HTC Desire - Navigon auf dem Desire ? Schon jemand probiert???

  • Antworten:55
  • Bentwortet
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.04.2010, 12:03:10 via Website

Hi zusammen, wollte mal wissen, ob jemand von Euch schon das neue Navigon für Android auf dem Desire probiert hat??
Bin gerade dabei die 30 Tage Testversion zu laden, finde es allerdings heftig, das die App 19,6 MB braucht....
Jetzt läd er gerade die Karten per WLAN auf die SD. Mal sehen wie es so ist.

Mein altes 2004 er Navi könnte ich für 89€ aktualisieren, dann hab ich aber immernoch 400MHz.
Nachdem Navigon für Europa 75€ verlangt und ich es dann mit 1GHz auf dem Desire hätte, wäre zu überlegen, ob sich die 75€ + 15€ Autohalter nicht doch mehr lohnen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit auf dem Desire wie es so läuft, evtl. Bugs oder dergleichen???

lg Markus

— geändert am 04.04.2019, 19:35:39 durch Moderator

--> VonDroid.com

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

28.04.2010, 12:14:12 via Website

Habs letztens mal gestestet. Aber noch nicht ausgiebig. Bisher kann ich sagen das es ziemlich genau ist. Die Ansagen passen. Route ist schnell berechnet und wir bei Abweichung auch schnell korrigiert.

Antworten
Deichkind
  • Forum-Beiträge: 160

28.04.2010, 12:15:29 via App

hab telmap von O2 und bin zufrieden.

Ich lasse mir von meinem Handy nicht sagen was ich zu tun oder zu lassen habe

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.04.2010, 12:22:24 via Website

Irgendeine kostenlose Navigation für mich als Tipp?????

NavLauncher geht nicht richtig.......

lg Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Holger Sowieso
  • Forum-Beiträge: 71

28.04.2010, 12:30:15 via Website

Ich hab Navigon auch schon kurz testen können und war sehr überzeugt. Obwohl das Desire in der Mittelkonsole lag (mangels Saugfuß-Halter, der ist noch in der Post...), war der Empfang sowohl mitten im Wald (auf der Landstraße), als auch in der Stadt gut und die Ansagen kamen pünktlich. Karte und Bedienung sind wie auf den aktuellen PNAs und waren mir daher direkt bekannt. Ein wenig schade sind die im Vergleich nur sehr wenigen Einstellmöglichkeiten, aber trotzdem reicht es sicher für gelegentliche Nutzung.

Antworten
Kevin T.
  • Forum-Beiträge: 337

28.04.2010, 12:40:36 via Website

Markus K.
Irgendeine kostenlose Navigation für mich als Tipp?????

NavLauncher geht nicht richtig.......

lg Markus

kommt drauf an was du für ein Anspruch ans Navi hast.
Für mich reicht google Maps mit Routen und Ortbestimmung.

Ich seh halt ne Karte mit meiner Router und mein aktuellen Ort. Der wird halt verfolgt und ich seh ob ich auf der Route bin oder nicht. Allerdings wird natürlich keine Ansage gemacht oder die entfernung oder geschwindigkeit oder so berechnet.
Mich pers. interessieren die ganzen Infos aber auch nicht und den ton mach ich meistens eh aus.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

28.04.2010, 13:40:26 via App

korrigiere mich, mit Brut maps geht navlauncher doch, nur die Ansagen könnten besser sein. mal bissi testen......

--> VonDroid.com

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2010, 13:59:04 via Website

Ich verwende auch Navigon auf dem Desire und bin sehr zufrieden.

Antworten
Ralf Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 13

28.04.2010, 14:24:05 via Website

Seit Gestern teste ich den MobileNavigator von Navigon auf meinem htc Desire.

Im Prinzip gefällt mir die Umsetzung ganz gut, die Routen sind gut, die Ansagen kommen rechtzeitig und Neuberechnung bei falsch-abbiegen geht sehr schnell. Die Lautstärke der Ansagen könnte für meinen Geschmack etwas höher sein, aber es reicht aus.
Zwei Punkte sind mir aufgefallen:

1) Unter "Kontakte" sehe ich in MN nur Google-Kontakte aber nicht meine vielen Telefon-Kontakte.

2) Ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen eigene POI-Listen (z.B. im GPX-Format) zu importieren.

