HTC Desire — Desire und HTC-Sync geht nicht

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 30

24.04.2010, 15:32:17 via Website

Fehlermeldung auf dem Rechner nach dem ersten Anschliessen des Desire an den Rechner (Win XP-Prof. SP3 alle updates, Win firewall, antivir10)

Windows Fehlermeldung:"USB Geraet wurde nicht erkannt ".

Photogarphieren geht mit dem Desire nicht wenn es eingesteckt ist. Auf dem Desire Fehlermeldung: "SD karte mit dem PC verbunden"

Dann habe ich auf http://www.htc.com/www/supportdownloadlist.aspx?p_id=312&act=sd&cat=all

Application Upgrade - HTC Sync 2.0.33 heruntergeladen und installiert .

Auf dem HTC "verbinden mit HTC-sync" eingestellt.

Windows Fehlermeldung:"USB Geraet wurde nicht erkannt ".
Auf dem Desire Fehlermeldung: "HTC-sync auf dem PC nicht gefunden" - Ich sehe das Programm HTC-Sync auf dem PC
(zuvor war an dem Rechner ein HP4700 ueber Microsoft-sync angeschlossen - stoeren die sich gegenseitig ? )

Hoffentlich hat jemand eine Antwort - vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

24.04.2010, 16:21:31 via App

hi Mats, also zu sync kann ich nix sagen, da ich Linux nutze. Aber hast du die SD mal formatiert und dann das Desire angeschlossen und "Als Festplatte nutzen" gewählt? Bei mir hat es So einwandfrei geklappt, aber erst nach dem einmaligem formatieren. Seither wird es bei mir sofort erkannt. Das man nichts auf der SD speichern kann, wenn es angesteckt ist ist normal, weil die SD ja vom PC genutzt wird. Man kann dann auch nicht fotografieren weil ja kein Speicher da ist.
LG Markus

— geändert am 24.04.2010, 16:23:56

--> VonDroid.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

25.04.2010, 14:48:13 via Website

Vielen Dank fuer die Antwort.

die Karte ist nicht das Problem denke ich.
Ich habe die in ein Lesegeraet gesteckt und an den PC gehaengt. Kein Problem darauf zuzugreifen
Dann habe ich eine andere Karte in das Desire eingelegt. Kein Problem Videos schauen Photos schauen
Dann habe ich das HTC-Sync .33 deinstalliert und das HTC-Sync ..28 von der mitgelieferten Karte installiert.
Nach wie vor Windowsfehlermeldung: " das Geraet wird nicht erkannt"
Fehler im Kabel - glaube ich nicht
Laden ueber PC klappt - also der Draht ist OK, Datenleitung weiss ich nicht. Kann ich auch nicht testen.
nun habe ich hinten im PC eingesteckt und nun bekomme ich eine Verbindung und habe synchronisiert.
Nun bekomme ich auf dem Phone eine Meldung "USB Debugging" - aktuell weiss ich nicht was ich damit machen soll.


Also aktuell funktioniert es, vielen Dank !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2010, 15:37:22 via App

habe genau das gleiche Problem. habe dann mal einfach anderen usb Port genommen und er hat gerät erkannt. leider geht htc sync immer noch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 308

25.04.2010, 20:17:41 via Website

Hallo zusammen.

Das scheint ein Treiber Problem zu sein.

-> HTC Sync deinstallieren. -> rebooten -> HTC Sync neu installieren -> rebooten -> anstecken.

Das Rebooten ist hierbei unbedingt notwendig und das Handy wirklich erst am Schluss an den PC stecken.

Hatte genau das gleiche Problem, weil ich ein wenig übereifrig war und das HAndy angesteckt hatte ohne den PC nach der HTC-Sync installation zu rebooten.

Ich hoffe es funktioniert für euch genauso wie bei mir.

Beste Grüsse.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

25.04.2010, 22:55:04 via Website

die usb-ports meiner letzten drei asus-mainboards, die *nicht* hinten direkt am board aufgelötet sind, waren immer fürn pops.
egal ob usb stick, digicam oder usb hdd, nach kurzer zeit wurd da nix mehr dran erkannt oder gab schreib/lesefehler.

also besser immer die primären back usb ports nutzen oder zumindest drauf testen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2010, 09:29:57 via Website

Hallo

froh dass ich nicht nur der eizige bin

grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 24

13.09.2010, 09:31:17 via Website

Hallo

funkt immer noch nicht

mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 453

13.09.2010, 09:55:45 via Website

Hi, gugg mal auf die HTC Seite, dort gibt es ein neues Update für Sync...

Vielleicht hilft das.

Gruß Markus

--> VonDroid.com

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

13.09.2010, 19:09:02 via Website

Hallo,

mein Desire und Outlook zu synchronisieren ging bis vor einigen Tagen noch problemlos. Dann habe ich die neue HTC Sync Version auf mein Rechner (XP) aufgespielt. Mein Desire wird erkannt, es scheint auch so als würde er synchronisieren, aber alle Einträge, sowohl auf dem Handy als auch in Outlook bleiben unverändert. Wie kann das sein?

