HTC Desire — Navigon auf dem Desire ? Schon jemand probiert???

• Antworten:55
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 80

20.05.2010 20:27:29 via Website

ihr bezahlt soviel für ein navi App!!!! ??? da kauf ich mir ehrlich gesagt ein vollwertiges Navi was standfest immer im Auto ist. Worauf man Garantie hat und das man auch nach nem Handywechsel vorhanden ist. was ist wenn ein Handy kaputt geht. App ist dann weg oder wie? Finde solch ein App kann gegen ein richtiges navi einfach nicht anstinken und kommt für mich nicht in frage!

:bashful:Man kauft natürlich die Lizenz, bei Handywechsel wird mit der Lizenz die Software neu installiert.

Bei navigon und copilot hast du vollwertige Navis ... Staumeldungen werden abgerufen und UMLEITUNGEN EMPFOHLEN u.s.w. Mehr Komfort (wie Sprachsteuerung) bekommst du nur mit einem Festeinbau.

Einziger Nachteil ... die Displaygröße, aber damit komme ich gut zurecht.

Tschau

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

20.05.2010 21:02:02 via Website

Rene S.

:bashful:Man kauft natürlich die Lizenz, bei Handywechsel wird mit der Lizenz die Software neu installiert.

Bei navigon und copilot hast du vollwertige Navis ... Staumeldungen werden abgerufen und UMLEITUNGEN EMPFOHLEN u.s.w. Mehr Komfort (wie Sprachsteuerung) bekommst du nur mit einem Festeinbau.

Einziger Nachteil ... die Displaygröße, aber damit komme ich gut zurecht.

Tschau

wie jetzt Staumeldungen werden abgerufen ??????

So stehts aber nicht in der Funktionbeschreibung von Navigon.

Wie soll das dann gehen ?

Gruß Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

21.05.2010 21:21:21 via Website

Mirko S.
Heißt also das das Angebot vom Navigon Shop nur die Software enthält. Und je nach dem was man kauft wird dann mit dem Aktivierungscode das schon vorhandene Kartenmaterial auf der SD freischaltet. Ok dann kauf ich es halt für 59,95. Das Geld ist es Wert. Habe die testversion getestet und bin sehr zufrieden. Und wenn es so wie beim IPhone auch balt noch TMC giebt dann ist es perfekt.

Beim Iphone von T-Mobile ist im Grunde genommen nur eine abgespeckte Version von Navigon drauf. Will man das Navi richtig aufrüsten, dann langen die krätig zu und dann kostet das Ganze auch richtig Geld. Schau doch einfach mal bei Navigon nach, da findest Du alle infos, auch zu Telekom Selekt..
Die Europa Version mit 40 Karten für Android zu 59,95 ist meiner Meinung nach das Geld wert. Die Software ist ja noch relativ frisch am Markt und ich gehe mal davon aus, das Navigon sie noch weiter verbessern und aufrüsten wird. Das letzte Update war schon eine deutliche Vebesserung. Radarwarner z.B: kam ja erst mit dem neuen Update.

— geändert am 21.05.2010 21:25:44

MfG, Eddie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 550

21.05.2010 22:46:16 via Website

Also mal bezüglich dem Desire und TMC (mit TMC meine ich auch TMC via radio nicht inet) Ich habe dazu allen möglichen Herstellern Emails geschrieben hier sind die Antworten:

Sygic Mobile Maps:
Traffic option is not yet available, but it's implemented in application. It should be available soon. Traffic service itself will be paid in future and it'll require internet connection. All necessary information regarding traffic will be available when Traffic will go online.
Übersetzung:
Die Verkehrsfunktion ist noch nicht verfügbar aber bereits in die Anwendung eingebaut. Es sollte bald verfügbar sein. Der Verkehrsservice selbst wird via bezahlten Service ablaufen und eine Internetverbindung benötigen. Alle Informationen werden dann online abgerufen sobald der Dienst online geht.

CoPilot:
CoPilot 8 unsterstützt momentan Verkehrinformationen NUR über GPRS und nicht TMC. Wir haben auch keine Pläne dies zu ändern aber vieleiicht in der Zukunft oder im zukünftliche Versionen von CoPilto wird es TMC-Unterstützung geben.