Antworten
Chris Benitz
  • Forum-Beiträge: 7

29.04.2010, 19:40:25 via Website

Hallo,

ich habe ebenfalls die Testversion von Navigon installiert.

zwei Schwächen habe ich festgestellt, die ich gerne behoben hätte bevor ich es mir nun wirkllich zulegen würde.
  • Ich kann nicht feststellen wann ich denn mein Ziel erreiche.
  • Ich würde gerne wissen welche Starrenkästen mich dem auf meiner Route beäugen

Ich hatte bis jetzt einen TomTom der mich jeden Tag begleitet hat. Dort sind selbst in der kleinsten Version diese Features implementiert.
Ansonsten gefällt mir die Software ausgezeichnet.

mfg
Chris

— geändert am 29.04.2010, 19:41:25

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

29.04.2010, 19:48:57 via Website

Ganz ehrlich, mich schreckt der Preis von 75€ für die EU schon ab.

Ich hab deswegen navigon wieder entfernt, das es gut ist, weiss ich, mal sehen was es noch so gibt.
CoPilot muss auch gut sein, hier kostet eine DACH Version 29€. Kostenlos wäre prima, warum gibts sowas nur beim Nexus One in den USA???

Am allerliebsten wäre mir eine Google Maps Navigation die wirklich anständige Sprachansagen hat und vor allem ein Adressbuch integriert hat.
Bei NavLauncher stört mich, das man die Adresse nur mit Komma in ein Suchfeld eingibt, und wenn man Glück hat wird die auch gefunden.
Das ist mir zu unzuverlässig.

Mal sehen, was so noch kostenlos kommt. Für die 5 oder 6 Mal im Jahr oder mal im Urlaub, wo ich ein Navi brauche, zahle ich keine 75€ !
Auch wenn Google Maps Navigation immer eine Internet Verbindung braucht, ist doch die Datenmenge relativ gering und würde mich bei meiner
1GB Flat kaum stören.

Jetzt wäre es gut, wenn jemand mal eine kostenlose Nav App in den Market stellen würde, die mit Brut Maps funktioniert............

lg Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Steffan Schleiff
  • Forum-Beiträge: 5

29.04.2010, 20:27:40 via Website

Hab es seit ein paar Tagen drauf, bin soweit zufrieden, navigiert zuverlässig und wirklich genau, gibt nur paar Kleinigkeiten die mir persönlich fehlen.
Fahrtlänge bzw. Ankunftszeit oder Blitzereinträge.
Aber für mich der es ab und an mal nutzt und nicht täglich darauf angewiesen ist wird es sicher langen.

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

29.04.2010, 21:03:35 via Website

Markus K.

Mal sehen, was so noch kostenlos kommt. Für die 5 oder 6 Mal im Jahr oder mal im Urlaub, wo ich ein Navi brauche, zahle ich keine 75€ !
Auch wenn Google Maps Navigation immer eine Internet Verbindung braucht, ist doch die Datenmenge relativ gering und würde mich bei meiner
1GB Flat kaum stören.

Urlaub findet oft im Ausland statt. Da wird das denke ich dann etwas teuer über ne Datenverbindung.

Antworten
Andi R.
  • Forum-Beiträge: 27

30.04.2010, 13:05:26 via Website

Ein großes Problem sehe ich, das Navigon "nachhause telefoniert". Wenn ich unterwegs bin und kein Netz habe (3G aus!), dann lässt es sich nicht starten. :-(
Ist das nur bei der Testversion so, oder auch bei der Vollversion. Sonst gefällt mir Navigon ganz gut. (Ich hab ja noch 26 Tage zum Testen. Mal sehn ob TomTom bis dahin schon was hat - oder haben die schon was?)

Antworten
Norman S.
  • Forum-Beiträge: 23

30.04.2010, 13:15:08 via App

Chris Benitz

Ich kann nicht feststellen wann ich denn mein Ziel erreiche.

Wenn Du oben auf die Zeile mit der aktuellen Geschwindigkeit klickst kannst Du durch Geschwindigkeit, Entfernung und verbleibende Zeit zum Ziel blättern. Vielleicht hilft Dir das weiter.

