HTC Desire - invisibleSHIELD - Zweite Haut für das Desire

  • Antworten:18
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

30.04.2010, 10:35:51 via Website

Also ich habe mir die Tasche von SunCase geholt, leider ist die ein wenig zu kurz. Sie sitzt aber sonst super, sehr schlank und die "Rauszieh"-Funktion ist genial! Nur dass sie halt etwas zu kurz ist und das Desire etwas rausschaut. Möchte ungern auf die Tasche verzichten, deshalb werde ich mir wohl noch ein Stück Leder als art Klappe oder dran kleben. habe eh zwei von den Dingern, dann ists nicht so schlimm wenn ich eins versaue :-) Zur Not habe ich mir noch ne Billig-Tasche bei Amazon bestellt.

Aber viel interessanter fand ich die Information eines Saturn-Mitarbeiters letzten Samstag über invisibleSHIELD. Er hatte das Teil um sein EIPhone drumrum und war völlig begeistert. Habs dann zu Hause gleich mal nachgeschaut und tatsächlich, das Teil gibts echt schon für unser heißgeliebtes Gerät und die Präsentation auf der Seite schaut recht überzeugend aus.
Jetzt habe ich die ganze Woche überlegt wie schütze ich nun meine Desiree vor äußeren Einflüssen am besten und praktischsten(falls es dieses Wort gibt). Deshalb habe ich mir nun auch dieses Ganzkörperkondom bestellt. Mal schauen, wenn ich mehr Erfahrungen damit habe werde ich berichten.

Vielleicht kann uns irgendwer noch ein paar mehr Eindrücke schildern?

Welches Format hast du? Maximum, Easy oder nur Display?
Der MA von Saturn hatte mir erzählt, dass das Anbringen etwas kniffelig ist, stimmt das?

Vielen Dank!

Und hier der Link zum Schild :-)

— geändert am 04.04.2019, 19:35:59 durch Moderator

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

30.04.2010, 11:14:27 via App

ja sogar sehr kniffelig.....und auch ein wenig gefährlich....weil man die folie nass aufbringen muss...und Feuchtigkeit ist nie gut für die Elektronik.

dann muss man es 1tag trocknen lassen....am besten das gerät nicht anfassen...sonst verutscht die folie und die ganze Arbeit ist für die Katz.

bei mir gab es leider auch immer kleine Wellen (und rissen).....wie wenn Papier feucht wird....
zum Glück gab es dafür das Geld zurück

da ich auch schon so einige andere Folien ausprobiert habe....rate ich dir,die von exim zu nehmen.

super kratzfest, nicht mal 1/2 Minute gedauert...blasenfrei/ohne hilfsmittel, fingerabdrücke sieht man gar nicht,wiederbenutzbar und man sieht die Folie gar nicht.

und von einigen testern,als die beste folie gekrönt.....einfach mal googlen

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

30.04.2010, 11:22:04 via App

zu der hülle..

ich habe eine mit gelüberzug gekauft...von Cass-mate,dass eigentlich für das nexus One ist.
aber es passt 1a...alle tasten sind gut zu bedienen....

Antworten
Henning F.
  • Forum-Beiträge: 35

30.04.2010, 11:38:55 via Website


dann muss man es 1tag trocknen lassen....am besten das gerät nicht anfassen...sonst verutscht die folie und die ganze Arbeit ist für die Katz.
na bin ich ja mal gespannt ob ich dass hinbekomme! :(


da ich auch schon so einige andere Folien ausprobiert habe....rate ich dir,die von exim zu nehmen

z.z. habe ich die Vikuiti DQC-160 drauf, als sie bestellt hatte hatte die wahl zwischen den beiden. Die ist weit auch ganz gut. allerdings habe ich beim anbringen wohl einen kleinen fehler gemacht und nun habe ich an manchen teilen des randes kleine blasen oder so ähnlich.


ich habe eine mit gelüberzug gekauft...von Cass-mate,dass eigentlich für das nexus One ist.

so etwas hatte ich auch schon im visier, allerdings was machst du damit wenn du dein gerät in eine recht passgenaue kfz-halterung stecken willst? ansonsten sind diese gel-teile wahrscheinlich der beste kantenschutz


Am besten würde mir für den täglichen transport ein enganliegende und "KOMPLETT" schützende lederhülle zusagen, wie die von suncase nur halt passend .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

30.04.2010, 12:17:57 via Website

Ich bin auch ein Exim Fan.

