HTC Desire - einfarbige LED ?

  • Antworten:35
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

26.04.2010, 21:24:55 via App

hallo,

hat das Disire eine einfarbige grüne LED?

habe grad missed call für 2.0 installiert. leider blickt die LED nur grün, obwohl ich z.b. blau eingestellt habe.

— geändert am 04.04.2019, 19:35:23 durch Moderator

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 39

26.04.2010, 21:31:27 via Website

Nö, ich habe sie auch schon orange leuchten/blinken sehen. Also hat sie schon mal 2 Farben. Findet jemand noch mehr? B)

Das G1 hatte wohl eine RGB-LED, die irgendwie alle möglichen Farben annehmen konnte. Das Desire scheint nur eine LED mit 2 möglichen Farben zu haben.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

26.04.2010, 21:33:44 via App

ja mein g1 blickt in allen Farben. wäre ja beim Desire auch zu erwarten.

— geändert am 26.04.2010, 21:34:09

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 39

26.04.2010, 21:35:01 via Website

Warum wäre das beim Desire zu erwarten, wenn das G1 das auch hatte? Dann müsste das Desire ja auch eine Hardwaretastatur haben, hat es aber nicht. :bashful:

Gelöschter Account

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

26.04.2010, 21:38:09 via App

jaja Is ja ok... ich zieh meine aussage ja schon zurück

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

27.04.2010, 12:25:18 via App

also ist im desire keine RGB-LED verarbeitet, das Sie zb auch blau. blinken kann?

Antworten
Tobias A. R.
  • Forum-Beiträge: 18

19.05.2010, 02:57:35 via App

Weiß schon wer was neues?

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

19.05.2010, 07:34:15 via Website

Genau! Die LED im Desire kann Orange oder Grün leuchten / blinken.
Andere Farben sind leider nicht möglich!

Habe wie du auch den Reminder installiert und für die LED die Farben blau, rot usw. ausgewählt, jedoch bleibt das Desire stuur bei Orange! :-(

Hauptsache es blinkt! ;-)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

19.05.2010, 16:35:04 via Website

Wie bringt man das Desire orange zum blinken? Meine blinkt nur grün.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

19.05.2010, 16:38:02 via App

lass einfach mal den Akku leer werden, dann blinkts orange :-)

Gruß

Hans

— geändert am 19.05.2010, 16:38:51

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

19.05.2010, 16:51:13 via Website

ja stimmt.

Aber kann man das mit irgend einem App steuern? Meinetwegen beim verpassten Anruf grün und bei ner SMS orange. Ach und noch eins, kann man die Blinkgeschwindigkeit auch steuern? Beim G1 ging das alles.

Lg
Micha

Antworten
Beni W.
  • Forum-Beiträge: 463

09.06.2010, 07:52:50 via Website

Nein all dies geht leider nicht! Nur Bei benachrichtigungen Grün und sonst bei Akkudingen (Laden und Akkustand) orange!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

25.06.2010, 11:49:05 via Website

Hallo,

also wie ich fest stellen musste, kann die Diode auch in blau und rot blinken. Da ich zurzeit im Ausland bin, kam von O2 eine SMS ueber die Roamingpreise. Da hat die LED blau geblinkt. Ob das jetzt was damit zutun hat das es wegen der Roamingsache ist weiss ich nicht.

Das die LED rot blinken kann, musste ich leider auch schmerzlich fest stellen können. Und zwar als ich mein Desire in meiner Tasche in der Badehose vergessen habe und damit ins Meer gegangen bin. Zum Glueck wurde es nur ein wenig nass und funktioniert wieder. Aber da blinkte die LED rot.

Wäre gut, wenn man das ganze jetzt noch irgendwie doch steuern könnte mit irgendeinem App.

Lg von Gran canaria
Micha

— geändert am 25.06.2010, 11:49:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.06.2010, 11:59:27 via Website

[Sarkasmus an] Also für eine Lichtorgel eignet sich das Desire definitiv nicht![Sarkasmus off]

Butter bei die Fische, was für einen Sinn soll es denn haben die werksseitig eingestellten Led Farben zu beeinflussen?

Theoretisch sind alle RGB Farben für die LEDs steuerbar, praktisch ist es von Device zu Device verschieden, da es von der verbauten Hardware der LEDs abhängig ist. Diese ist definitiv unterschiedlich. Grundsätzlich erlaubt es das Android jedoch diese Farben zu steuern.

lg Voss

Antworten
Adrian S.
  • Forum-Beiträge: 24

25.06.2010, 12:46:41 via Website

Hi Ho ihr lieben,


habe was in nem anderen Forum gefunden, was ich Euch net vorenthalten möchte: http://www.xda-developers.com/androi...on-htc-desire/

Außerdem hat jemand nen app gepostet aber ich finde den thread nicht mehr. Sobald ich ihn gefunden hab meld ich mich wieder.

