Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 573

03.08.2010, 09:58:53 via App

ich habe die gerootete Version bei dem die Market Probleme gefixt sind...

ich bin mehr als nur begeistert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

03.08.2010, 10:11:13 via Website

Florian J.
Hier im Thread gibt es eine Anleitung wie du dein Handy ohne OTA. Updates auf den neuesten Stand bringen kannst.

ich hoffe du meinst nicht das debranding

und für das was ich da noch gepostet habe, brauch man die aktuelle froyo rom für den jeweiligen provider. es sei denn man debrandet, dann brauch man nur das bereits ausgegebene froyo rom... aber das muss man sich irgendwo runterladen.

— geändert am 03.08.2010, 10:14:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2010, 11:02:22 via Website

Mike D.
Leider hab ich seit heute - nach dem Update auf Froyo 2.2 - massive Probleme mit
a) der Kontinuität des Telefon-Empfangs-Signals
b) mit dem mobilen Internet (WLAN funktioniert!)

seit dem Update ist das Empfangssignal alle 1-2 Minuten für ca 1min weg
und das mobile Internet funktioniert nicht mehr. D.h.: das Symbol wird angezeigt und die 2 Pfeilchen darunter leuchten auch hin und wieder auf,
aber ich komme auf keine Seite mehr. Beim Versuch kommt dann nach einiger Zeit die Fehlermeldung: Webseite nicht verfügbar.

Habe auch schon mal das Desire aus- und wieder angemacht, leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee, kann jemand helfen?

Zur Not, wie bekomme ich das alte 2.1er wieder drauf?

Schon mal danke für eure Mühe

Mike

Also, jetzt sind alle Probleme behoben.
Nach zweitem Wieder-an-schalten des Telefons geht nun auch wieder das mobile Internet und das Telefon-Empfangs-Signal
reisst auch nicht mehr ab.
War aber schon ne komische Sache, dass ich damit über mehrere Stunden Probleme hatte und trotz Neustart diese nicht weggingen.

Jetzt läuft Froyo 2.2 astrein. Alle Daten blieben erhalten.
Mein persönliches Fazit des Updates:
- das mobile Internet lädt Seiten definitiv schneller als vorher
- es scheint mir, dass die Downloads im Market viel, viel schneller funktionieren:
seit ich das Update installiert habe, musste ich im Market kein einziges Mal mehr warten,
bis der Download beginnt, sonder alles wird sofort geladen
- app2sd hat mich etwas ernüchtert, von über 50 Apps konnte ich nur 8 auf die SD-Karte verschieben.
Aber ich denke, dass es in nächster Zeit sehr viel mehr werden.
- bin sehr glücklich mit Froyo!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

03.08.2010, 11:03:18 via Website

Hallo liebe AndroidPit-Community!

Ich lese jetzt schon eine Weile mit, und muss mal Danke sagen für die fielen Tipps und Tricks die man hier so bekommt.
Aber jetzt hab ich selbst ein Problem: bei mir ist das Update nicht verfügbar. also ich werde weder automatisch benachrichtigt, noch kann ich es manuell starten. die Überprüfung ergibt immer "neuester Stand"
Mein Desire ist nicht gebrandet (lt. Sys-info htc_wwe). kann es sein, dass es Länderspezifische unterschiede gibt? also dass es in Österreich noch nicht funzt? es haben ja schon einige geschrieben, dass es nicht funktioniert, aber Lösung habe ich noch keine gefunden. Auch das oben angesprochene Update "nicht OTA" konnte ich unter den knapp 70 Seiten hier nicht finden.

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

lg
Thomas

Antworten

03.08.2010, 11:15:50 via Website

für das nicht ota brauchst du das froyo rom. das war für jemanden gedacht, der das update zwar bekommen hat, bei dem sich das aber nicht installiert hat

Antworten
  • Forum-Beiträge: 465

03.08.2010, 11:18:47 via App

hm wen ich keinen wlanhspot machen kann weil vf das entfernt gehe ich bei swisscom reklamieren..ich wurde nicht draufhingewisen

Antworten

03.08.2010, 11:23:59 via Website

jonas E.
hm wen ich keinen wlanhspot machen kann weil vf das entfernt gehe ich bei swisscom reklamieren..ich wurde nicht draufhingewisen

vermutlich wirst du zu hören kriegen, das es nicht erlaubt ist mit deinem vertrag tethering durch zu führen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

03.08.2010, 21:01:09 via Website

Ist Euch auch schon aufgefallen das die Galerie jetzt viel langsamer ist.

Hab einige Bilder drauf, und es dauert ewig zu einem bestimmten Bild zu scrollen, da es nun viel länger dauert, bis die Bilder geladen werden. Bringt ja nix durch graue Flächen zu scrollen.

Was auch extrem nervt, ist das die Galerie bei dem Bild steht, welches zeitlich am weitesten zurück liegt. Wenn ich das Bild sehen will, das ich als letztes geschossen habe, muss ich einmal quer durch alle Bilder scrollen. DAS nervt! :angry:

Ist das bei Euch auch so?

