HTC Desire - Htc Desire als Modem am PC?

  • Antworten:6
Ivonne W.
  • Forum-Beiträge: 10

22.04.2010, 12:36:04 via Website

Hallo ihr lieben.
Ich könnte auch etwas Hilfe gebrauchen. Möchte mein Desire als Modem über USB am Rechner benutzen. Aber irgendwie funktioniert das nicht so, wie ich das von meinem Sony gewöhnt bin. Ich benutze Windows 7, hab auch das HTC Sync installiert, aber ich finde nirgends etwas, wo ich ins Internet komme. Bin das von PC Suite gewohnt. Finde auch nix in der Bedienungsanleitung.
Könnt ihr mir helfen?

— geändert am 04.04.2019, 19:34:35 durch Moderator

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

22.04.2010, 13:21:30 via Website

Ich weiss zwar nicht genau, wie das mit dem Desire ist, aber auf dem Magic und dem Hero (also auf der "alten" Sense UI) funktioniert das folgendermassen:

1. Handy via USB-Kabel an den PC anschliessen.
2. Im Handy unter Menü ->Einstellungen -> Wireless -> ganz unten den Haken bei Internet-Freigabe setzen.
(Vllt heissen die Menüpunkte inzwischen leicht anders aber vom Prinzip her müsste das noch gleich gehen)
3. Warten bis der PC verbunden ist.

Das hat HTC sehr sauber gelöst. Kein kompliziertes erstellen von Netzwerkverbindungen am PC etc...

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, anderfalls zögere nicht, nochmals nachzufragen.

Beste Grüsse

Lukas

Antworten
Ivonne W.
  • Forum-Beiträge: 10

22.04.2010, 13:43:28 via Website

Vielen dank schon mal, aber genau darin liegt ja das Problem. Das hab ich auch schon so probiert, aber es klappt nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich dann die internetverbindung herstellen kann, oder bin ich da von haus aus dann schon drin? Muss ich da nirgends mehr Verbindung herstellen drücken am Rechner?

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

22.04.2010, 13:48:34 via Website

Das müsste alles von selbst geschehen.

Also bei mir ist das zumindest so. Ich nutze ebenfalls Win 7.

Auf der Taskleiste unten Rechts müsste dann ein Symbol erscheinen welches zunächst ein wenig connected und anschliessend anzeigt, dass die Verbindung besteht.

Nach dem Connect mal 30 sek oder eine Minute warten und dann den IE oder Firefox oder was auch immer für einen Browser du nutzt, öffnen und es müsste funktionieren.

EDIT: Das meint die Desire-Anleitung zu dem Thema: gefunden auf S. 140

Verwendung des Telefons als Modem (Anbindung)
Mit Hilfe der Datenverbindung des Telefons können Sie für ein Notebook oder einen Desktop-Computer jederzeit eine Verbindung zum Internet herstellen. Unter Datenverbindung weiter oben in diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie eine Datenverbindung einrichten und verwenden können.
Sie müssen erst HTC Sync installieren, bevor Sie das Telefon als ein Modem einsetzen können. Unter “Verwendung von HTC Sync” im Kapitel Synchronisierung finden Sie weitere Einzelheiten.
Im Telefon muss eine SIM-Karte eingesetzt sein, damit Sie es als Modem für einen Computer verwenden können.


Stellen Sie sicher, dass die Datenverbindung des Telefons aktiviert ist. Unter “Aktivieren oder Deaktivieren der Datenverbindung” weiter oben in diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie die Datenverbindung des Telefons aktivieren können.
Schließen Sie das Telefon über das mitgelieferte USB-Kabel an einen Computer an.
Wählen Sie im Fenster Mit PC verbinden die Option Internetfreigabe und tippen Sie anschließend auf Fertig.
Wenn Sie das Telefon als ein Modem verwenden, ist die USB-Massenspeicher-Funktion deaktiviert und Sie können HTC Sync nicht verwenden.

— geändert am 22.04.2010, 13:58:29

Antworten
Lausi
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2010, 14:04:19 via Website

Hallihallo

Der Tread ist zwar schon etwas älter, ich klinke mich dennoch mal ein. Denn: Genau so habe ich es versucht und kriege es nicht gebacken. Ich habe das neuste Update von HTCSync 2.0.33 installiert. Wenn ich die Verbindungsart "Internetfreigabe" einstelle, zeigt mir HTCSync nur "Verbindung getrennt" an.

Gibt es eine Lösung? Oder zumindest eine Idee?

Grüsse allenthalben
Lausi

Antworten
Ivonne W.
  • Forum-Beiträge: 10

18.05.2010, 14:11:14 via Website

Hallo,
Ich meld mich mal, hatte ja das selbe Problem.

Du gehst dann nicht mit HTC Sync online, sondern, der Rechner verbindet automatisch. Siehst du in der Netzwerkverindung. Du bist automatisch online. Probier mal einfach ne Internetseite aufzumachen, braucht nirgends ein Klick noch zu setzen um die Verbindung herzustellen. Ich benutze Windows7 du auch?

— geändert am 18.05.2010, 14:12:00

Antworten
Lausi
  • Forum-Beiträge: 2

18.05.2010, 14:39:57 via Website

Hallo Ivonne

Danke für Deine schnelle Antwort.

Nein, ich sehe nichts in den Netzwerkverbindungen, das ist es ja! Und ich bin wirklich nicht online, ich sowohl den Verbindungstyp "Internetfreigabe" wie auch unter => Einstellungen => Drahtlos und Netzwerke => Internetfreigabe angekreuzt habe :(

Habe ich ein Montags gerät oder gibt es noch Ideen?

Grüsse rundherum
Lausi

Antworten