Gruß

Adrian

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

25.06.2010, 12:56:57 via App

das desire kann definitiv in mehreren Farben blinken. grün, blau, rot, gelb, etc....
jeder der handcent sms benutzt, wird das euch bestätigen. Meine led leuchtet zum Beispiel blau

thegab

Antworten
ich78
  • Forum-Beiträge: 58

25.06.2010, 12:57:10 via App

das desire kann definitiv in mehreren Farben blinken. grün, blau, rot, gelb, etc....
jeder der handcent sms benutzt, wird das euch bestätigen. Meine led leuchtet zum Beispiel blau

thegab

Antworten
Shinkansen
  • Forum-Beiträge: 6

25.06.2010, 13:00:02 via Website

Moin.
Ich sag mal auch was dazu.
Seit dem letzten "Handcent SMS" App update blinkt sie in allen Farben. Auch in Blau oder Rot oder Grün oder Orange.
Handcent aufrufen oben rechts klicken und Benachrichtigungs Einstellungen anklicken. Da kann man alles einstellen.
Sogar wie lange Sie leuchten soll. Man kann die Farbe jeweils einen Kontakt zuordnen sowie auch einer speziellen Vibration.<_<
Viel Spaß.

Edit sagt: "ich78" war schneller:grin:

Grüßle

— geändert am 25.06.2010, 13:01:57

Antworten
SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

25.06.2010, 14:02:19 via Website

Hallo miteinander,

für meinen BlackBerry habe ich eine App namens Berry Buzz.
Mit ihr kann man die LED perfekt steuern, zum Bsp. das bei e-mail Eingang von Account1 die LED grün blinkt, bei Account 2 rot, Account 3 lila, SMS orange, twittermentions blau, Kontakten kann man die unterschiedlichsten Farben zuordnen usw usw.
Solch eine App vermisse ich für mein Desire :(

Grüßle Sven

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

25.06.2010, 15:58:15 via Website

SvenK.
Hallo miteinander,

für meinen BlackBerry habe ich eine App namens Berry Buzz.
Mit ihr kann man die LED perfekt steuern, zum Bsp. das bei e-mail Eingang von Account1 die LED grün blinkt, bei Account 2 rot, Account 3 lila, SMS orange, twittermentions blau, Kontakten kann man die unterschiedlichsten Farben zuordnen usw usw.
Solch eine App vermisse ich für mein Desire :(

Grüßle Sven


Genau das möchte ich ja auch machen. Deshalb suche ich etwas um die LED Farben zu steuern oder zu beeinträchtigen um fuer verschiedene Sachen die LED in verschiedenen Farben leuchten zu lassen.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

25.06.2010, 15:58:21 via Website

SvenK.
Hallo miteinander,

für meinen BlackBerry habe ich eine App namens Berry Buzz.
Mit ihr kann man die LED perfekt steuern, zum Bsp. das bei e-mail Eingang von Account1 die LED grün blinkt, bei Account 2 rot, Account 3 lila, SMS orange, twittermentions blau, Kontakten kann man die unterschiedlichsten Farben zuordnen usw usw.
Solch eine App vermisse ich für mein Desire :(

Grüßle Sven


Genau das möchte ich ja auch machen. Deshalb suche ich etwas um die LED Farben zu steuern oder zu beeinträchtigen um fuer verschiedene Sachen die LED in verschiedenen Farben leuchten zu lassen.

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

25.06.2010, 18:47:16 via App

also mit handcent kann man mittlerweile mindestens 4 verschiedene Farben einstellen...soweit ich weiß :-)

einfach mal ausprobieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2010, 23:54:15 via Website

Hallo,

melde ich mich nun auch mal zum Thema. Hatte dies hier schon auf xda developers gepostet.



Hier könnt ihr sehen dass die LED aus 3 SubLEDs besteht...

Von Hause aus kann das Desire nur grün/grün blinken und orange und orange blinken.
man kann aber auch mit Programmen die blaue LED ansteuern.
Mischen kann man sie auch.

Das einzigste, was bisher noch nicht erforscht wurde ist: wie wird die rote LED einzeln angesteuert?

Wie man sieht sind bei orange (amber) 2 SubLEDs an. Das müsste dann Rot + Grün sein... ? (sollte ja normalerweise gelb ergeben laut additiver Farbmischung)
Ich denke die LEDs sind von der Helligkeit falsch aufeinander abgestimmt.


Ich hoffe mal dass irgendwer in Zukunft herausfindet wie und ob man die einzelnen SubLEDs ansteuern kann (vielleicht sogar die Helligkeit reguliernen kann).