NDrive:
Any equipment with Android has the possibility to install Ndrive.Check all the settings and functions on the link below.
Jegliche Hardware mit Android hat die Möglichkeit Ndrive zu installieren. Im nachfolgenden Link können sie die Einstellungen und Funktionen überprüfen:
http://www.ndriveweb.com/products/product/96/
(daraus wurde ich nicht ganz schlau - beim link oben Features klicken)

IGo My Way:
Yes, we support TMC on PDA devices such as yours. Please let us know if you experience difficulties
using TMC.
Ja wir unterstützen TMC auf PDA Geräten wie dem Ihren. Bitte lassen sie uns wissen wenn sie beim benutzen von TMC auf Schwierigkeiten stoßen.

Navigon:
Derzeit ist dies noch nicht möglich. Wann und ob diese Funktion verfügbar ist, können wir derzeit nicht beauskunften.

So das wars, damit ist für mich die Entscheidung gefallen ich werde mir IGo besorgen.

Antworten

24.05.2010 09:44:55 via Website

Das Navigon für Android ist noch nicht sehr lange im Handel, seit März wenn ich mich nicht irre.
Ich gehe mal davon aus, das Navigon sicher noch die ein oder andere Verbesserung bzw. Anwendung bringen wird.
Beim letzten Update war das ja auch der Fall. Radar Info, Google Local Search und noch ein paar Kleinigkeiten wurden verbessert.
Für die Europa Version zum Preis von knapp 60 Euro bekómmt man jetzt schon verdammt viel geboten.

MfG, Eddie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

24.05.2010 15:46:04 via App

Markus K.
Hi zusammen, wollte mal wissen, ob jemand von Euch schon das neue Navigon für Android auf dem Desire probiert hat??
Bin gerade dabei die 30 Tage Testversion zu laden, finde es allerdings heftig, das die App 19,6 MB braucht....
Jetzt läd er gerade die Karten per WLAN auf die SD. Mal sehen wie es so ist.

Mein altes 2004 er Navi könnte ich für 89€ aktualisieren, dann hab ich aber immernoch 400MHz.
Nachdem Navigon für Europa 75€ verlangt und ich es dann mit 1GHz auf dem Desire hätte, wäre zu überlegen, ob sich die 75€ + 15€ Autohalter nicht doch mehr lohnen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit auf dem Desire wie es so läuft, evtl. Bugs oder dergleichen???

lg Markus

Wenn du regelmäßig mit dem Desire navigieren möchtest droht ein früher Akku TOT!

Nutz dein Handy sinnvoll.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

24.05.2010 15:52:19 via Website

Da bin ich gespannt...... Wenn ich also ein Gerät benutze, wird der Akku kaputt. AHA !
Mal ehrlich, wieviele Handy Akkus halten länger als 1-2 Jahre???
Vielleicht sollte ich es wieder einpacken und in den Schrank legen.
Ich benutze mein Navi vielleicht 2 mal pro Monat, das würde ich nicht häufig nennen...
Trotzdem es ist dafür konzipiert, mehr zu können als zu telefonieren.

Wo ist das Problem, sollte der Akku 2 Jahre halten, hat er seinen Zweck erfüllt, und wenn nicht gibts nen neuen.....
Es gibt eben Leute, dir ihr Handy zu mehr gebrauchen als nur zum telefonieren.

Stell dir vor, aus dem Grund gibt es Smartphones....

lg Markus

— geändert am 24.05.2010 15:55:10

--> VonDroid.com

Antworten

24.05.2010 19:25:17 via Website

Hallo ,

habe heute mal Navigon benutzt und voher den Mp3-Player eingeschaltet.

Dabei ist mir aufgefallen das bei der Ansage der Navigation, die Musik des Players nicht abgeschaltet wird oder die Lautstärke reduziert wird.
Das wäre noch ein Verbesserungsvorschlag an Navigon das zu ändern.

Dies sollte doch ohne weiteres möglich sein oder?

Wie ist das eigendlich beim IPhone ? Weis das einer zufällig ?

