Bilder und Videos in der "Alben" Ansicht ausblenden?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

26.04.2010 13:25:05 via Website

guten tage liebe android gemeinde :)

ja auch ich habe mir ein schönes htc tattoo zugelegt und mich soweit auch schon mit dem gerät vertraut gemacht...
nur, wie es mein thread schon fragt, würd ich gerne wissen, ob es ein programm wie Photo Safe gibt, welches aber kostenlos ist?
oder ob man sowas doch auch ohne app "verstecken" kann?

tut mir im vorraus leid, wenn es darüber schon einen thread gibt, aber ich habe in der suche nichts gefunden oder einfach nur nach falschen suchbegriffen ausschau gehalten :)

MfG Andy.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

26.04.2010 13:39:16 via App

Ich "verstecke" die ganz einfach: Dateien in den Ordner "Downloads" kopieren und den als Standardordner im Menü rausnehmen. Weg sind die Bilder.

Gruß Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

26.04.2010 13:44:29 via Website

Hallo Thomas und danke für den tipp. ich werds gleich mal ausprobieren.
in den alben einstellungen habe ich schon gesehen, das man da favouriten, download und co ausblenden kann, aber ich konnte nicht wirklich zuordnen, was ich weiter machen soll und somit beschloss ich, das ich mir von den profies im board mal rat einhole :)


EDIT:
So habs versucht, aber es klappt nicht. liegt der ordner einfach im hauptverzeichnis der sdcard? heisst er bei dir download oder downloads?
in den einstellungen gibts die möglichkeit "Eigene Favorriten" "Alle Fotos" "Alle Videos" "Alle Downloads" zu verbergen. muss ich die ordner dazu erst anlegen oder sind die irgendwo untergeordnet auf der sd?

— geändert am 26.04.2010 14:01:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

26.04.2010 14:17:42 via App

Der Ordner heisst Download und liegt im Root der Karte. Wenn nicht leg ihn einfach an.
Wenn ich das Album aufgerufen habe komme ich unter Menü in die Einstellungen. Dann auf Standardalben und bei alle Downloads den Haken raus.

Gruß Thomas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

26.04.2010 14:45:11 via App

das app "gallery privat (free)" versteckt deine bilder und videos und macht sie auch passwort geschützt. die free version reicht dafür. hab auch lange nach so einer app gesucht gehabt!

gruß flo

— geändert am 26.04.2010 14:46:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

28.04.2010 11:27:25 via Website

So ich hab des nun auf Thomas seine Methode gemacht, da ich das App Gallery Privat leider nicht im store angezeigt bekomme. ist wahrscheinlich nicht kompatibel mit meinem schönen tattoo :(
falls aber jemand die app hat und sie mir zukommen lassen möchte, würd ich dennoch mal testen, ob sie sich bei mir doch installieren lässt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.279

28.04.2010 12:19:45 via Website

Alternativ kannst du auch in dem Ordner, der nicht in der Mediengallerie angezeigt werden soll eine Datei namens ".nomedia" ertsellen. Wie das geht steht hier
http://www.android-hilfe.de/android-apps/2267-tipp-wie-verstecke-ich-ordner-fuer-mediaplayer-apps.html etwas ausführlicher beschreiben.

Polarwelt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

28.04.2010 12:35:16 via Website

na für diesen tip, gibts auch mal ein dickes danke. werd gleich mal probieren obs auch so gut klappt, wie es geschrieben steht. danke :)

mfg andy.

Antworten

Empfohlene Artikel