HTC Desire — telefonspeicher zu SD karte wechseln

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

26.04.2010 16:50:52 via App

hallo,
ich hab das Problem, dass mein handyspeicher bereits voll ist, aber die SD card noch vollkommen leer. kann ich das irgendwo umstellen? bse. wenn ich eine pdf mit dem Browser laden möchte schreibt das gerät, "telefonspeicher voll bitte Speicher freiräumen". aber in den Browsereinstellungen bin ich nicht fündig geworden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

26.04.2010 17:38:28 via App

Da wird der Cache vollgelaufen sein... Einfach mal Cookies und den Kram löschen.

Weil PDFs wandern so auch auf die SD
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2010 02:44:53 via App

danke für die schnelle Antwort. ich habe den cach gelöscht, aber das hat das Problem nicht behoben. gibts noch einen anderen Trick? Edit: also ich hab mal bei den telefoneinstellungen geguckt und bei der SD karte steht, dass ich Sie nicht formatieren kann und als ich eine podcast app installiert hab und einen podcast subscirbed hatte, ging der download aus dem selben Grund nicht. was ist da denn kaputt, dass die Programme nicht auf die sd-card zugreifen können. :-(

— geändert am 27.04.2010 03:44:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

27.04.2010 07:43:44 via Website

Hast du schon viele apps drauf? Wenn ja, dann solltest du einfach mal ein paar davon (natürlich nur die, die nicht lebensnotwendig sind) deinstallieren. Du kannst dir auch AppMonster runterladen und damit deine apps alle auf die SD Karte kopieren. Du kannst sie aber nicht von SD starten. Hatte bisher noch kein solches Problem.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2010 15:12:09 via App

also, das Problem hat sich von alleine gelöst. ich habe das gerät neu gestartet und plötzlich konnten die Programme auf die sd-card downloaden. ich finde es schade das Android offensichtlich windoofmacken aufweist... :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

27.04.2010 15:20:01 via Website

Gorden Freeman
also, das Problem hat sich von alleine gelöst. ich habe das gerät neu gestartet und plötzlich konnten die Programme auf die sd-card downloaden. ich finde es schade das Android offensichtlich windoofmacken aufweist... :-(

Kann es sein das du in den Einstellungen>SD-Karte & Telefonspeicher> SD-Karte entnehmen mal gedrückt hast?
Dann ist sie zumindest bei mir nicht mehr ansprechbar bis zum Neustart....
und das ist meiner Meinung nach kein Bug oder gar "Windoofmacke" Hier verhält sich sowohl das Android wie auch das Windows genau richtig und wie es soll (wenn man diese Funktionen versteht dann versteht man auch wieso es so sein sol!)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.04.2010 15:29:02 via App

wie ich diese dämlichen unterstellungen von Dummheit in Foren liebe... naja, muss wohl überall Arroganz geben sonst wäre das leben ja langweilig. aber das soll ja hier nicht vom Thema abweichen. nein ich habe nicht auf sd-card auswerfen gedrückt. und ich ich konnte auf das filesystem der sd-card zugreifen. Fotos, videos, mp3 und der ganze Rest waren in diversen filemanagern abspielbar und sichtbar. Unfähigkeit ausgeräumt?

— geändert am 27.04.2010 15:30:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

27.04.2010 15:31:33 via Website

Gorden Freeman
wie ich diese dämlichen unterstellungen von Dummheit in Foren liebe... naja, muss wohl überall Arroganz geben sonst wäre das leben ja langweilig. aber das soll ja hier nicht vom Thema abweichen. nein ich habe nicht auf sd-card auswerfen gedrückt. und ich ich konnte auf das filesystem der sd-card zugreifen. Fotos, videos, mp3 und der ganze Rest waren in diversen filemanagern abspielbar und sichtbar. Unfähigkeit ausgeräumt?

Öhhhh, hallo?
Es kann vorkommen, dass Leute so etwas mal machen. Wir können es nicht wissen, nur vorschlagen... oô
Mutti hat dir kein Benehmen beigebracht? ... Also sowas. v,.v''

€: Wir können dir nicht unterm Arm erriechen, welchen Wissenstand du hast, Herr HL2-Spieler.

— geändert am 27.04.2010 15:32:04

  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

27.04.2010 15:36:11 via Website

Gorden Freeman
wie ich diese dämlichen unterstellungen von Dummheit in Foren liebe... naja, muss wohl überall Arroganz geben sonst wäre das leben ja langweilig. aber das soll ja hier nicht vom Thema abweichen. nein ich habe nicht auf sd-card auswerfen gedrückt. und ich ich konnte auf das filesystem der sd-card zugreifen. Fotos, videos, mp3 und der ganze Rest waren in diversen filemanagern abspielbar und sichtbar. Unfähigkeit ausgeräumt?


Aus dem Post wo du von PDF runterladen geschrieben hast hat sich das so angehört als ob er gar nicht drauf zu greifen kann ... mit dem reboot war das die nächst mögliche Erklärung für mich und bezüglich Unterstellungen auch mal selber an die eigene Nase packen Windows ist zwar nicht das aller beste aber andere OS haben auch ihre Probleme... und wie der Vorredner schon sagte wollte ich auch nur helfen der Sache auf die Spur zu kommen

Antworten