So, das ist mein aktueller Stand. Meldet euch falls ihr was neues herausfindet ;)

Antworten
Jan B.
  • Forum-Beiträge: 35

09.07.2010, 06:05:24 via Website

Also ich habe gerade aus Interesse am Umstellen der Farben für die "Remind-me-LED" das Programm "Blink" aus dem
Android Market herunter geladen und getestet.
Leider funktioniert es NICHT mit meinem HTC Desire...schade...wäre eine verdammt hilfreiche Angelegenheit gewesen...

Gruß J.

Antworten
Levent Spencer
  • Forum-Beiträge: 97

26.08.2010, 08:25:21 via Website

Jan B.
Also ich habe gerade aus Interesse am Umstellen der Farben für die "Remind-me-LED" das Programm "Blink" aus dem
Android Market herunter geladen und getestet.
Leider funktioniert es NICHT mit meinem HTC Desire...schade...wäre eine verdammt hilfreiche Angelegenheit gewesen...

Gruß J.

Korrekt.

Das derzeitig einzige Programm ist Handcent SMS, welche die Blaue und Rosa'ne LED korrekt ansteuert. Alle anderen Programme scheitern.

Jemand neuere Infos dazu ?

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

26.08.2010, 09:25:25 via App

Aber das HandCent kann nur SMS ansteuern richtig? Email wär mir um einiges wichtiger..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

26.08.2010, 09:53:11 via Website

Bei K9-Mail kann man für jedes Konto eine eigene Farbe für die LED eingeben. Habe ein Konto mit blau hinterlegt.
Aber wie erwartet erfolglos, es leuchtet weiter fröhlich grün für alle Konten.

SchaffnerRadar - das Frühwarnsystem für Kontrollen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

26.08.2010, 09:53:28 via Website

Ich benutze das App "Missed Call" für sowas. kann man Anrufe, SMS usw. einstellen!

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

— geändert am 26.08.2010, 09:54:34

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

26.08.2010, 14:44:03 via Website

Mike S.
Ich benutze das App "Missed Call" für sowas. kann man Anrufe, SMS usw. einstellen!

EDIT: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D


Klappt "Missed Call" den jetzt? Als ich es noch hatte, hat es auch nicht funktioniert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 143

26.08.2010, 15:32:35 via Website

Hab zwer kein Desire aber bei mir klappt das einwandfrei!

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

26.08.2010, 16:23:09 via Website

Mike S.
Hab zwer kein Desire

Siehste, daran liegt es wohl. Beim Desire klappt es nicht.


Edit

So, habs eben mal "Missed Call für Android 2.0" getestet. Klappt nur die grüne LED auf dem Desire.

— geändert am 26.08.2010, 16:38:49

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 7

27.08.2010, 09:13:01 via Website

Also ich habe nun die Apps :Missed Call, K9-Mail, LED Test (oder so ähnlihc) und HandCent probiert.
Bisher immer nur ne grüne LED.

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

27.08.2010, 12:49:19 via Website

Michael K.
Genau das möchte ich ja auch machen. Deshalb suche ich etwas um die LED Farben zu steuern oder zu beeinträchtigen um fuer verschiedene Sachen die LED in verschiedenen Farben leuchten zu lassen.
Jo, ich hatte auch sowas gesucht, da mich stört, dass nach 10 Minuten (oder warens 5?) die Benachrichtigungs-LED einfach aus geht. Aber anscheinend gibt es da noch keinen Tweak dazu :(
Ich bin von meinem alten HTC Kaiser gewohnt, dass die LED bei Empfang grün blinkt, bei neuen SMS, emails und verpassten Anrufen orange, bei Bluetooth an blau usw. blinkt :(

missed call kann nur grün

Als Farben kann das Desire paar mehr darstellen.
Blau, Rot, Orange, Lila, Rosa, hellblau usw :)
Könnt ja mal die App hier testen

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

27.08.2010, 13:39:45 via App

Cooool, das ist doch schon mal ein Anfang.
Scheinbar hat hTC hier tatsächlich eine Fehlkonstruktion abgeliefert. Es geht zwar, aber nur über Umwege. Wie auch immer..
Hoffe der Entwickler bleibt am Ball :)

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

27.08.2010, 19:37:34 via App

thegab

...
missed call kann nur grün

Als Farben kann das Desire paar mehr darstellen.
Blau, Rot, Orange, Lila, Rosa, hellblau usw :)
Könnt ja mal die App hier testen

Supi, hab eben noch ein bissl rumgespielt und mehrere Farben kombiniert.
So komme ich auf blau, hellblau und pink..

Antworten