HTC Desire - Suche Fahrradhalterung und Tipp zum Display heller machen

  • Antworten:17
Roan Fel
  • Forum-Beiträge: 11

27.04.2010, 18:41:54 via Website

Hallo zusammen,

die Welt könnte so schön sein wenn man mir 2 Wünsche erfüllen würde :grin:

  1. Eine Halterung für den Radlenker
  2. Ne Möglichkeit das Display in der Sonne lesbarer zu machen. (Helligkeit aufbohren, Folien?)

Dann könnte das Bike-GPS, der Pulsmesser und der MP3 Player zu Hause bleiben.
Ich seh durch die ganzen Kabel eh immer aus wie ein Transformer.

Hat jemand Tipps?

Gruß
Sven

— geändert am 04.04.2019, 19:35:33 durch Moderator

Antworten
Crowley
  • Forum-Beiträge: 130

29.04.2010, 12:51:38 via App

Bei Brodit gibt es Halterungen fürs Motorrad. Vielleicht passen die.

www.brodit-shop.de

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

29.04.2010, 22:32:49 via Website

Und wie ersetzt du deine alte pulsmessung mit dem desire?

Antworten
Roan Fel
  • Forum-Beiträge: 11

29.04.2010, 22:53:12 via Website

Leider noch gar nicht.
Das Desire empfängt mit der Run.GPS App ja leider nur dann Pulsdaten wenn man einen Bluethootbrustgurt hat.

Für so nen nokia gab es das mal.

Da ich Abteilungsleiter in einem Sportgeschäft bin hab ich mich gleich mal schlau gemacht.

Polar stellt das Ding nur her und verschickt das direkt von Wer ab an Nokia. Also bei Polar bekommt man den Gurt nicht.
Und bei Nokia Deutschland hatte ich so ne Trukka am Telefon die hat bischen gesucht und nach 30 Sekunden gesagt. ham wir nimmer. (Glaube die stand bischen auf der Leitung)

Bleibt also entweder eBay für so nen gebrauchtes Nokiateil oder das hier: http://www.mobimotion.com/index.php?id=93

Aber 149,- für nen Brustgurt gebe ich im Leben nicht aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

30.04.2010, 00:52:23 via Website

So ne Halterung hab ich mir auch schon überlegt, aber was glaubt ihr wieviel macht die mit? Normale Asphaltierte Straßen ok, aber wie siehts aus mit Feldwegen oder Kieswegen, vorallem wenns abwärts geht und es ordentlich ruckelt, ich glaub wenn da einmal das Handy flöten geht lass ich die Halterung an Ort und Stelle im Wald liege. (Nein, bis zum nächsten Mülleimer nehm ich sie natürlich mit)

User Nr. 2618

Antworten
e h
  • Forum-Beiträge: 77

30.04.2010, 00:52:36 via Website

was hast du denn beim Display eingestellt ?
Automatische anpassung oder einen speziellen wert ?
Also bei mir hat das in den letzten Tagen immer was gebracht daran mal rumzuschrauben, wenn ich in der sonne war.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

30.04.2010, 00:56:25 via Website

Nen Dynamo zum Laden, dann kannst das Display dauerhaft laufen lassen^^

User Nr. 2618

Antworten
Roan Fel
  • Forum-Beiträge: 11

30.04.2010, 08:53:22 via Website

Helligkeit hab ich auf volle Pulle.
Wenn es eine App gäbe die einen per Voice Routet wäre das ja auch nicht so schlimm das man wenig sieht. Kostet ja eh nur Akku.

Für das Stromproblem gibt es ja externe Akkus die man nutzen kann.
So wie das hier z.b. http://www.decathlon.de/DE/mobile-energy-500-69587828/

Hab auch schonmal gesehen das sich jemand einen Nabendynamo gebaut hat der den PDA aufläd. Im IBC (Mountainbikeforum) gibt es da jemanden der immer so Monstertouren fährt und dann auch total coole Ideen für so etwas hat.

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 31

30.04.2010, 09:09:15 via Website

Wie wärs damit?

http://www.pearl.de/a-PX8108-5480.shtml

Damit wär auch die Stromversorgung kein Problem mehr......und Regen auch nicht...

