Games kostenlos?

  • Antworten:8
Christian Grabert
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2010, 21:14:44 via Website

hallo leute,

ich habevor 2 tagen mein samsung galayxy bekommen ... freu mich riesig (klar) ... allerdings kann ich mich momentan nicht mehr freuen, weil ich gerade bei meiner vodafone quick konto check dings da mein kontostand gesehen habe. .. er ist zu hoch ... ich habe mir das game air control heruntergeladen im appmarket und jedenfalls wollte ich wissen, ob es geld kostet wenn man das spiel spielt.
da fällt mir noch eine frage ein: bei der wlan code abfrage welche zahl muss ich da eingeben? den product key code und irgendeine andere zahl die da steht ?

gruß derchrischi

*ich hoffe ihr könnt mir helfen auch wenn ich mich bissl doof ausgedrückt habe sry *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

25.04.2010, 21:17:25 via Website

1.) Im Market siehst du immer, wie viel eine App kostet.
2.) Beim WLAN brauchst du den Verschlüsselungscode. WPA, WPA2, WEP ...
Steht meistens unter dem Gerät, oder du musst mal in die Router-Konfiguration gucken.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten
Christian Grabert
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2010, 21:21:59 via Website

hey
thx for the quick answer ^^ ..

zu 2.euh ok ich schau gleich mal nach ...
zu1. aber ich mein wenn ich es spiele kostet es dann auch geld? braucht man zum spielen eine i.net verbindung die dann das geld verschluckt hat?

gruß derchrischi^^

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

25.04.2010, 21:31:39 via Website

Also wenn Du ein kosteloses Spiel installierst kostet es Dich gar nichts.

Wenn Du ein Spiel installierst, neben dem im Market ein Preis steht, dann zahlst Du diesen Preis nur ein einziges Mal, dann ist es Deines.

Ist natürlich schon klar, wenn Du z.B. 10 Spiele kaufts, die z.B. alle 4,99€ kosten, dann bezahlst Du dafür 49,90€ :wink:

Aber Dein Vodafone quick konto dings hat doch eigentlich nichts mit dem Market zu tun oder? Da werden doch nur Kreditkarten akzeptiert!


Gruß

Hans

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

25.04.2010, 21:36:44 via Website

guten abend zusammen.

ich hoffe mal du hast eine internet flat zu deinem telefon oder? wenn nicht, liegt es wohl auf der hand, warum der betrag so hoch ausgefallen ist.
und zu deiner frage: wenn das game selber nicht auf die internet verbindung zugreift um irgendwelche daten auszutauschen, wird dich ein kostelnloses spiel auch nichts weiter kosten.

mfg Andy.

Antworten
Christian Grabert
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2010, 21:38:35 via Website

hey

ja das ist schon klar ... ich hab mir ja auch nur das eine geholt und da neben stand kostenlos ...

bei meinem vodafone quick ding kann ich aber jederzeit mein kontostand anzeigen lassen bzw wie viele sms o.ä. ich noch schreiben kann etc.

so mit dem wlan hab ich jetzt noch mein problem
das galaxy zeigt an, dass das mit WPA2 gesichert ist und hinten ist ein geschlossenes schloss ...??? was nun ich habe bereits alle zahlen eingegeben die ich unten bei dem dings das gefunden habe ... sagt mir mal bitte wo die nr genau stehen soll (und keine großen fremd bzw fachbegriffe nutzen) ^^

euh eben wollt ich noch was ....

ah ... und zwar mit der displaysperre wie kann ich das einstellen das ich die ein/ausschalte und sich das display nicht nach gefühlten 3 sek nicht berühren automatisch sperrt ...

danke
gruß derchrischi ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 67

25.04.2010, 21:40:00 via App

Es kann natürlich sein, dass deine Games eine Internetverbindung aufbauen -und wenn es nur für die Werbung ist. Also wenn du keine Datenflat hast (solltest du dir dann aber zulegen, sonst machen viele Apps nicht viel Spaß ;) ) ist es besser, das mobile Internet zu deaktivieren und nur WLAN zu nutzen.

Edit: Zu spät ;)

— geändert am 25.04.2010, 21:41:37

Antworten
Christian Grabert
  • Forum-Beiträge: 9

25.04.2010, 21:40:39 via Website

^^

also kostet mich ein kostenloses spiel gar nichts absolut gar nichts auch keine i.net verbindung wenn ich es spiele ? ok

dann kann ich j aweiter "zocken" XD

gruß derchrischi^^

Antworten
Florian Blaum
  • Forum-Beiträge: 3

25.04.2010, 21:56:07 via Website

Man man man, jetzt hat man dir schon mehrfach die richtige Antwort gegeben, aber du überliest es immer.

Wenn du ein kostensloses Spiel spielst, welches eine Internetverbindung braucht und du KEINE Datenflat hast, dann kostet dich nicht das Spiel etwas, aber der entstehende Traffic der Internetverbindung.

Wenn ein kostenloses Spiel keine Verbindung zum Internet herstellt, dann kostet dich das natürlich auch nichts.

Wenn du eine Datenflat hast und das kostenlose Spiel eine Internetverbindung aufbaut, dann kommen ebenfalls keine zusätzlichen Kosten auf dich zu.

Die Kosten für die Internetverbindung sind übrigens unabhängig vom Preis des jeweiligen Games / der jeweiligen App :)

Antworten