Gruß aus Hamburg

Antworten
guntergeh
  • Forum-Beiträge: 90

30.04.2010, 13:38:14 via Website

Andi R.
Ein großes Problem sehe ich, das Navigon "nachhause telefoniert". Wenn ich unterwegs bin und kein Netz habe (3G aus!), dann lässt es sich nicht starten. :-(
Ist das nur bei der Testversion so, oder auch bei der Vollversion. Sonst gefällt mir Navigon ganz gut. (Ich hab ja noch 26 Tage zum Testen. Mal sehn ob TomTom bis dahin schon was hat - oder haben die schon was?)

Nur in der Testversion so. In der Vollversion funktioniert es als reine offline-navigation.

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

30.04.2010, 14:34:48 via App

ich habe das von copilot....ist zwar nicht kostenlos...aber preiswerter als navigon...obwohl die die gleichen Karten benutzen....allein nur die Oberfläche ist anders.

denn copilot hat die Karten-lizenzen von navigon gekauft.....ist also daher immer so aktuell wie von navigon selbst.






sagen wir es mal so.
wenn man eine internetflat hat...und sich nur in Deutschland aufhält bez. navi nur in Deutschland benutzen will....ist eine kostenlose internetbasierte Lösung die bessere Wahl.

für die anderen...ist doch besser eine offline Variante zu kaufen,da spart man natürlich die roaming gebühren....

— geändert am 30.04.2010, 14:42:34

Antworten
Ralf Zimmermann
  • Forum-Beiträge: 13

30.04.2010, 15:04:00 via Website

Ralf Z.
1) Unter "Kontakte" sehe ich in MN nur Google-Kontakte aber nicht meine vielen Telefon-Kontakte.

Ich sehe es gibt einige Desire-Besitzer die Navigon nutzen bzw. ausprobieren. Funktioniert das bei euch, dass ihr die Telefon-Kontakte mit Adressen im MN seht und als Ziel verwenden könnt? Bei mir im MN werden nur Google-Kontakte angezeigt. Ärgerlicherweise sogar Google-Kontakte die garkeine Adressen enthalten.

Wie sieht das bei den anderen Desire-Besitzern aus?

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

12.05.2010, 17:40:29 via Website

Nach kurzer zufriedenstellender Testphase habe ich mich für mein Desire für Navigon mit Europakarten entschieden. Bei Co-Pilot waren mir die geposteten Erfahrungen zu sehr gegensätzlich. Abgesehen davon war mir Navigon vom Namen her einfach "bekannter".

Als Kontakte werden scheinbar wirklich nur die Googlekontakte angezeigt. Exchange-Kontakte leider Fehlanzeige.
Auch die Anzeige von (Google)Kontakten ohne Adresse ist in der aktuellen Version scheinbar "normal".

Selbst mit den Kontakten mit gepflegten Adressen habe ich irgendwie ein Problem.

Ich habe leider noch nicht herausgefunden in welcher Form ich die Adressen in den Googlekontakten hinterlegen muss, damit Navigon die Adresse PLUS Hausnummer als Ziel erkennt.

Nachdem ich meine Kontakte in Google erst mit -ENTER- getrennt eingegeben hatte
Bsp.:
Musterweg 123
12345 Berlin
Deutschland

habe ich nach etwas Suche im Netz den Tipp gefunden, die Adressen mit Komma (ohne weitere Leerzeichen) getrennt einzugeben.
Jetzt also in folgender Form:
Musterweg 123,12345,Berlin,Deutschland

Dennoch bietet mir Navigon bei Auswahl eines solchen Kontakts die Ziele Musterweg UND Straße 123 usw. an.
Leider nie das korrekte Ziel Musterweg 123.

Hat jemand von Euch hier evtl. einen Tipp in welchem Format die Adresse inkl Hausnummer von Navigon korrekt verarbeitet wird?

Gruß aus Berlin
Oliver

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

12.05.2010, 19:54:52 via Website

warum hab ich beim desire auf der SD-Karte eig. ab werk nen Navigon Ordner mit Karten?!?

Antworten
Benjamin Hähndel
  • Forum-Beiträge: 131

12.05.2010, 20:02:11 via Website

Habs auch gesehen das da n Ordner ist mit haufen Karten und Daten, hab dann verzweifelt die passende Anwendung gesucht.
Das einzige was ich gefunden hab, ist nach nem Maps-Update das "Navigation" was aber noch nicht funktioniert. App ohne nutzen sozusagen.
Mit 30 Tage-Testversionen fang ich erst garnicht an.