Roan Fel

Antworten
Roan Fel
  • Forum-Beiträge: 11

30.04.2010, 09:16:40 via Website

Klaus W.
Wie wärs damit?

http://www.pearl.de/a-PX8108-5480.shtml

Damit wär auch die Stromversorgung kein Problem mehr......und Regen auch nicht...

Sieht gut aus.
Vor allem das es mit Akkus betrieben wird ist eine feine Sache. Den einen USB Anschluß oder Steckdose findet man bei einer Alpenüberquerung mit dem Zelt eher nicht ;-)

Nen 20er is mir das Wert es mal zu bestellen.


Danke für den Tipp.

PS: Für den Bluetooth Brustgurt werde ich heute mal mit unserer Entwicklungsabteilung sprechen. Der Markt scheint ja da zu sein und ich denke mal wir dürften das günstiger hinbekommen als 149,-
Nur wird das, bis es im Laden verfügbar ist, paar Monate dauern.

— geändert am 30.04.2010, 09:19:05

Antworten
Matthias N.
  • Forum-Beiträge: 215

30.04.2010, 09:31:37 via Website

Meint ihr der Annäherungssensor funktioniert noch durch die Hülle?

Antworten
Roan Fel
  • Forum-Beiträge: 11

30.04.2010, 21:21:15 via Website

Matthias Neef
Meint ihr der Annäherungssensor funktioniert noch durch die Hülle?

Was für nen Sensor??

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 39

30.04.2010, 21:27:08 via App

Schon mal bemerkt, dass das Desire das Display abschaltet, sobald du es beim telefonieren ans Ohr hältst? Das macht der Annäherungssensor.

— geändert am 30.04.2010, 21:27:21

Antworten
Roan Fel
  • Forum-Beiträge: 11

01.05.2010, 15:07:15 via Website

Matthias S.
Schon mal bemerkt, dass das Desire das Display abschaltet, sobald du es beim telefonieren ans Ohr hältst? Das macht der Annäherungssensor.

Äh nö ;-)
Aber Danke. Wieder was gelernt.

Antworten
Klaus W.
  • Forum-Beiträge: 31

01.05.2010, 19:50:48 via Website

Matthias Neef
Meint ihr der Annäherungssensor funktioniert noch durch die Hülle?


Ist doch in der Hülle egal, oder? Mit der Hülle kann man eh nicht telefonieren.....

Antworten
Friss Staub
  • Forum-Beiträge: 4

08.04.2011, 14:30:45 via Website

Friss Staub
Hat das schon mal wer ausprobiert?
http://www.pdamax.de/NAVICASE-bike-Fahrradnabendynamo-Geraete-microUSB,ke-008.html
Ist eine teure aber wie ich finde sehr attraktive Lösung, vor allem wegen der Ladung über den Nabendynamo! Ich würde mich vor der Entscheidung über einen kurzen Erfhrungsbericht freuen!

Ich habe mir das NaviCase inzwischen mal im Laden angesehen, getestet und mich aus folgenden Gründen dagegen entschieden:
1. Die Halterung ist nicht drehbar und somit nur im Hochformat nutzbar. Es kann jedoch mit der derhbaren Universalhalterung kombiniert werden. Dann kommen allerdings noch mal 20 Euro drauf. Das wird dann wirklich zu teuer!
2. Die Bedienung durch die Folie geht nicht besonders gut. Gerade beim wischen bleibt der Finder an der klebrigen Oberfläche hängen. Die Reaktion war auch suboptimal, ich hatte natürlich auch noch eine Displayschutzfolie dazwischen.
3. Das NaviCase ist ein ganz schöner Klotz. Unter dem Telefon ist zum einen noch irgenwas an Technik, aber auch einfach viel Luft. Der Verschluss ist sehr sicher und wird bestimmt nicht während der Fahrt oder bei einem Sturz aufgehen. Die Folge ist aber, dass es ganz schön lange dauert bis man sein Telefon da raus oder rein bekommt.

Für weniger Geld kann man die genanten Nachteile vielleicht in Kauf nehmen. So suche ich weiter nach einer anderen Lösung...

Antworten