Wobei ich die Folie wieder entfernt hab. Es fühlt sich einfach anders an...
Bei meinem alten Phone war das egal, da es sich nur mit dem Stift bedienen ließ.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

30.04.2010, 12:25:50 via App

Henning F.

dann muss man es 1tag trocknen lassen....am besten das gerät nicht anfassen...sonst verutscht die folie und die ganze Arbeit ist für die Katz.
na bin ich ja mal gespannt ob ich dass hinbekomme! :(


da ich auch schon so einige andere Folien ausprobiert habe....rate ich dir,die von exim zu nehmen

z.z. habe ich die Vikuiti DQC-160 drauf, als sie bestellt hatte hatte die wahl zwischen den beiden. Die ist weit auch ganz gut. allerdings habe ich beim anbringen wohl einen kleinen fehler gemacht und nun habe ich an manchen teilen des randes kleine blasen oder so ähnlich.


ich habe eine mit gelüberzug gekauft...von Cass-mate,dass eigentlich für das nexus One ist.

so etwas hatte ich auch schon im visier, allerdings was machst du damit wenn du dein gerät in eine recht passgenaue kfz-halterung stecken willst? ansonsten sind diese gel-teile wahrscheinlich der beste kantenschutz


Am besten würde mir für den täglichen transport ein enganliegende und "KOMPLETT" schützende lederhülle zusagen, wie die von suncase nur halt passend .

vllt bekommst du,dass besser hin mit der invisible Folie,als ich....aber viel Zeit sollte man schon dafür nehmen...und geduld.

ja...und in eine dockingstation passt es natürlich auch nicht.
dafür kann man die zum Glück leicht aus der hülle rausnehmen.

Antworten
schroeder
  • Forum-Beiträge: 58

30.04.2010, 12:32:23 via App

ich habe (noch) keine tasch, wird die wirklich benötigt? den das desire wirkt nicht unbedingt kratzanfällig.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

30.04.2010, 13:03:06 via App

schroeder
ich habe (noch) keine tasch, wird die wirklich benötigt? den das desire wirkt nicht unbedingt kratzanfällig.
ist es auch nicht......

Taschen sollen ja auch eher für stürze dafür da sein....

mir ist früher mein Nokia n95 beim laufen (auf gepflastertem Gehweg) runtergefallen....der hat es leider nicht mehr überlebt.
deswegen....sind Taschen fürs Handy bei mir Pflicht

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

30.04.2010, 13:33:28 via App

die Folien sind mir nicht geheuer. hab ebenfalls n silikon case und ne Folie für das Display. sitzt alles wie es soll und funktioniert...wunderbar!

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

30.04.2010, 13:53:01 via Website

Bernd G.
schroeder
ich habe (noch) keine tasch, wird die wirklich benötigt? den das desire wirkt nicht unbedingt kratzanfällig.
ist es auch nicht......

Taschen sollen ja auch eher für stürze dafür da sein....

mir ist früher mein Nokia n95 beim laufen (auf gepflastertem Gehweg) runtergefallen....der hat es leider nicht mehr überlebt.
deswegen....sind Taschen fürs Handy bei mir Pflicht
Hast Du denn vieleicht eine gute Tasche zu Empfehlen? Leder ist für den Sturzschutz ja wohl unerlässlich nehme ich an. Diese Socken puffern nicht viel.
Außerdem hab ich Angst dass mir das Handy runterfällt nachdem ichs aus der "Socke" genommen hab.

Bisher hab ich noch nichts gefunden wo ich das Handy drin lassen kann und trotzdem bedienen

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

30.04.2010, 14:06:10 via App

silicon case + Display Folie.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

30.04.2010, 14:12:06 via App

talrusha talrusha
Bernd G.
schroeder
ich habe (noch) keine tasch, wird die wirklich benötigt? den das desire wirkt nicht unbedingt kratzanfällig.
ist es auch nicht......

