HTC Desire - Wie sieht eure Startseite aus?

  • Antworten:13
Frank Pfadenhauer
  • Forum-Beiträge: 27

24.04.2010, 22:36:01 via Website

Hallo,

bin neu hier im Forum, weil ich endlich mein Desire bekommen habe. Nun wollte ich mal wissen, wie eure Startseiten so aussehen? Was habt ihr alles drauf. Bei mir ist alles leer und ich weiß auch gar nicht was ich so brauche.

Dann wofür sind Widgets gut und wo ist der Unterschied zu Apps?

Habe probleme mit HTC Sync. Jedesmal wenn ich meine Kontakte in den Outlook bringen will, sind jedesmal meine ganzen Kontakte weg. Egal was ich einstelle, entweder sind sie weg, oder es sind die von Outlook drauf. Möchte aber alles was auf dem Desire ist im Outlook haben und nix anderes.

Kann man eigentlcih vom Desire direkt auf die SD Karte zugreifen, sagen wir mal ala Explorer wie in Windows?

So da hab ich gleich mal einige Fragen gepostet. Manchmal denke ich, mit 29 Jahren bin ich schon zu alt für diese Art von Technik.

Gruß Frank

— geändert am 04.04.2019, 19:35:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

24.04.2010, 22:51:11 via Website

Ich hab kein Desire .. deswegen zeig ich Dir auch meine Startseite nicht :cold:

Ein Widget ist theoretisch eine App wie jede andere, mit dem Unterschied das Widgets quasi permanent im Hintergrund laufen und Ihre Anzeige auf Deinen Homescreen legen. (Bspw. Uhrzeit, Wetter, Temperatur-Anzeigen) Diese werden dabei in meist wählbaren mehr oder weniger kurzen Abständen automatisch aktualisiert.

Ein Widget ist nur über long-press auf dem Homescreen und Auswahl aus den verfügbaren, installierten Widgets, start bzw. ausführbar.

Es gibt für Android diverse Filemanager, bspw. Filedroid. Das geht ähnlich dem Win Explorer ..

Diese Antwort postete Dir gemessen an Deinem Alter ein IT-OPA ... :) Man ist immer nur so alt wie man sich fühlt ... soll heißen, willkommen im Club der Großväter .. *smile* :)

lg Voss

Frank Pfadenhauer

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.328

24.04.2010, 23:36:06 via Website

Schlicht, damit ich mich nicht im Dickicht der Apps verlaufe.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Frank Pfadenhauer

Antworten
Frank Pfadenhauer
  • Forum-Beiträge: 27

26.04.2010, 21:08:14 via Website

So, nun hab ich auch weng was drauf, aber hab immer noch 5 Seiten über und weiß net was drauf soll. Naja, im Laufe des Lebens wird da schon noch einiges drauf kommen denke ich.

Gruß Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

26.04.2010, 21:15:20 via Website

Ich hab auch kein Desire aber mit meinem Hero ging es mir auch so. Ich wusste nicht was ich auf die ganzen Homescreens packen soll. Auf dem Hauptscreen hab ich nur ein Wetter/Uhr Widget und den Sense Calender. Sonst hab ich das Nachrichtenwidget, dann noch Programmverknüpfungen, Systemverknüpfungen, mp3 Player Widget und das Footprint Widget auf den Screens. So ein Android Handy ist eben Fluch und Segen zu gleich... :)

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2010, 10:49:22 via Website

Ali Mente
Schlicht, damit ich mich nicht im Dickicht der Apps verlaufe.


Mit welcher App hast du den Screenshot gemacht? Ich habe bisher nur herausgefunden, dass die Screenshot Apps nur mit Root funktionieren, was wieder auf dem Desire noch nicht geht. Deshalb meine Frage, bin sehr an einer Screenshot-Funktion interessiert :)

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

27.04.2010, 11:59:00 via App

Ich sag dir mal wie ich meine 7 Screens auf dem Hero gefüllt habe. Screen 1 HTC Mail Widget, 2 SMS Widget, 3 Wetter Widget, 4 Uhr Widget und diverese Links zu Business Apps (Aktien, Kalender ect.), 5 Links zu Programmen aus der Kategorie Fun (Spiele ect.), 6 MP3 Player Widget, 7 Reserve (Leer).

Jetzt hab ich das Nexus und kriege nicht mal die 5 Screens wegen mangelnden Widgets voll.

Antworten
Peter D.
  • Forum-Beiträge: 94

27.04.2010, 16:25:59 via Website

Chris H.
Jetzt hab ich das Nexus und kriege nicht mal die 5 Screens wegen mangelnden Widgets voll.
Wieso mangelnde Widgets? Kann man die nicht auf jedes Android Smartphone laden? :blink:

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

27.04.2010, 23:07:45 via App

vielen dank ;)

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Chris H.
  • Forum-Beiträge: 321

28.04.2010, 05:25:35 via App

Die Widgets von HTC Sense sind ein wahrer Augenschmaus. Dagegen sehen die Standart Android Widgets doch sehr..... na wie soll ich sagen....rudimentär aus. Man könnte glatt meinen es sind "Hallo Welt" Widgets.

Max L.

Antworten
Stefan D.
  • Forum-Beiträge: 7

01.06.2010, 19:59:11 via Website

and dev
Deshalb meine Frage, bin sehr an einer Screenshot-Funktion interessiert

Hatten wir gerade gestern:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Screenshot_ohne_Root

Irgendwie will diese Anleitung bei mir nicht funktionieren. Der Treiber wird von Windows (7 Home Premium) automatisch installiert und ich kann da auch nichts gegen machen. Und der Frame aus der Anleitung bleibt dann auch leer. Jemand eine Idee?? :(

Antworten
Sirob
  • Forum-Beiträge: 54

08.06.2010, 22:11:06 via Website

bei mir hat es geklappt - htc legend

usb-treiber musste ich nicht installieren. entweder hab ich es vorher mal gemacht oder keine ahnung ;-)

die anderen punkte gingen wie beschrieben :-)

1A mit den screenshots

Antworten
Stefan D.
  • Forum-Beiträge: 7

08.06.2010, 23:21:46 via Website

Stefan D.
and dev
Deshalb meine Frage, bin sehr an einer Screenshot-Funktion interessiert

Hatten wir gerade gestern:
https://www.nextpit.de/de/android/wiki/view/Screenshot_ohne_Root

Irgendwie will diese Anleitung bei mir nicht funktionieren. Der Treiber wird von Windows (7 Home Premium) automatisch installiert und ich kann da auch nichts gegen machen. Und der Frame aus der Anleitung bleibt dann auch leer. Jemand eine Idee?? :(

Vor selbigem Problem stand ich letztens auch.
Der Trick: schließ dein Desire als Laufwerk an deinen PC an, geh in den Gerätemanager und hau das Desire raus (der Treiber sollte sich nicht automatisch neu installieren). Als nächstes installierst du einfach HTC Sync (mit angeschlossenem Desire) und dein System bekommt den Treiber, den es braucht um den gewohnten Weg zu gehen der für Screenshots vom Desire zu nutzen ist :)

Hoffe dir ist damit geholfen. Bei mir hat es so jedenfalls geklappt.

Antworten