Antworten
talrusha talrusha
  • Forum-Beiträge: 89

12.05.2010, 20:26:24 via Website

Oliver M.
Nach kurzer zufriedenstellender Testphase habe ich mich für mein Desire für Navigon mit Europakarten entschieden. Bei Co-Pilot waren mir die geposteten Erfahrungen zu sehr gegensätzlich. Abgesehen davon war mir Navigon vom Namen her einfach "bekannter".

Als Kontakte werden scheinbar wirklich nur die Googlekontakte angezeigt. Exchange-Kontakte leider Fehlanzeige.
Auch die Anzeige von (Google)Kontakten ohne Adresse ist in der aktuellen Version scheinbar "normal".

Selbst mit den Kontakten mit gepflegten Adressen habe ich irgendwie ein Problem.

Ich habe leider noch nicht herausgefunden in welcher Form ich die Adressen in den Googlekontakten hinterlegen muss, damit Navigon die Adresse PLUS Hausnummer als Ziel erkennt.

Nachdem ich meine Kontakte in Google erst mit -ENTER- getrennt eingegeben hatte
Bsp.:
Musterweg 123
12345 Berlin
Deutschland

habe ich nach etwas Suche im Netz den Tipp gefunden, die Adressen mit Komma (ohne weitere Leerzeichen) getrennt einzugeben.
Jetzt also in folgender Form:
Musterweg 123,12345,Berlin,Deutschland

Dennoch bietet mir Navigon bei Auswahl eines solchen Kontakts die Ziele Musterweg UND Straße 123 usw. an.
Leider nie das korrekte Ziel Musterweg 123.

Hat jemand von Euch hier evtl. einen Tipp in welchem Format die Adresse inkl Hausnummer von Navigon korrekt verarbeitet wird?

Gruß aus Berlin
Oliver
Ist zwar Umständlich, aber Du kannst das Telefon benutzen um die Daten in getrennten Feldern eingeben zu können.

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

12.05.2010, 23:19:03 via Website

Moritz B.
warum hab ich beim desire auf der SD-Karte eig. ab werk nen Navigon Ordner mit Karten?!?

Ich hab das Desire über Simyo (etronixx) geholt.
Bei mir waren auf der mitgelieferten 4GB SD nur drei Ordner und eine Datei im root:
- DCIM (mit 13 Bildern)
- Desire_User Manual (100305_Desire_HTC_UM_German.pdf)
- MP3 (Acht Ordner mit j einer MP3)
HTCSync_2.0.28.exe

Mehr nicht ...

Hast Du evtl. ein gebrandetes Desire oder ein "gebrauchtes" Gerät?

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

12.05.2010, 23:19:38 via App

Moritz B.
warum hab ich beim desire auf der SD-Karte eig. ab werk nen Navigon Ordner mit Karten?!?

damit Du dir nen no aktiv Navigon für umsonst ziehen kannst und es dann funktioniert für umsonst.

aber im ernst ich denke das es vielleicht mal an gedacht ist ähnlich wie beim Apple eine umsonst Navigation anzubieten. ich weiss das es die Europakarte ist die auf der SD karte ist.

— geändert am 12.05.2010, 23:21:45

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

12.05.2010, 23:43:50 via Website

talrusha talrusha
Ist zwar Umständlich, aber Du kannst das Telefon benutzen um die Daten in getrennten Feldern eingeben zu können.

Hab ich gerade mal mit einer Adresse ausprobiert.

Danach war die Adresse im GMail-Adressbuch in folgender Form:
Musterweg 123
Berlin , Deutschland 12345

Leider bei der Auswahl im Navigon nach wie vor Fehlanzeige - das gleiche Ergebnis wie zuvor.
(PS: ja, die entsprechende Straße und Hausnummer kennt Navigon eigentlich)


Ich habe einige meiner Adressen ausprobiert und habe kurioserweise ein paar Adressen gefunden bei denen Navigon Straße mit Hausnummer erkannte.
z.B.
Am Kurpark 1
15526 Bad Saarow

Hier war nicht mal notwendig, dass die Adresse im Desire noch mal überarbeitet wird.

Ich bin etwas ratlos.

Funktioniert bei Euch die Auswahl von Kontakten in Navigon?

