Android 2.2 aka Froyo für HTC Desire

• Antworten:1.418
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 30

21.07.2010, 09:25:20 via App

das hört sich doch mal gut an. dann werd ich mein desire wohl doch nicht rooten wenn froyo im August kommen soll. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.485

21.07.2010, 10:17:42 via Website

das hört sich doch mal gut an. dann werd ich mein desire wohl doch nicht rooten wenn froyo im August kommen soll

Gerüchte Küche wieder und dann hängt noch alles von Provider, wie schnell die es umsetzen.

Gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

21.07.2010, 10:36:18 via Website

google -> telefon hersteller -> provider -> user

den weg wird das update gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 100

21.07.2010, 10:42:11 via App

Andrej L.

gibt auch Leute mit desire ohne branding ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.07.2010, 11:05:36 via App

Itsjustaday
Andrej L.

Die kriegen es gar nicht. :)

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

21.07.2010, 11:26:03 via Website

Carsten Müller
Itsjustaday
Andrej L.

Die kriegen es gar nicht. :)

Gruß
Carsten

dann hoffen wir mal das du falsch liegst ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 13

21.07.2010, 11:46:39 via Website

Woran erkenne ich denn ob ich ein Branding habe? Hab meins von Vodafone, sieht aber alles nach Standard aus...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.401

21.07.2010, 11:55:24 via Website

Thomas K
Woran erkenne ich denn ob ich ein Branding habe? Hab meins von Vodafone, sieht aber alles nach Standard aus...

Schau mal unter Szenen (Menü-Taste auf dem Homescreen drücken) nach, da müsste es eine "Vodafone Szene" geben, das wars aber auch schon. Man wirds villeicht noch anhand der Build-Nummer erkennen, vermute ich mal. (Hab keine Desire, hab nur mal bein nem Kollegen dran rumgedrückt, der ein Vodafone Desire hatte)

— geändert am 21.07.2010, 11:56:40

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

21.07.2010, 12:40:49 via Website

das branding erkennt man beim starten des telefons, wenn du da zusätzlich zu htc noch das logo deines porviders siehst, hast du ein branding mit diesem provider. sonst nicht.

Antworten

21.07.2010, 12:41:55 via Website

Itsjustaday
Andrej L.

da lässt man halt den provider weg... soviel Intelligenz hab ich diesen leuten schon zugemutet das sie das schaffen.

Antworten

21.07.2010, 12:54:56 via Website

Andrej L.
das branding erkennt man beim starten des telefons, wenn du da zusätzlich zu htc noch das logo deines porviders siehst, hast du ein branding mit diesem provider. sonst nicht.

Nicht unbedingt... mein Kollege sein bereits zurückgeschicktes Vodafone Desire hatte kein Providerbootlogo, lediglich eine Vodafone-Szene...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten

21.07.2010, 12:56:31 via Website

ne szene kann jeder rauf kopieren... die sagt gar nix aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

21.07.2010, 13:00:40 via Website

Enn

Nicht unbedingt... mein Kollege sein bereits zurückgeschicktes Vodafone Desire hatte kein Providerbootlogo, lediglich eine Vodafone-Szene...

So ist es bei mir auch, habe kein Bootlogo (wie bei meinen früheren VF Geräten). Lediglich die Szene.
Heisst das nun, dass es kein Branding hat?

P.S. Wie kann ich denn Szenen löschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

21.07.2010, 13:35:41 via Website

harum soll ein handy ohne branding kein update erhalten?
hat bei mir doch auf die 21er version auch geklappt und habe ein handy ohne branding.
da muss man halt das update manuell anstossen ...

Antworten

21.07.2010, 13:37:25 via Website

so ein blödsinn...

glaub doch nicht alles was hier geschrieben wird. wenn du ein telefon ohne branding hat, bekommst du es eben vom handy hersteller. du hast sogar einen vorteil davon, denn du must nicht drauf warten das der provider das update durch nimmt und bekommst es dadurch eher.

Antworten

21.07.2010, 13:46:22 via Website

Bee Dee
Enn

So ist es bei mir auch, habe kein Bootlogo (wie bei meinen früheren VF Geräten). Lediglich die Szene.
Heisst das nun, dass es kein Branding hat?

P.S. Wie kann ich denn Szenen löschen?

Ohne weiteres lässt sich die Szene mit Sicherheit nicht löschen... musst dann eine Stock-ROM vom Hersteller einspielen.
Das sagt ja schon das Wort "Branding" (es ist "eingebrannt") und somit lässt sich das nur entfernen, wenn du deine Garantie aufgibst (kann man nicht beim Desire den Bootloader wieder "locken" oder kann man es nur wieder "unrooten"?) und ein anderes Nicht-Vodafone ROM einspielst.

Andrej L.
ne szene kann jeder rauf kopieren... die sagt gar nix aus.
Warum sollte ein User sich eine Szene anlegen mit dem Namen "Vodafone"!?

— geändert am 21.07.2010, 13:53:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

21.07.2010, 14:03:04 via App

Guenter Tscharf
harum soll ein handy ohne branding kein update erhalten?
hat bei mir doch auf die 21er version auch geklappt und habe ein handy ohne branding.
da muss man halt das update manuell anstossen ...
Äh, ich hatte einen Smiley gesetzt...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

21.07.2010, 14:06:03 via Website

Enn

Ohne weiteres lässt sich die Szene mit Sicherheit nicht löschen... musst dann eine Stock-ROM vom Hersteller einspielen.
Das sagt ja schon das Wort "Branding" (es ist "eingebrannt") und somit lässt sich das nur entfernen, wenn du deine Garantie aufgibst (kann man nicht beim Desire den Bootloader wieder "locken" oder kann man es nur wieder "unrooten"?) und ein anderes Nicht-Vodafone ROM einspielst.

Meinte auch selbst angelegte Szenen. Sorry hab ich nicht genau geschrieben ;)

Antworten

21.07.2010, 14:19:11 via Website

Bee Dee
Enn

Meinte auch selbst angelegte Szenen. Sorry hab ich nicht genau geschrieben ;)

Achso, das muss ein Desire-User beantworten, ich hab nämlich keins. :)

Antworten

Empfohlene Artikel