Display kalibrieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

24.04.2010 07:46:55 via App

Hallo zusammen,
habe seit Donnerstag das Nexus One und habe folgendes Probem. Es kommt vor dass von einem auf den anderen Moment das Display nicht mehr kalibriert ist. Kennt das Problem jemand? Wo kann man eigentlich das Display kalibrieren?
Muss auch sagen, dass es mein erstes Android-Phone ist.
Danke für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 228

24.04.2010 07:49:42 via App

Hi Tobias,
schau mal unter Einstellungen->Sound und Dislay

Viele Grüße
Markus

AndroidPit, wie Pitstop nur ohne Stop, und ohne Autos. Dafür mit Android! ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 64

24.04.2010 08:03:29 via App

In dem Menü habe ich auch schon nachgesehen, aber nichts gefunden.

folgende Punkte sehe ich:
- Display drehen(Ausrichtung)
- Helligkeit
- Displaytimeout
- Animation

Antworten
  • Forum-Beiträge: 574

01.06.2010 16:17:51 via App

ich depp, haette hier suchen sollen, alles gemacht bis hin zur werkseinstellung zurueck und jetzt alle apps wieder raussuchen! ich depp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 163

01.06.2010 18:17:40 via App

also ich kenn beim Desire nur die Tastatur Kalibrierung unter Touch Input Einstellungen/Texteingabe/Kalibrierungswerkzeug.
und die G-Kalibrierung unter Einstellungen/Display und Sounds

Antworten
  • Forum-Beiträge: 274

02.06.2010 07:15:26 via Website

@jato: Du hast ja anscheinend das "fast fertige" Froyo bereits auf deinem Nexus... Das ist ja streng genommen bereits das nächste Update.
Hat sich das Verhalten bei dir gebessert?

@Tobias F.: Kapazitive Touchscreens kann (und muss) man nicht kalibrieren. Die von "Andreas Ronacher" erwähnte "Einstellungen/Texteingabe/Kalibrierungswerkzeug" ist eine Funktion des HTC Keyboards (das du dir auch für das Nexus Installieren kannst). Bei dieser Kalibrierung wird jedoch nur die Tastatur angepasst...

Bye
Lars

— geändert am 02.06.2010 07:19:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

17.06.2010 20:13:55 via App

@Lars, displayprobleme, die mich den kauf von nx1 fast bereuen ließen, sind seit ich Froyo drauf hab nur noch extrem selten- macht nun eig richtig fun.
alle paar tage mal reagiert der screen noch falsch. aber damit kann ich leben (mal abgesehen vom multitouch-axen-problem)

Antworten