Antworten
Oliver M.
  • Forum-Beiträge: 20

12.05.2010, 23:45:18 via Website

Kolja L.
Moritz B.
warum hab ich beim desire auf der SD-Karte eig. ab werk nen Navigon Ordner mit Karten?!?

damit Du dir nen no aktiv Navigon für umsonst ziehen kannst und es dann funktioniert für umsonst.

aber im ernst ich denke das es vielleicht mal an gedacht ist ähnlich wie beim Apple eine umsonst Navigation anzubieten. ich weiss das es die Europakarte ist die auf der SD karte ist.

Habt Ihr Euer Desire evtl. über T-Mobile bezogen?

— geändert am 12.05.2010, 23:46:53

Antworten
Tomoise
  • Forum-Beiträge: 3

13.05.2010, 00:02:54 via App

Bei t-mobile.Brands liegt das Katenmaterial schon vorinstalliert auf der SD vor. Warum das so ist weiss wohl niemand so genau. Auf alle Fälle muss man sich das Programm trotz dem Kartenmaterial kaufen. Oder eben mit der Testversion ausprobieren. Man spart sich halt den download der Karten.

— geändert am 13.05.2010, 00:04:12

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

13.05.2010, 00:32:02 via App

oder man nutzt die dritte möglichkeit

Antworten
Moritz B.
  • Forum-Beiträge: 237

13.05.2010, 04:51:28 via Website

die da wäre??

Antworten
Kolja L.
  • Forum-Beiträge: 52

13.05.2010, 06:11:09 via App

ich hörte davon das no active navigon .apk existieren sollen ob was dran ist *hust* keine Ahnung

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

15.05.2010, 00:38:47 via App

hab es mir gekauft. super Sache, kann man auch für zahlen.

Meine Frage ist beantwortet.
Danke, LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten
Chris Benitz
  • Forum-Beiträge: 7

20.05.2010, 05:16:27 via Website

hi zusammen,

Habe es mir heute auch zugelegt.

Bemängelte Punkte wurden im letzten Update abgestellt.
  • Radar
  • Rest-Fahrzeit

Außerdem hat sich der Preis für das Euro-Paket geändert.
statt knapp 80€ nun noch 59,95 €

mfg
Chris

— geändert am 20.05.2010, 05:16:53

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

20.05.2010, 07:32:00 via App

Versuch doch mal Co-Pilot live.ich hatte bisher navigon auf dem pda, Co-Pilot hat mich für 32 euro überzeugt.

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

20.05.2010, 16:37:45 via Website

Hallo,


da ich ein HTC Desire von T-Mobile habe sind die Navigon Karten von ganz Europa auf der SD Karte.

Hab diese also legal erworben.

Wenn ich mir legal die Navigon Software mit dem Karten-Material von D-A-CH kaufen würde kann ich dann auch das Kartenmaterial von Europa nutzen ?

Oder funktioniert das nicht ?

Gibts da Probleme mit Copyright ?

Gruß Mirko

Antworten
Mäco-Desire
  • Forum-Beiträge: 88

20.05.2010, 16:47:03 via App

ihr bezahlt soviel für ein navi App!!!! ??? da kauf ich mir ehrlich gesagt ein vollwertiges Navi was standfest immer im Auto ist. Worauf man Garantie hat und das man auch nach nem Handywechsel vorhanden ist. was ist wenn ein Handy kaputt geht. App ist dann weg oder wie? Finde solch ein App kann gegen ein richtiges navi einfach nicht anstinken und kommt für mich nicht in frage!

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

20.05.2010, 18:40:15 via Website

Ich habe die Europa Version vor 3 Wochen gekauft.
Da ich eine T-Mobile Gerät habe, warern die Karten schon alle auf der micro SD gespeichert (T-Mobile ist Partner von Navigon).
Ich habe es erst mal ein paar Tage getestet und war gleich zufrieden.
Läuft auf dem Desire sehr gut, fehlerlos!
Gestern kam ein Update mit Radar usw.
Ich kann es empfehlen.
Tipp; bis 31. Mai kostet die Euro Version ím Navigon Shop nur 59,95€.