Taschen sollen ja auch eher für stürze dafür da sein....

mir ist früher mein Nokia n95 beim laufen (auf gepflastertem Gehweg) runtergefallen....der hat es leider nicht mehr überlebt.
deswegen....sind Taschen fürs Handy bei mir Pflicht
Hast Du denn vieleicht eine gute Tasche zu Empfehlen? Leder ist für den Sturzschutz ja wohl unerlässlich nehme ich an. Diese Socken puffern nicht viel.
Außerdem hab ich Angst dass mir das Handy runterfällt nachdem ichs aus der "Socke" genommen hab.

Bisher hab ich noch nichts gefunden wo ich das Handy drin lassen kann und trotzdem bedienen
dazu der link über ebay:

http://wap.ebay.de/Pages/SearchResults.aspx?emvAD=960x1420&emvcc=0

da gibt es so einige....ist zwar für das nexus one, passt aber auch für das desire....habe ja auch eins von denen und case mate machen echt gute hüllen....kann es sehr empfehlen.

p.s. ich habe das aus gel.....das Feder denke ich mal stürze bei 1-2m gut ab...

— geändert am 30.04.2010, 14:25:30

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

30.04.2010, 14:18:58 via App

talrusha talrusha
Bernd G.
schroeder
ich habe (noch) keine tasch, wird die wirklich benötigt? den das desire wirkt nicht unbedingt kratzanfällig.
ist es auch nicht......

Taschen sollen ja auch eher für stürze dafür da sein....

mir ist früher mein Nokia n95 beim laufen (auf gepflastertem Gehweg) runtergefallen....der hat es leider nicht mehr überlebt.
deswegen....sind Taschen fürs Handy bei mir Pflicht
Hast Du denn vieleicht eine gute Tasche zu Empfehlen? Leder ist für den Sturzschutz ja wohl unerlässlich nehme ich an. Diese Socken puffern nicht viel.
Außerdem hab ich Angst dass mir das Handy runterfällt nachdem ichs aus der "Socke" genommen hab.

Bisher hab ich noch nichts gefunden wo ich das Handy drin lassen kann und trotzdem bedienen

oder direkt zu case mate,da haben die natürlich sehr viel mehr Auswahl

http://www.case-mate.com/

für das desire gibt es leider noch nichts...also nach hüllen/nexus One suchen

Antworten
saxa
  • Forum-Beiträge: 45

01.05.2010, 00:05:36 via Website

invisibleSHIELD ist ein Superteil; vorausgesetzt, korrekt angebracht.

Aber keine Angst: nach dem zweiten-dritten Smartphone, was man mit invisibleSHIELD "behandelt" hat, kommt die Erfahrung. Und dann sitzt alles, wie angegossen!

Wenn jemand aus Rhein-Main Hilfe mit dem invisibleSHIELD braucht, kann gerne mit mir einen Termin ausmachen ;)

Zu kaufen gibt's die Hüllen bei ebay.co.uk; Mitgliedsname gadgetwarehouseuk; Artikelnummer 200463544761.

Antworten
Heinz Schneider
  • Forum-Beiträge: 182

01.05.2010, 00:25:19 via Website

Ich habe invisibleSHIELD auf meinem Touch HD drauf.
Der Schutz ist wirklich 1A, da kriegt man keinen Kratzer rein, habe es mit diversen scharfen Metallteilen probiert.
Allerdings fühlt es sich für meinen Geschmack nicht so toll an. Würde es als etwas gummiartig beschreiben.

