AndroidPIT ToDo-Liste

• Antworten:902
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.04.2011 09:36:30 via Website

Guten tag zusammen,
Habe mein galaxy si9000 neu und habe 3. Kleine probleme. V
vielleicht könnt ihr mir ja helfen

1. Wie lösche ich die vorinstallierten apps?

2. Kann ich bei meinen kontakten jeweils nur eine nummer
speichern? Kaum vorstellbar aber noch nichts anderes gefunden.

3. Komischerweise kann ich einige kontakte nocht ändern.
Ich meine es ist mir hauptsächlich bei namen mit nem umlaut aufgefallen.

Hoffe ich habe den richtigeb thread erwischt und hoffe
dass ihr mir helfen könnt.

Mfg
mirko

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.04.2011 09:59:00 via Website

Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN bei AndroidPIT, mirko!

Zu Deinen Fragen:
  1. nur mit gerootetem Handy. Dann bietet z.B. Titanium Backup die entsprechenden Optionen
  2. Nein, natürlich kannst Du mehrere Nummern pro Kontakt speichern. Scroll mal ans Ende der Seite (nein, nicht hier im Forum - einen Kontakt öffnen, und dort ans Ende scrollen). Dort solltest Du einen Link bzw. Button finden, um "weitere Informationen" zuzufügen.
  3. Wieso ist das komisch? Ich kann bei mir alle Kontakte ändern. Oder sollte das "nocht" ein "nicht" sein?

Und: Nein, Du hast nicht den richtigen Thread erwischt. Leider aber kann man einzelne Posts nicht verschieben (oder hat sich daran was geändert, Sven?). Besser gepasst hätte es unter "Android Apps"... Also evtl. Fortsetzung(en) bitte dort, ggf. in einem neuen Thread.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

14.04.2011 14:21:32 via Website

wurde das hier schon mal erwähnt?

Ich würde eine Möglichkeit, ein ausgeworfenes Suchergebnis zeitlich auf- oder absteigend zu sortieren, sehr begrüßen!
Im Moment ist es so, dass Suchergebnisse zeitlich bunt durcheinander gewürfelt werden, da scheint ein anderes Kriterium vorrangig zu sein.
Aber es wäre hilfreich, wenn man sich das zeitlich sortiert anzeigen lassen könnte.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

17.04.2011 16:30:52 via Website

und weil's so schön ist, noch einer:

BEITRÄGE ALS UMFRAGE GESTALTEN (VOTING)
Ich finde, das Forum sollte die Möglichkeit bieten, den Beitrag eines Mitglieds als Umfrage starten zu können. Das halte ich für eine sehr interessante Funktion, von der sicher gerne Gebrauch gemacht werden würde. Und wäre es für die Betreiber nicht auch interessant, zu bestimmten Fragen auf dem Weg eines Votings sofort erkennen zu können, wohin der Zug rollt?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

18.04.2011 18:03:06 via Website

und weil's - wie gesagt - wirklich so schön ist, hier noch einer:

VERFASSEN EINES FORUMSBEITRAGES

Wie sehr würde ich mir wünschen, dass man als Verfasser eines Beitrages mehr optische Gestaltungswerkzeuge hätte. Dazu zählt in erster Linie die Möglichkeit, wenigstens mit den 3 kräftigen Grundfarben (rot, grün, blau) arbeiten zu können. Sowohl den Text selbst sollte man farbig hervorheben, als auch bestimmte Textpassagen farblich markieren (hervorheben = Leuchtstift) können.

Bis zu einem gewissen, gemäßigten Grad sollte man ferner Text auch vergrößert schreiben können. Also Beigabe von "Textgröße" in wenigstens 3 Schritten.

Auch sollte der Verfasser eines Beitrages die Möglichkeit haben, durch einen Klick sämtliche vorgenommenen Formatierungen wieder zu entfernen, anstatt das einzeln zu Fuß machen zu müssen wie bisher.

(z.B. fehlt hier auch die Ergänzung der Formatierung "Einzug vergrößern" um "Einzug verkleinern")

— geändert am 18.04.2011 19:54:41

Antworten

18.04.2011 18:07:58 via Website

ANHÄNGE, BILDER

Hier würde ich mir sehr wünschen, das wäre hier so gut gelöst wie z.B. in vielen anderen Foren, nämlich durch das Einbetten einer (nicht zu kleinen) Miniaturanzeige von Grafiken/Bildern, die bei Klick AN ORT UND STELLE (!) eine Lightbox öffnen, natürlich mit der Funktion vorwärts/rückwärts, wenn's mehrere Bilder sind.
So, wie es jetzt ist, ist es sowohl umständlich für den, der ein Bild zeigen möchte, als auch für den Betrachter (jedenfalls, wenn man dazu auf eine externe Seite weitergeleitet wird). Auf diese Weise könnte man obendrein steuern, dass zu große Bilder immer auf ein Standardmaß beschränkt bleiben.

P.S.: Kann die App mit Lightbox umgehen?