MfG, Eddie

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

20.05.2010, 18:47:10 via Website

Mäco-Desire
ihr bezahlt soviel für ein navi App!!!! ??? da kauf ich mir ehrlich gesagt ein vollwertiges Navi was standfest immer im Auto ist. Worauf man Garantie hat und das man auch nach nem Handywechsel vorhanden ist. was ist wenn ein Handy kaputt geht. App ist dann weg oder wie? Finde solch ein App kann gegen ein richtiges navi einfach nicht anstinken und kommt für mich nicht in frage!
Wenn man sich bei Navigon registriert und das sollte man auch unbedingt nach dem Kauf, wird die App wohl nicht weg sein, falls Handy mal kaputt ist oder man das Handy wechselt..
Ich gehe mal stark davon aus, dass man vom Navigonsupprt Hilfe bzw, Ersatz bekommt.
Die Europa Version kostet bis 31 Mai 59,95€. Wenn Du Dir mal die Software genauer anschaust, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man für den Preis eine besseres Navi bekommt. Navigon Mobile Navigation Europa hat 40 Karten und kann es sehr wohl mit einem "vollwertigem " Navi aufnehmen.
Es ist ein vollwertiges Navi!

— geändert am 20.05.2010, 19:07:16

MfG, Eddie

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

20.05.2010, 19:04:20 via Website

Mirko S.
Hallo,


da ich ein HTC Desire von T-Mobile habe sind die Navigon Karten von ganz Europa auf der SD Karte.

Hab diese also legal erworben.

Wenn ich mir legal die Navigon Software mit dem Karten-Material von D-A-CH kaufen würde kann ich dann auch das Kartenmaterial von Europa nutzen ?

Oder funktioniert das nicht ?

Gibts da Probleme mit Copyright ?

Gruß Mirko

DIe Karten sind zwar auf der micro SD gespeichert, aber legal erworben hast Du noch gar nichts!
Du musst erst die Software runter laden und kannst dann erst Navigon testen oder kaufen.
Bei der Aktivierung, dem Kauf also, hast Du die Wahl zwischen DACH oder Europa.
Entsprechend Deiner Kaufentscheidung werden dann die Karten freigeschaltet..
Das ganze läuft mit einem Aktivierungscode für Deine gekaufte Kopie. Du solltest Dich dann bei Navigon registreiren, zwecks Support und auch günstigen Angeboten. Ausserdem wird dort Dein Aktivierungscode gespeichert.
Weder T-Mobile, noch Navigon sind die Caritas;-)
Der Rechnungsbetrag wird über Deine T-Mobile Rechnung eíngezogen.

MfG, Eddie

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

20.05.2010, 19:13:28 via Website

Tomoise
Bei t-mobile.Brands liegt das Katenmaterial schon vorinstalliert auf der SD vor. Warum das so ist weiss wohl niemand so genau. Auf alle Fälle muss man sich das Programm trotz dem Kartenmaterial kaufen. Oder eben mit der Testversion ausprobieren. Man spart sich halt den download der Karten.

T-Mobile ist Partner von Navigon und sttatet alle micro Sd Karten mit den Karten von Navigon aus, 40 Länderkarten.
Falls man Navigon kauft, dann wird über T-Mobile aktiviert, DACH oder Europa, und die Zahlung erfolgt über die nächste Mobilfunkrechnung.

MfG, Eddie

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

20.05.2010, 19:43:39 via Website

Heißt also das das Angebot vom Navigon Shop nur die Software enthält. Und je nach dem was man kauft wird dann mit dem Aktivierungscode das schon vorhandene Kartenmaterial auf der SD freischaltet. Ok dann kauf ich es halt für 59,95. Das Geld ist es Wert. Habe die testversion getestet und bin sehr zufrieden. Und wenn es so wie beim IPhone auch balt noch TMC giebt dann ist es perfekt.

Antworten
Rene S.
  • Forum-Beiträge: 80

20.05.2010, 20:27:29 via Website

ihr bezahlt soviel für ein navi App!!!! ??? da kauf ich mir ehrlich gesagt ein vollwertiges Navi was standfest immer im Auto ist. Worauf man Garantie hat und das man auch nach nem Handywechsel vorhanden ist. was ist wenn ein Handy kaputt geht. App ist dann weg oder wie? Finde solch ein App kann gegen ein richtiges navi einfach nicht anstinken und kommt für mich nicht in frage!

:bashful:Man kauft natürlich die Lizenz, bei Handywechsel wird mit der Lizenz die Software neu installiert.

Bei navigon und copilot hast du vollwertige Navis ... Staumeldungen werden abgerufen und UMLEITUNGEN EMPFOHLEN u.s.w. Mehr Komfort (wie Sprachsteuerung) bekommst du nur mit einem Festeinbau.

Einziger Nachteil ... die Displaygröße, aber damit komme ich gut zurecht.