Auf einem Hero hatte ich einer Empfehlung folgend eine Vikuti Folie aufgebracht. Diese fand ich erste Sahne. Hat man überhaupt nicht wahrgenommen, weder optisch noch erfühlt,
Gibts in der Bucht für 7 Takken fürs Desire.
Wenn ich endlich meine Desire kaufe, wird es für mich eine Vikuti werden.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2010, 09:30:16 via Website

Gehöre nun auch zu den Suchenden, die eine Silikonhülle (um mal beim Deutsch zu bleiben) und eine Bildschirmschutzfolie suchen. Von Exim habe ich Folien bei eBay gefunden, nur leider werden die alle aus Honk Kong versendet ... kosten dafür aber auch nur knapp 4,40 inkl. Versand. Oder ist von denen abzuraten?

http://cgi.ebay.de/EXiM-SPOC-Screen-Protector-HTC-Desire-/250620033251?cmd=ViewItem&pt=UK_Mobiles_Accessories_RL&hash=item3a5a1e38e3

Bei den Silikonhüllen fand ich das hier von Case-Mate net übel.

http://www.case-mate.com/Google-Cases/Case-Mate-Google-Nexus-One-Vroom-Case.asp

oder sollte ich doch lieber das für 29,99 Pfund nehmen?

Grüße
kerni

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

01.05.2010, 10:21:43 via App

Daniel
Gehöre nun auch zu den Suchenden, die eine Silikonhülle (um mal beim Deutsch zu bleiben) und eine Bildschirmschutzfolie suchen. Von Exim habe ich Folien bei eBay gefunden, nur leider werden die alle aus Honk Kong versendet ... kosten dafür aber auch nur knapp 4,40 inkl. Versand. Oder ist von denen abzuraten?

http://cgi.ebay.de/EXiM-SPOC-Screen-Protector-HTC-Desire-/250620033251?cmd=ViewItem&pt=UK_Mobiles_Accessories_RL&hash=item3a5a1e38e3

Bei den Silikonhüllen fand ich das hier von Case-Mate net übel.

http://www.case-mate.com/Google-Cases/Case-Mate-Google-Nexus-One-Vroom-Case.asp

oder sollte ich doch lieber das für 29,99 Pfund nehmen?

Grüße
kerni

1. dann können die nicht echt sein....die richtigen werden in Deutschland gefertigt.....habe es auch von dort...innerhalb von 48std ist es bei dir...die bearbeiten sogar sonntagsbestellungen...und das wichtigste...super Qualität..und sehr kulant,wenn irgendwas schief läuft. vorallem gibt es eine Garantie für 4monate,wenn doch ein Kratzer auf der folie vorkommen sollte.

https://www.displayschutzfolien.com/

2. schau mal bei ebay nach..die haben dort auch case mate hüllen (nexus One)...ist sogar ein wenig preiswerter...

— geändert am 01.05.2010, 10:25:48

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2010, 12:45:55 via Website

Danke dir. Hab mir die Schutzfolie eben gekauft, hab mich für die Ultra Clear entschieden. Der Tipp mit den Hüllen bei Ebay war gut, hab vorhin unter falschen Tags gesucht und net wikrlich brauchbares gefunden. Habe mich auch hier für diese Hülle entschieden.

http://cgi.ebay.de/case-mate-Vroom-Silikon-Tasche-Google-Nexus-One-/130382162889?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5b61ebc9
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Knöpfe da porblemlos unten bedinbar sind. Beim Nexus sind es ja andere als beim Desire. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
kerni

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

01.05.2010, 13:54:17 via App

Daniel
Danke dir. Hab mir die Schutzfolie eben gekauft, hab mich für die Ultra Clear entschieden. Der Tipp mit den Hüllen bei Ebay war gut, hab vorhin unter falschen Tags gesucht und net wikrlich brauchbares gefunden. Habe mich auch hier für diese Hülle entschieden.

http://cgi.ebay.de/case-mate-Vroom-Silikon-Tasche-Google-Nexus-One-/130382162889?cmd=ViewItem&pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e5b61ebc9
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Knöpfe da porblemlos unten bedinbar sind. Beim Nexus sind es ja andere als beim Desire. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

Grüße
kerni

ich habe zwar die gelvariante genommen von case mate (nexus One)...passt aber genau auch für das desire...und alle tasten sind gut bedienbar...unten,oben sowie a. den Seiten

das einzigste....hinten an der Seite ist ein kleines loch...für das zweite micro.....das ja leider überflüssig ist für das desire....mich persönlich stört das aber nicht.

Antworten