Als Option bei Kalender und Kontakten (nur die beiden werden synchronisiert) ist eingestellt, dass immer das mit der letzten Aktualisierung genommen werden soll.

Vielen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2011, 11:45:47 via Website

Hallo!

Ich habe HTC Sync der neuesten version.Vor dem Instalieren habe ich die Firewall und den Virenschutz ausgeschaltet und alles hat Funktioniert.
PC Windows XP SP3 HTC Disire Android 2.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

14.01.2012, 11:39:49 via Website

Hallo,

gibt es mittlerweile eine Lösung für dieses Problem? Ich habe es jetzt nämlich auch. Bis vor kurzem konnte ich ohne Probleme sync. Nun hab ich den PC neu aufgespielt und es geht nicht mehr. Ich habe schon verschiedene USB-Ports und auch per Bluetooth probiert. Das Handy lädt und ich kann es ach als Festplatte anscließen und nutzen. Nur der Sync geht nicht. Das Handy sucht ewig und sagt mir dann, es sei kein HTC Sync auf dem Computer installiert. Am Pc tut sich gar nichts.

Ich hatte die Version 3.0.5606 (meines Wissens die aktuellste) auf dem PC. Dann habe ich sie mithilfe der Installationsdatei reparariert. Danach habe ich sie deinstalliert und die alte Version von der SD Karte des Handys installiert (2.0.28). Wie hier beschrieben wurde, habe ich dann nochmal die neuste Version installiert aber nach De- und Neuinstallation jeweils den PC neugestartet. Hat alles leider keinen Erfolg gebracht.

Was mir beim HTC Sync sonst noch aufgefallen ist: Früher wurde HTC Sync automatisch gestartet, wenn ich mein Handy angeschlossen habe. Nun muss ich es manuell starten. Die alte Version läuft dann auch. Die neue Version braucht gut eine halbe Stunde zum starten. In der Zeit wird mir nur angezeigt, dass es die Bibliotheken aktualisiert. Und das ist bei jedem Start, nicht nur beim ersten nach der Installation so.

Habt ihr noch einen Tipp für mich?

Danke!

LG steffi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

28.02.2012, 13:39:04 via Website

Hallo,
mal kurz die aktuellen Erfahrungen notiert. WIN 7 Ultimate mit WIN Firewall, office 2010
Update - es klappt jetzt, aber ich kann nicht erkennen warum, (Einschaenkung: Die Photos und Dateien wurden nicht vom Mobil auf den PC uebertragen, trotz Anzeige "Photos uebertragen" bzw. "Dateien uebertragen". Nur die Kontakte wurden mit Outlook abgeglichen.
Hier dennoch der Verlaufsbericht:
Aktuell die HTC Sync Version 3.05617 drauf und HTC Sync startet nicht wenn ich das HTC Desire einstecke (hinten auf den USB Hauptsteckplaetzen) und auf "HTC Sync" gehe.
Dann starte ich das Programm auf dem PC und auf dem Bildschirm erscheint das Programm und zeigt an "Kein Geraet verbunden"
Das Desire vermeldet nach einiger Zeit suchen "HTC Sync kann auf dem PC nicht gefunden werden. Ich habe das Dreieck-Achtungzeichen in der Tasklesite und wenn ich nachschaue "USB-Debugging verbunden"
Das habe auf dem Phone mal ausgeschaltet und wieder HTC-Sync an - dann ging es - aber nach dem Starten der Syncronisation laeuft eine Weile der Gruene Balken bis die Software auf dem PC behauptet "Kein Geraet verbunden" - Das Desire steht weiter im Synchronisations Modus. Wieder versucht den USB Debug auszuschalten und das gleiche wieder = nach dem Starten der Synchronisation laeuft eine Weile der Gruene Balken bis die Software auf dem PC behauptet "Kein Geraet verbunden" - Das Desire steht im Synchronisationsstatus Getrennt. Nun war USB Debugging deaktiviert aber ich habe das
Dann Ausstecken, wieder einstecken und die Syncronisation startet wieder. Ich habe im PC abgebrochen um die Einstellungen zu machen, wie was und wohin zu Synchronisieren (Warum kann ich das HTC-Sync programm eigendlich nicht bedienen ohne nas Mobil ?) . Da hat mich das PC-Programm einfach rausgeworfen. Vom PC-Programm HTC-Sync gibt es gar keine Fehlermeldung, zu keiner Zeit.
Bei einem erneuten Versuch schmeisst mich das PC Programm einfach raus.

— geändert am 29.02.2012, 07:47:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.03.2012, 15:30:22 via Website

Hab alle Ratschläge befolgt und bei mir geht es immer noch nicht. Ging vorher immer einwandfrei. Hoffe hier findet sich noch eine Lösung für das prob, hab mich extra deswegen registriert.

Bei mir gings von einem auf den anderen tach einfach nicht mehr :(

Antworten

Empfohlene Artikel