Antworten

18.04.2011 18:09:05 via Website

POST SCHICKEN

Mit im angezeigten User-Profil sollte ein Button enthalten sein "Post schicken", mit dem man direkt eine Email (so vom Mitglied angelegt und erlaubt) an den jeweiligen Poster versenden kann. Auch sollte ein Mitglied hier festlegen können, ob es Post nur von Moderatoren oder auch von Mitgliedern erhalten will.
Und das alles direkt unterhalb des Avatars, OHNE den zusätzlichen Umweg über den Aufruf des Profils.

Antworten

18.04.2011 18:10:49 via Website

MITGLIEDERPROFILE

Warum sollte man es einem Mitglied nicht ermöglichen, auf Wunsch zu seinem Profil sowohl einen Link zu seinem Twitter- als auch zu seinem Facebookprofil hinzuzufügen, nachdem eine große Mehrheit der Mitglieder dort aktiv ist.
Und diese Links wiederum direkt unterhalb des Avatars anzeigen, nicht irgendwo hinten im Profil.

Antworten

18.04.2011 18:12:35 via Website

BLÄTTERFUNKTION BEI BEITRÄGEN MIT MIT VIELEN ANTWORTEN

Bei Beiträgen mit mehreren Antwort-Seiten sollte die Darstellung (die Reihenfolge der Beiträge) für den Betrachter einstellbar sein = entweder auf- oder absteigend.
Ich persönlich bevorzuge es, innerhalb eines Threads, in dem ich entweder selbst aktiv bin oder den ich verfolge, als ERSTEN BEITRAG AN ERSTER STELLE AUF DER ERSTEN SEITE den jeweils neuesten Beitrag zu sehen (und nicht auf der letzten Seite an letzter Stelle).

Antworten
Izzy
  • Blogger

18.04.2011 18:23:43 via Website

Evelyn C.
POST SCHICKEN

Mit im angezeigten User-Profil sollte ein Button enthalten sein "Post schicken", mit dem man direkt eine Email (so vom Mitglied angelegt und erlaubt) an den jeweiligen Poster versenden kann. Auch sollte ein Mitglied hier festlegen können, ob es Post nur von Moderatoren oder auch von Mitgliedern erhalten will.
Und das alles direkt unterhalb des Avatars, OHNE den zusätzlichen Umweg über den Aufruf des Profils.

Das ist nicht zum ersten Mal gewünscht. Und da gerade angesprochen, möchte ich ergänzen:

Wozu muss da eigentlich noch ein Captcha sein? Wer nicht angemeldet ist, kann eh keine persönliche Nachricht hier loswerden. Und wer eingeloggt ist, hat sich doch eh schon qualifiziert - oder übersehe ich hier etwas?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 668

18.04.2011 18:38:17 via Website

Izzy
Evelyn C.
POST SCHICKEN

Das ist nicht zum ersten Mal gewünscht. Und da gerade angesprochen, möchte ich ergänzen:

Wozu muss da eigentlich noch ein Captcha sein? Wer nicht angemeldet ist, kann eh keine persönliche Nachricht hier loswerden. Und wer eingeloggt ist, hat sich doch eh schon qualifiziert - oder übersehe ich hier etwas?

Ein registrierter User kann doch immer noch einen Bot einloggen lassen der dann spamt. So seh ich das zumindest... :)

— geändert am 18.04.2011 18:38:28

My Devices: SGS3 (RootBox) || GNex (RootBox) || Nexux 7 (RootBox)

Antworten

18.04.2011 19:58:32 via Website

Und noch einer:

auf dieser Seite von AP, da wo ("da wo" - mannomann Evelyn!) man seine Bilder hochlädt, da würde ich es ebenfalls sehr begrüßen, wenn man wenigstens in der Lage wäre, nach Datei-Typ zu sortieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.940

18.04.2011 20:17:29 via App

Evelyn, jetzt legst Du aber richtig los :lol:

Ich kann alle Vorschläge mit unterschreiben. Wenn ich wieder in Deutschland bin, schau ich mal nach, was schon auf der internen ToDo steht und trage es entsprechend ein... hier käme ein Voting ganz gut zur Geltung, damit man sehen kann, wie viele so eine Funktion wünschenswert finden :)

Antworten
Izzy
  • Blogger

19.04.2011 00:55:36 via Website

Timo A.
Ein registrierter User kann doch immer noch einen Bot einloggen lassen der dann spamt. So seh ich das zumindest... :)

Das ließe sich auch anders lösen:

• Wenns passiert, Account sperren
  • die ersten X (3-5) Nachrichten im Zeitraum Y (1-24h) ohne Captcha, erst danach mit
  • "trusted User" ohne Captcha :lol:

wären da ein paar Ideen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.940

19.04.2011 20:39:34 via App

Huhu Evelyn :lol:

Dieser Thread stammt noch aus Zeiten, wo Sven (unser Seitenmeister) die ToDo noch als Textdatei geführt hat. Inzwischen haben wir ein Ticketsystem Namens Jira, das unter anderem von uns Moderatoren gefüllt wird. Da stehen im Schnitt 800 offene Fälle drin, die Schritt für Schritt abgearbeitet werden. Leider kommen immer wieder "Notfälle", wie Performance Probleme, dazwischen, die natürlich vorrangig abgearbeitet werden müssen.

Daher kann es etwas dauern, bis ein Wunsch abgearbeitet werden kann... er ist aber dokumentiert :)

Antworten