HTC Desire - Google Kalender nicht auswählbar

  • Antworten:5
Gerhard
  • Forum-Beiträge: 14

27.04.2010, 17:13:45 via Website

Hi Leute,

leider schon wieder ein Problem mit meinem Desire :blink:

Habe in Summe 2 Google Konten.
Konto 1 ist seit Anfang an auf dem Desire eingerichtet (wird auch für den Market genutzt etc.).

Konto 2 habe ich gerade hinzugefügt (Einstellungen - Konten und Sync - Google Konto).
Leider kann ich bei Konto 2 nicht den Kalender zum Syncen auswählen ??? Wenn ich auf Konto 2 drücke, erscheint nur Kontakte und Mails zum syncen, kein Kalender.... Es gibt aber im Konto2 einen Kalender, im Browser am PC kann ich ganz normal drauf zugreifen....

Auch wenn ich den kalender aus Konto1 entferne zum syncen, bekomme ich bei Konto2 einfach keine Auswahl für den Kalender zum syncen...

Habe dan versucht Konto1 ganz tz entfernen, das geht jedoch leider nur mit einem Reset des ganzen Telefons :angry: und das will ich mir echt ersparen.

Hat jemand Tipps?

Danke.

— geändert am 04.04.2019, 19:35:32 durch Moderator

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

27.04.2010, 17:28:47 via App

das findest du direkt in den Einstellungen des Kalenders bzw. unter dem Menüpunkt Kalender. dort einfach dein Konto auswählen.

Antworten
Gerhard
  • Forum-Beiträge: 14

27.04.2010, 17:59:51 via App

im Kalender selber ist leider auch nur der Kalender von Google Konto nr 1 auswählbar. so als ob er den Kalender in Konto nr 2 gar nicht finden bzw erkennen würde.

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2010, 10:51:45 via Website

Hallo Zusammen,

gibts da schon ne Lösung. Ich habe nämlich das gleiche Problem, dass er mir in den Kontoeinstellungen nicht mal das syncen des Kalenders anbietet.

Antworten
Roga Hagen
  • Forum-Beiträge: 31

04.05.2010, 12:10:53 via Website

Hallo!

Ich würde einfach den Kalender von Konto2 für Konto1 über das Webinterface von Google freigeben, 1. kann man dann alle Termine in Konto1 sehen, bearbeiten und anlegen und 2. kann man diesen dann auch auf dem Desire in den Kalendereinstellungen von Konto1 aktivieren.

Antworten
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 54

20.04.2011, 22:45:34 via Website

hey,
also seit heute kann ich meinen google Kalender nicht mehr sehen. Obwohl er als Konto aktiviert ist, kann ich im Kalender App unter den Einstellungen nur noch den eigenen Kalender auswählen, nicht aber den von google.
Gescheige, dass es immer noch nicht möglich ist, den Kalender von Google automatisch mit Outlook abgleichen zu lassen.

Antworten