Gruß Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2010 20:02:48 via App

besitze zwar kein desire aber navigon gibts ja auch fürs magic :-)
mit der ankommenden Uhrzeit die kann man einstellen. ich glaube wenn man sich in der Navigation befindet auf die Geschwindigkeit drücken dann kann man auswählen was man haben möchte.
ansonsten echt gutes navi nur du musst bedenken das man immer ne Internet Verbindung braucht. im Inland kein Problem aber im Ausland kann dieser eine Megabyte der glaube ich pro Navigation braucht ins Geld gehen.

copilot ist auch ne gute Software

Antworten

24.05.2010 20:21:02 via Website

Steffen S.
mit der ankommenden Uhrzeit die kann man einstellen. ich glaube wenn man sich in der Navigation befindet auf die Geschwindigkeit drücken dann kann man auswählen was man haben möchte.
ansonsten echt gutes navi nur du musst bedenken das man immer ne Internet Verbindung braucht. im Inland kein Problem aber im Ausland kann dieser eine Megabyte der glaube ich pro Navigation braucht ins Geld gehen.

Das ist FALSCH !!!!!!!!

Nur bei der Testversion braucht man eine Internetverbindung !!!!!!

Gruß Mirko

Antworten
  • Forum-Beiträge: 160

25.05.2010 15:01:37 via App

hab telmap und bin zufrieden. manchmal hängt es ein wenige hinterher, aber das ist ok. man nuss ja bedenken das es die ersten Generationen von handys mit navi sind... da wird noch einiges passieren - so wie heute gelesen das Nokia und yahoo zusammen arbeiten werden, wer hätte das gedacht

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten

25.05.2010 18:58:16 via Website

Steffen S.

Internet wird NUR in der Testphase benötigt, weil die Software die Restzeit, verbleibende Tage, prüft.
Nach dem Kauf braucht man nur noch GPS, kein Internet mehr.
Wäre auch doof, denn dann könnte man Navigon ja gar nicht nützen, falls man kein Internet hat;-)

MfG, Eddie

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

25.05.2010 19:53:44 via App

Hab es heute getestet und es hat wunderbar funktioniert. Wie ist das mit der Lizenz bei Handywechsel, bei OS-Wechsel (zb auf iPhone)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2010 08:53:42 via Website

Zum Thema Lizens beim Handy Wechsel!!

Ich hatte gestern mit Navigon Telefoniert und mich mal erkundigt. Denn es ist ja möglich wenn das Handy kaputt ist oder ein Software update kommt dann ändert sich ja ein bissi was am Handy.
Die nette Dame am Telefon hat mir versichert das man dort anrufen kann und auch eine Lizens bekommt wenn ein Handy Wechsel oder ähnliches stattgefunden hat. Man sollte natürlich bei Navigon angemeldet sein und auch dann was entsprechendes vorzeigen können.(z.B. eine Rechnung des neuen Handys wo dann auch die Adress Daten der Person drauf stehen!) Das sollte garkein Problem darstellen.

Ich hatte mir gestern die Vollversion gekauft. War ganz einfach über den Navigon shop auf der Homepage. Mit Paypal natürlich. :-)
Und dann kann man Navigon Fresh runterladen(Das Karten Program von Navigon) und die Karten downloaden auf die SD Karte des Handys. Ist ganz Einfach.
Das einzigste was blöd ist das es keine automatische AKTUALISIERUNG DER KARTEN gibt. Das bedeutet momentan, wenn man die aktuellste Karten Version hat muss man sie im Shop kaufen. Für Quatal 2010 1, 2 .... usw

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

26.05.2010 20:03:32 via Website

Danke für die Info. Hab mir jetzt auch die Europa Version gekauft und gleichmal die 1,8GB Karten auf der SD gespeichert. :)

Google Brut Maps war auch toll. Nur kam die Sprachausgabe immer zu spät oder garnicht.

Ein Offline Navi war nötig, weil wir in Europa wohl nicht so bald an teuren Roamingkosten vorbeikommen und Google uns sicher nicht so schnell offline lassen wird. :bashful:

Antworten