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.08.2010, 21:09:20 via Website

Wie kann ich Apps auf der SD karte nun speichern
Hab desire und Android 2.2

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

03.08.2010, 21:19:43 via Website

Nicht böse sein,

aber das wurde hier im Forum in kurzer Zeit schon so oft erwähnt, dass Du einfach nur kurz die Suche bemühen musst. Da gibt es viele Postings dazu!

Aber trotzdem hier noch mal:

Unter "Einstellungen" auf "Anwendungen" gehen.

Dort auf "Anwendungen verwalten".

Dann kannst Du auf jedes einzele App klicken! Hier siehst Du dann ob der Button "Auf SD-Karte verschieben" weiß hinterlegt, oder ausgegraut ist.

Wenn der Button weiß ist, einfach drauf drücken, und das App wird auf die SD verschoben.

Wenn der Button ausgegraut ist, bedeutet dies, dass der Entwickler diese Funktion noch nicht ins sein App installiert hat, und es daher noch nicht möglich ist! Hier brauchst Du dann Geduld bis die Entwickler dies nachholen :wink:

Hoffe Dir geholfen zu haben und bitte nutze die Suche häufiger!

Gruß

Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 50

03.08.2010, 21:44:33 via Website

Ich hab 2.2 nun auch und es läuft ( soweit ich es bis jetzt beurteilen kann ) sehr gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.08.2010, 21:48:05 via Website

Brain McFly
jazz master

was kann ich jetzt machen?

zum retten ein downgrade versuchen:

Telefon ausschalten
simkarte rausnehmen
sd karte rausnehmen
goldkarte reinmachen (oder erstellen+reinmachen, anleitung im Debranding Threat)
telefon einschalten
usb anschließen
HTC Synch starten
das 1.21RUU setup aufm PC starten (RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=695667)
wenn installiert, telefon ausschalten
sim karte wieder rein
GOLDCARD DRIN LASSEN
starten
update machen
wenn alles läuft goldcard wieder durch normale sd-karte ersetzen

Hallo ich bin neu hier und habe gleich ein Problem. Ich habe ein "freies" Desire gekauft und jetzt festgestellt, dass es vodafone_uk gebrandet ist! Dann habe ich das Debranding lt. Thread durchgeführt und das Update installiert. Dann geht nichts mehr (alle paar Minuten ein Neustart von selbst, kein Netz, kein WLAN, Meldungen "Prozess schließen"...).

Dann habe ich nach obiger Meldung das Downgrade durchgeführt und es funktioniert soweit wieder.

Was bei mir nicht geht ist, dass ich das Update lade und installiere solange ich die Goldcard (alte 512MB Card) drin hab. Es wird immer "ungültige SD-Card" angezeigt. Lege ich wieder meine normale SD-Card ein, dann geht es - aber immer mit dem gleichen Ergebnis wie oben beschrieben.

Wie kann ich mit eingelegter Goldcard das Update installieren? Oder welche Möglichkeiten habe ich noch das Update funktionierend auf mein Handy zu bekommen?

Gruß

Tobias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

03.08.2010, 22:24:44 via Website

Leon Fruth
ich habe die gerootete Version bei dem die Market Probleme gefixt sind...

ich bin mehr als nur begeistert

welches hast du dazu installiert? Gibt es MarketFix auch seperat fuer Froyo?

pit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

04.08.2010, 01:29:03 via Website

Andrej L.
Heinz Schneider
Hmm, hatte mein Desire als "ohne branding" bei Fonmarkt gekauft.
Da ich kein update sehe habe ich eben die Info app installiert.
Es zeigt mir als brand an : vodafone_uk

Das ist doch nicht korrekt so oder?

das ist nicht korrekt, korrekt

da kannst du beim fonmarkt reklamieren gehen! Denn da hat man dir ja ein brandingfreies Gerät verkaufen wollen, was ja nicht der Fall ist!

bei einem desire ohne branding MUSS

htc_wwe

drinstehen. wwe steht für worldwide edition aka branding frei

du kannst das ganze gerät zurück geben, oder einen nachträglichen preisnachlass erwirken und dann hier im forum die debranding aktion durchführen.

Ich habe reklamiert und man bietet mir 30 Öken an, wenn ich das Gerät behalte.
Behalten werde ich es, denn es läuft ohne Probleme, ich versuche mal etwas mehr Geld zu bekommen.
Das debranding werde ich nicht durchführen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 180

04.08.2010, 11:34:23 via Website

und ich durfte grad feststellen, dass ich ja doch nen gebrandeted Desire hab... :(

Kaum komme ich aus dem Urlaub wieder sehe ich Froyo ist draußen und will updatne, aber er hat nur ein anderes Update für mich auf Lager... also fix mal installiert und jetzt hab ich sogar nen Vodafone Bootscreen, was vorher nicht war... wie doof ist das denn bitte?

Hat jemand ne Ahnung wie lange das noch dauert, bis die Updattes von T-Mobile und Vodafone kommen?

-Flori-

Antworten

Empfohlene Artikel