Sony Ericsson Xperia X10 - Syncronisation von meine Xperia X10 mit meinem Alpine CDE-104 BTi (Bluetooth)

  • Antworten:11
Ralf Longerich
  • Forum-Beiträge: 7

26.04.2010, 16:51:29 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Syncronisation von meinem Xperia X10 mit meinem Bluetooth Alpine Autoradio! Ich habe mir schon 2 Apps bzgl. Syncro für Bluetooth runtergeladen, kann diese aber leider nicht richtig verwenden!

Ich möchte einfach nur meine Telefonbuchkontakte mit meinem Autoradio syncronisieren!!!! Habe meine Kontakte auch schon auf der Speicherkarte abgesichert. Unter welchem Ordner bzw. unter welcher Datei werden diese Daten denn abgespeichert?!!! Dann könnte ich diese doch via Bluetooth rüber senden oder?!!!?

Bitte um Feedback und Hilfe!!

Vielen lieben Dank.

MfG
Ralf Longerich

— geändert am 04.04.2019, 19:35:18 durch Moderator

Antworten
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

27.04.2010, 13:09:27 via Website

Nein, so funktioniert das nicht! Du mußt die bei den einfach nur koppeln, das Xperia erkennt das Alpine als Freisprecheinrichtung und wenn das Alpine das Xperia korrekt erkennt, überträgt es das Telefonbuch ohne dein Zutun! Ist das nicht der Fall, wirst du es nicht schaffen das mit irgendeiner App anzustoßen, das kann nur ein Update seitens Sonyericsson oder Alpines beheben. das kommt manchmal vor, das sich neue Geräte manchmal nicht miteinander "vertragen". funktioniert Freipsrechen denn?

Antworten
Ralf Longerich
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2010, 16:23:59 via Website

Hallo und danke für deine Mail.

Ja, koppeln und freisprechen funktioniert einwandfrei!!! Habe auch die Software von meinem Alpine auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht! Wenn ich einzelne Kontakte via Bluetooth an das Radio sende, erscheinen diese ja im Alpine Radio.

Es werden ja auch Kontakte syncronisiert.... aber leider nicht die richtigen! Denke die, von der SIM Karte. Habe dann auch schonmal die Kontakte (so, wie sie sein sollen) auf der SIM Karte "neu" gesichert.... Angezeigt werden die alten :o(

Dat muss doch zu schaffen sein!!!!! Irgendwie.....

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.04.2010, 16:30:36 via Website

Ralf Longerich
Hallo und danke für deine Mail.

Ja, koppeln und freisprechen funktioniert einwandfrei!!! Habe auch die Software von meinem Alpine auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht! Wenn ich einzelne Kontakte via Bluetooth an das Radio sende, erscheinen diese ja im Alpine Radio.

Es werden ja auch Kontakte syncronisiert.... aber leider nicht die richtigen! Denke die, von der SIM Karte. Habe dann auch schonmal die Kontakte (so, wie sie sein sollen) auf der SIM Karte "neu" gesichert.... Angezeigt werden die alten :o(

Dat muss doch zu schaffen sein!!!!! Irgendwie.....

Wie macht Alpine es? Es das Radio ein eigenes Telefonbuch? So ist es bei meinem Pioneer. Da muss ich das Telefonbuch via Bluetooth übertragen. Das synchronisiert sich leider nicht. Vielleicht ist es bei dir auch so. Wenn ja, versuch es doch mal mit [app]Bluetooth File Transfer[/app]. Damit kannst du Kontakte senden. Einfach alle auswählen und ans Alpine schieben. Wie gesagt, hat bei meinem Pioneer hervorragend geklappt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ralf Longerich
  • Forum-Beiträge: 7

27.04.2010, 21:21:43 via Website

Frank W.
Ralf Longerich
Hallo und danke für deine Mail.

Ja, koppeln und freisprechen funktioniert einwandfrei!!! Habe auch die Software von meinem Alpine auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht! Wenn ich einzelne Kontakte via Bluetooth an das Radio sende, erscheinen diese ja im Alpine Radio.

Es werden ja auch Kontakte syncronisiert.... aber leider nicht die richtigen! Denke die, von der SIM Karte. Habe dann auch schonmal die Kontakte (so, wie sie sein sollen) auf der SIM Karte "neu" gesichert.... Angezeigt werden die alten :o(

Dat muss doch zu schaffen sein!!!!! Irgendwie.....

Wie macht Alpine es? Es das Radio ein eigenes Telefonbuch? So ist es bei meinem Pioneer. Da muss ich das Telefonbuch via Bluetooth übertragen. Das synchronisiert sich leider nicht. Vielleicht ist es bei dir auch so. Wenn ja, versuch es doch mal mit [app]Bluetooth File Transfer[/app]. Damit kannst du Kontakte senden. Einfach alle auswählen und ans Alpine schieben. Wie gesagt, hat bei meinem Pioneer hervorragend geklappt.