Tschau

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

20.05.2010, 21:02:02 via Website

Rene S.


:bashful:Man kauft natürlich die Lizenz, bei Handywechsel wird mit der Lizenz die Software neu installiert.

Bei navigon und copilot hast du vollwertige Navis ... Staumeldungen werden abgerufen und UMLEITUNGEN EMPFOHLEN u.s.w. Mehr Komfort (wie Sprachsteuerung) bekommst du nur mit einem Festeinbau.

Einziger Nachteil ... die Displaygröße, aber damit komme ich gut zurecht.

Tschau


wie jetzt Staumeldungen werden abgerufen ??????

So stehts aber nicht in der Funktionbeschreibung von Navigon.

Wie soll das dann gehen ?

Gruß Mirko

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

21.05.2010, 21:21:21 via Website

Mirko S.
Heißt also das das Angebot vom Navigon Shop nur die Software enthält. Und je nach dem was man kauft wird dann mit dem Aktivierungscode das schon vorhandene Kartenmaterial auf der SD freischaltet. Ok dann kauf ich es halt für 59,95. Das Geld ist es Wert. Habe die testversion getestet und bin sehr zufrieden. Und wenn es so wie beim IPhone auch balt noch TMC giebt dann ist es perfekt.

Beim Iphone von T-Mobile ist im Grunde genommen nur eine abgespeckte Version von Navigon drauf. Will man das Navi richtig aufrüsten, dann langen die krätig zu und dann kostet das Ganze auch richtig Geld. Schau doch einfach mal bei Navigon nach, da findest Du alle infos, auch zu Telekom Selekt..
Die Europa Version mit 40 Karten für Android zu 59,95 ist meiner Meinung nach das Geld wert. Die Software ist ja noch relativ frisch am Markt und ich gehe mal davon aus, das Navigon sie noch weiter verbessern und aufrüsten wird. Das letzte Update war schon eine deutliche Vebesserung. Radarwarner z.B: kam ja erst mit dem neuen Update.

— geändert am 21.05.2010, 21:25:44

MfG, Eddie

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

21.05.2010, 22:46:16 via Website

Also mal bezüglich dem Desire und TMC (mit TMC meine ich auch TMC via radio nicht inet) Ich habe dazu allen möglichen Herstellern Emails geschrieben hier sind die Antworten:

Sygic Mobile Maps:
Traffic option is not yet available, but it's implemented in application. It should be available soon. Traffic service itself will be paid in future and it'll require internet connection. All necessary information regarding traffic will be available when Traffic will go online.
Übersetzung:
Die Verkehrsfunktion ist noch nicht verfügbar aber bereits in die Anwendung eingebaut. Es sollte bald verfügbar sein. Der Verkehrsservice selbst wird via bezahlten Service ablaufen und eine Internetverbindung benötigen. Alle Informationen werden dann online abgerufen sobald der Dienst online geht.

CoPilot:
CoPilot 8 unsterstützt momentan Verkehrinformationen NUR über GPRS und nicht TMC. Wir haben auch keine Pläne dies zu ändern aber vieleiicht in der Zukunft oder im zukünftliche Versionen von CoPilto wird es TMC-Unterstützung geben.

NDrive:
Any equipment with Android has the possibility to install Ndrive.Check all the settings and functions on the link below.
Jegliche Hardware mit Android hat die Möglichkeit Ndrive zu installieren. Im nachfolgenden Link können sie die Einstellungen und Funktionen überprüfen:
http://www.ndriveweb.com/products/product/96/
(daraus wurde ich nicht ganz schlau - beim link oben Features klicken)

IGo My Way:
Yes, we support TMC on PDA devices such as yours. Please let us know if you experience difficulties
using TMC.
Ja wir unterstützen TMC auf PDA Geräten wie dem Ihren. Bitte lassen sie uns wissen wenn sie beim benutzen von TMC auf Schwierigkeiten stoßen.

Navigon:
Derzeit ist dies noch nicht möglich. Wann und ob diese Funktion verfügbar ist, können wir derzeit nicht beauskunften.

