AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

30.12.2011 23:56:34 via Website

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit im Profil mehrere Geräte anzulegen? Neben meinem MS2 ist heute mein Transformer Prime eingetroffen...:grin:

Vielleicht habe ich auch nur den Button nicht gefunden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.256

31.12.2011 00:06:14 via App

Nein, im Moment gibt es das noch nicht, ist aber ein guter Vorschlag. :)
Der Admin namens Andreas, der hier bald reinliest gibt das bestimmt gerne weiter... :P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.01.2012 13:40:35 via App

Könnte man die Ap-App und das Appcenter noch an Tablets anpassen, da sieht es noch nicht so gut aus.
Habe es gerade mal auf meinem neuen Acer Iconia A500 getestet'
Buttons etwas klein und Schrift auch etwas.
Der Suchbutton im Forum-Reiter ist auch etwas von der Grünen Leiste überdeckt

Gruß Alexander

Antworten

05.01.2012 13:53:17 via App

Das Thema hatten wir schonmal.
Das Problem dabei ist, dass es nicht viele Tablet user gibt, deswegen haben andere Features im Moment Vorrang...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

05.01.2012 17:59:35 via App

Ok...
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf dem Iconia in einen Thread gehe "zittern" die Posts hoch und runter.

Gruß Alexander

Antworten

05.01.2012 18:10:19 via App

Das hab ich auch öfters. Kannst du es mal filmen? Ich hab keine gescheite Kamera...
Ich benutze am Tab aber eh die Webseite, allein schon wegen den Mod Funktion. Geht aber gut!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 241

13.01.2012 10:47:36 via Website

Öhm, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber wenn ich auf App Center klicke, braucht mein "Firefox" - oder der Google Chrome immer einiges an Zeit, bis die Bilder alle gerendert/gecached sind. Kann man da was machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 638

19.01.2012 04:44:17 via App

Hi

Bei mir ganz oben steht der Wunsch, das in die app eine Pic-upload Funktion mit integriert wird, mit der man pics vom Handy hochladen und einbinden kann.

Gruß Dirk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

19.01.2012 08:07:48 via Website

nica
Ebenfalls Anmerkung: Eine sinnvolle App-Suche ist nicht mehr möglich, seit die Suche ausgelagert wurde.

Früher konnte man prima sorotieren, z.B. nach Downloads, Bewertungen, Erscheinungsdatum. Geht alles nicht mehr. Das war DER Vorteil gegenüber der Market-Suche, jetzt ist er weg.

Schade.

Ich weise nochmal drauf hin. Leider ist eine sinnvolle App-Suche (ohne genaue Namenskenntnis) nicht mehr möglich. Bei mir selbst ist es so, dass ich die Suche bei AndroidPIT nicht mehr nutze seit einigen Wochen. Die Market-Suche ist besser, obwohl sie auch noch schlecht ist. Immerhin kann man da nach Beliebtheit sortieren. Auch andere Anbieter machen es besser.

Nochmal ein Beispiel zur Verdeutlichung: Mal angenommen, ich möchte gerne eine Notizen-App:

1. Eine Suche im App-Center in einer Kategorie (Effizienz oder Geschäftlich, wer weiß?) wäre stundenlanges Wühlen, das geht nicht.

2. Eine normale Suche hier bei AndroidPit kann man durchführen, dann Eingrenzen auf Apps. Aber dann hat man eine riesige Liste ohne jeglichen Überblick, hier bitte, es sind 1630 Apps:
http://www.androidpit.de/de/android/search?st=Notizen&t=a

Ich möchte wissen, welche Apps überhaupt noch gepflegt werden und welche gute Bewertungen bekommen - ohne ewig lange alle einzeln anzuklicken.

Warum dürfen wir nicht mehr sortieren nach Relevanz, Bewertungen, Aktualisierungsdatum?

Die Auslagerung der Suche auf Google hat für Benutzer nur Nachteile gebracht.

— geändert am 19.01.2012 08:08:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 880

19.01.2012 08:20:19 via App

Hi,

Schließe mich Dirk und Nica an und einen hätt ich auch noch : die "Top Apps" (also Appcharts) gegen "neueste Apps" zu ersetzen. Dass monatelang immer die gleichen langweiligen Apps auf der Hauptseite ihr dasein fristen, ist irgendwie nich so dolle.. Viel interessanter ist doch, was es.neues in der Appwelt gibt ;)

-und die Suche müsst ihr auf jedenfall wieder hinbiegen..

danke.ihr seid super!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

25.01.2012 10:04:23 via Website

stimmt, das mit der Suche, die man jetzt nicht mehr personalisieren kann, ist nicht so dolle.

Aber noch was anderes sieht unschön aus:
die endlos lange Liste der Tags / Themen rechts auf der News-Seite. Könnte man diese Liste nicht wenigstens etwas komprimieren? Zum Beispiel in der Art wie auf der Seite techeblog.com angeboten?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 497

26.01.2012 21:56:14 via Website

z.b. ein gewinnspiel weniger, dafür sich mal mühe geben dass es keine multiposts mit der androidpit app gibt?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 464

26.01.2012 22:23:08 via Website

Wenn ich mit dem Smartphone in der U-Bahn surfe und einen Beitrag absenden will und ich dann eine Fehlermeldung bekomme in der Art "Time Out" dann versuche ich es nochmal und nochmal. Was aber dazu führt das meine Nachricht trotz Verbindungsfehler doch irgendwie gepostet wird, was man nicht vorher weiß. Das wiederum führt dann zu ziemlich vielen Doppelpostings. Hab da letztens Kamals Blog zugemüllt^^.
Da sollte was gemacht werden. Ich denke mal wenn jemand liest "Verbindungsfehler" o.ä. dann denkt er "oh nachricht nicht angekommen also gleich nochmal".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.949

26.01.2012 22:27:45 via Website

RLeider wächst die die Community momentan schneller, als unsere Serverfarm. Es wird aber ständig erweitert, das kann ich versprechen. Unser Techniker hat ohnehin 28 Stunden Tage :lol:

Irgendwann will er sicherlich auch seine Ruhe und hängt sich deshalb voll rein...

Antworten