Frank


Hi und schönen guten Abend Frank,

diesen App habe ich mir ja hier vom bzw. ausm Android Market runter geladen! Nur ich muss doch irgendwelche Daten auf der linken Seite (die ich senden will) auswählen und dann an mein Autoradio senden!?!!? Und da meine Frage:

Wie funktioniert das denn richtig?!!? Bin technisch überhaupt nicht im Bilde bei diesen Sachen?!!? Bei meinem K850i war dat super einfach :o)

Danke schonmal vorab für deine schnelle Reaktion!!! :o)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

27.04.2010, 21:53:47 via App

Du sendest direkt über die app. Starte Bluetooth File Transfer und lasse es gleich Bluetooth einschalten, falls noch nicht an. Dann verbindest du deinen Androiden mit dem Alpine. Jetzt über Menü-Mehr "Kontakte senden" auswählen. Jetzt kannst du einzelne anhaken oder über Menü "alle auswählen" . Und dann Feuer, Start, los geht's.

Das sollte eigentlich klappen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Ralf Longerich
  • Forum-Beiträge: 7

28.04.2010, 00:19:06 via Website

Frank W.
Du sendest direkt über die app. Starte Bluetooth File Transfer und lasse es gleich Bluetooth einschalten, falls noch nicht an. Dann verbindest du deinen Androiden mit dem Alpine. Jetzt über Menü-Mehr "Kontakte senden" auswählen. Jetzt kannst du einzelne anhaken oder über Menü "alle auswählen" . Und dann Feuer, Start, los geht's.

Das sollte eigentlich klappen.

Frank


Super.... vielen lieben Dank! Werde es auf jeden Fall direkt morgen ausprobieren! Ansonsten melde ich mich nochmals über diese Plattform!!! :o)

Antworten
Ralf Longerich
  • Forum-Beiträge: 7

01.05.2010, 00:21:56 via Website

Hallo und guten Abend,

ich habe jetzt ein anderes Problem. Und zwar würde ich gerne meine (auf der Speicherkarte) gesicherten Kontakte auf dem Laptop bearbeiten etc. Eine bluetooth verbindung mit der sony ericsson pc suite kann mit dem xperia x10 leider nicht hergestellt werden! warum nicht??!??

wie komme ich denn sonst (außer mit der suite) an meine kontakte auf der speicherkarte ran?!!? unter welchem ordner bzw. unter welcher datei werden die kontakte denn gespeichert, damit ich diese z. b. löschen kann?!!!?

um eine schnelle hilfe und antwort wäre ich sehr verbunden!!!

mfg

ralf longerich

Antworten
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2010, 09:45:19 via App

Das du das alles so kompliziert machen mußt :-) Richte doch einfach eine synchronorierung ein, synchronsiere, bearbeite die kontakte und synchroisiere! Pcsuite ist nicht für das X10 geeignet. Das Programm fürs X10 installiert sich automatisch. wenn du auf die Speixherkarte zugreifst. Die Sicherung dient nur zum sichern, nichts anderes. Du kannst deine Kontakte direkt bei google oder sonyericsson berbeiten nach der synchronisierung.

— geändert am 01.05.2010, 09:49:21

Antworten
Ralf Longerich
  • Forum-Beiträge: 7

01.05.2010, 12:44:29 via Website

Hi und danke für deine schnelle Antwort. Aber was ich sicher bzw. als Sicherung speicher, dass muss man doch wieder löschen können oder?!! Deswegen (hoffentlich) meine letzte Frage:

Worunter werden die gesicherten Kontakte auf der Speicherkarte gespeichert?!!? Wenn ich den Ordner bzw. den Pfad habe, dann kann ich diese ja dann auch hoffentlich löschen?!!!

Danke schon mal vorab :O)

Antworten
Philipp Maash
  • Forum-Beiträge: 35

01.05.2010, 14:58:01 via Website

/sdcard/System/PIM da findest du deine vcf! Du kannst sien auch gerne in Outlook importieren, da bearbeiten und wieder exportieren, ob das Xperia die wieder richtig importiert, kann ich dir nicht versprechen!

Antworten
Ralf Longerich
  • Forum-Beiträge: 7

05.05.2010, 16:52:17 via Website

Hi Leute.... hier eine nächste Frage bzgl. den Funktionen in dem Handy.

Kann mir jemand mal bitte verraten, wie die Sprachwahl einwandfrei funktioniert?!!!??? Ich bekomme immer nur Bullshit angezeigt, was nix mit dem zu tun hat, was ich gesagt habe!!!

Oder gibt es hierzu einen empfehlenswerten App?!!?

Danke für Feedback

Antworten