So das wars, damit ist für mich die Entscheidung gefallen ich werde mir IGo besorgen.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

24.05.2010, 09:44:55 via Website

Das Navigon für Android ist noch nicht sehr lange im Handel, seit März wenn ich mich nicht irre.
Ich gehe mal davon aus, das Navigon sicher noch die ein oder andere Verbesserung bzw. Anwendung bringen wird.
Beim letzten Update war das ja auch der Fall. Radar Info, Google Local Search und noch ein paar Kleinigkeiten wurden verbessert.
Für die Europa Version zum Preis von knapp 60 Euro bekómmt man jetzt schon verdammt viel geboten.

MfG, Eddie

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

24.05.2010, 15:46:04 via App

Markus K.
Hi zusammen, wollte mal wissen, ob jemand von Euch schon das neue Navigon für Android auf dem Desire probiert hat??
Bin gerade dabei die 30 Tage Testversion zu laden, finde es allerdings heftig, das die App 19,6 MB braucht....
Jetzt läd er gerade die Karten per WLAN auf die SD. Mal sehen wie es so ist.

Mein altes 2004 er Navi könnte ich für 89€ aktualisieren, dann hab ich aber immernoch 400MHz.
Nachdem Navigon für Europa 75€ verlangt und ich es dann mit 1GHz auf dem Desire hätte, wäre zu überlegen, ob sich die 75€ + 15€ Autohalter nicht doch mehr lohnen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit auf dem Desire wie es so läuft, evtl. Bugs oder dergleichen???

lg Markus

Wenn du regelmäßig mit dem Desire navigieren möchtest droht ein früher Akku TOT!

Nutz dein Handy sinnvoll.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

24.05.2010, 15:52:19 via Website

Da bin ich gespannt...... Wenn ich also ein Gerät benutze, wird der Akku kaputt. AHA !
Mal ehrlich, wieviele Handy Akkus halten länger als 1-2 Jahre???
Vielleicht sollte ich es wieder einpacken und in den Schrank legen.
Ich benutze mein Navi vielleicht 2 mal pro Monat, das würde ich nicht häufig nennen...
Trotzdem es ist dafür konzipiert, mehr zu können als zu telefonieren.

Wo ist das Problem, sollte der Akku 2 Jahre halten, hat er seinen Zweck erfüllt, und wenn nicht gibts nen neuen.....
Es gibt eben Leute, dir ihr Handy zu mehr gebrauchen als nur zum telefonieren.

Stell dir vor, aus dem Grund gibt es Smartphones....

lg Markus

— geändert am 24.05.2010, 15:55:10

--> VonDroid.com

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

24.05.2010, 19:25:17 via Website

Hallo ,

habe heute mal Navigon benutzt und voher den Mp3-Player eingeschaltet.

Dabei ist mir aufgefallen das bei der Ansage der Navigation, die Musik des Players nicht abgeschaltet wird oder die Lautstärke reduziert wird.
Das wäre noch ein Verbesserungsvorschlag an Navigon das zu ändern.

Dies sollte doch ohne weiteres möglich sein oder?

Wie ist das eigendlich beim IPhone ? Weis das einer zufällig ?

Gruß Mirko

Antworten
Steffen S.
  • Forum-Beiträge: 8

24.05.2010, 20:02:48 via App

besitze zwar kein desire aber navigon gibts ja auch fürs magic :-)
mit der ankommenden Uhrzeit die kann man einstellen. ich glaube wenn man sich in der Navigation befindet auf die Geschwindigkeit drücken dann kann man auswählen was man haben möchte.
ansonsten echt gutes navi nur du musst bedenken das man immer ne Internet Verbindung braucht. im Inland kein Problem aber im Ausland kann dieser eine Megabyte der glaube ich pro Navigation braucht ins Geld gehen.

copilot ist auch ne gute Software

Antworten
Mirko S.
  • Forum-Beiträge: 23

24.05.2010, 20:21:02 via Website

Steffen S.
besitze zwar kein desire aber navigon gibts ja auch fürs magic :-)
mit der ankommenden Uhrzeit die kann man einstellen. ich glaube wenn man sich in der Navigation befindet auf die Geschwindigkeit drücken dann kann man auswählen was man haben möchte.
ansonsten echt gutes navi nur du musst bedenken das man immer ne Internet Verbindung braucht. im Inland kein Problem aber im Ausland kann dieser eine Megabyte der glaube ich pro Navigation braucht ins Geld gehen.

copilot ist auch ne gute Software


Das ist FALSCH !!!!!!!!

Nur bei der Testversion braucht man eine Internetverbindung !!!!!!


Gruß Mirko

Antworten