke, wird der Ton ab dann über das Bluetooth-Headset übertragen.

Das wäre so wie ich mir das Vorstelle. Für mich würde diese "kleine" Lösung vorerst ihren Zweck erfüllen. Vielleicht denke ich später mal über eine richtige Freisprecheinrichtung nach.

Das mit der Sprachwahl ist eigentlich wirklich eine untragbare Sache. Konnte schließlich schon mein Uralthandy. Meine irgendwo einen HTC Mitarbeiter gelesen zu haben der meinte das dies per App nachgerüstet werden kann. Dem Marketplace sei dank. ;) Bin mir da aber wirklich nicht mehr sicher.

Antworten
Wunschbenutzer (Desire-User)
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2010, 17:17:04 via Website

Ich sollte vielleicht noch etwas genauer werden: Die Übertragung des Tons über das Bluetooth Headset gilt nur für Telefonanrufe. Wenn ein Anruf kommt, kannst du mit der Verbindungstaste des Headsets das Gespräch annehmen und dann auch über das Headset telefonieren.
Im normalen Betrieb kommt der Ton niemals aus dem Bluetooth Headset. Der Ton kommt immer aus dem Desire (bzw. aus dem Gerät, das du an die 3,5mm Buchse angeschlossen hast).

Tja, das Leben könnte so einfach sein, wenn die Sprachwahl funktionieren würde. Mein Sony-Ericsson T68 (ich glaube aus dem Jahr 2001) konnte das schon. Der Market gibt brauchbare Apps leider nur in englischer Sprache her - in deutsch gibt es noch nichts - zumindest habe ich nichts gefunden. Autofahren und telefonieren darf man mit Android nun leider nicht. Da müssen wir es wohl halten wie beim Kirschen klauen: man darf sich nicht erwischen lassen.

— geändert am 30.04.2010, 17:28:38

Antworten