AchtungMensa

  • Antworten:9
Philip Stewart
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2010, 17:49:07 via Website

Hallo User,
heute möchte ich mein Projekt vorstellen. AchtungMensa: Der erste Speiseplan für die Berliner Mensen auf Android Geräten. Es hat mich schon in Windows Mobile Zeiten genervt, dass man den aktuellen Speiseplan nur umständlich erfahren konnte. Mit Android habe ich eine Chance gesehen dies zu ändern. Nun möchte ich auch euch damit helfen.

AchtungMensa startet mit der Übersicht des heutigen Speiseplans eurer favorisierten Mensa. Oben seht ihr das Datum und könnt auch den Tag wechseln. Die Speisen sind unterteilt in Kategorien, wie man an den Icons links sehen kann. Ein Klick und ihr könnt twittern (oder buzzen usw.) was ihr heute essen werdet. Seht ihr keine Speisen müsst ihr im Menu auf Update klicken und der Speiseplan wird aktualisiert. Wollt ihr einmal die Mensa wechseln, klickt im Menu auf Mensen und wählt dort eure Mensa aus.

Ich bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge, also schreibt alles, was euch einfällt.

Hier findet ihr es im Market: market://search?q=pname:de.achtungmensa.android
Und hier noch mein Blog: www.achtungmensa.de

Antworten
Philip Stewart
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2010, 11:28:01 via Website

Hier nochmal ein paar Screenshots (mittlerweile sind auch Preise enthalten):




Uploaded with ImageShack.us

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.04.2010, 13:07:35 via Website

Ich hätte da mal einen Featurevorschlag:

Per GPS oder Standortbestimmung wird die nächst gelegene Mensa angezeigt ... wär das was?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.04.2010, 18:10:45 via Website

Super Idee, eine Mensa-App zu basteln! Werd' sie mal testen, auch wenn ich nicht in Berlin wohne.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

29.04.2010, 18:12:50 via Website

Die Idee ist super! Leider kann ich mit den Mensen in Berlin nichts anfangen! Aber vielleicht kann man das ja irgendwann erweitern.

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

29.04.2010, 22:43:57 via App

So, getestet und für gut befunden! Wirklich eine klasse Idee und App! Besonders gefallen haben mir die Ubersichlichkeit und die Symbole.
Vielleicht kannst du es noch so einstellen, dass man mit einem Fingerwisch von links nach rechts (oder umgekehrt) den angezeigten Tag wechseln kann anstatt die Buttons dafür zu nehmen - aber sonst wüsste ich nix zu verbessern!
Wann gibts die App auch für Paderborner Mensen?:D

Antworten
Philip Stewart
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2010, 15:37:32 via Website

Andreas V.
Ich hätte da mal einen Featurevorschlag:

Per GPS oder Standortbestimmung wird die nächst gelegene Mensa angezeigt ... wär das was?

Das steht schon auf meiner Ideenlist, ist denke ich auf jeden Fall sinnvoll!

Antworten
Philip Stewart
  • Forum-Beiträge: 4

30.04.2010, 15:41:49 via Website

Simon V
So, getestet und für gut befunden! Wirklich eine klasse Idee und App! Besonders gefallen haben mir die Ubersichlichkeit und die Symbole.
Vielen Dank! Fuer die Icons kannst du dich bei Maximilian (www.studiomx.eu) bedanken.
Simon V
Vielleicht kannst du es noch so einstellen, dass man mit einem Fingerwisch von links nach rechts (oder umgekehrt) den angezeigten Tag wechseln kann anstatt die Buttons dafür zu nehmen - aber sonst wüsste ich nix zu verbessern!
Der Fingerwisch ist ab der Version 0.7 von heute moeglich!
Simon V
Wann gibts die App auch für Paderborner Mensen?:D
Ich konzetriere mich im Moment auf Berlin, aber eine Erweiterung auf andere Staedte ist nicht ausgeschlossen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

30.04.2010, 22:01:00 via App

Das hört sich ja vielversprechend an - weiter so!

Antworten
Max K
  • Forum-Beiträge: 18

22.12.2013, 03:40:16 via Website

Zu wissen was es zu essen gibt - nie verkehrt ;)

Antworten