HTC Desire - ein paar fragen zum desire...

  • Antworten:5
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.04.2010, 11:29:47 via Website

hallo zusammen...!
gestern ist mein desire angekommen und ich bin überglücklich.
kein montagsgerät - alles bestens!

aber
ich habe ein paar fragen zum gerät ansich und deren einstellungen

zunächst, ich war jahre lang nokia nutzer und die umstellung auf android lief bestens.
das trauma symbian ist überwunden
jedoch vermisse ich ein paar kleine einstellungen bzw. vielleicht gibt es hierfür ein paar apps im market und ihr kennt diese

gibt es eine sicherheitssperre? im n95 konnte ich dies so einstellen das wenn die autolock zugegriffen hat, ich erst den sicherheitspin einstellen musste um ins telefon zu gelangen
geht dies auch beim desire. falls es mir abhanden kommt wäre es mir unlieb wenn jemand meine mails abrufen könnte bzw. sonste persönliche daten sieht
ich suche eine art app oder einstellungen wo ich zunächst ein pw eingeben muss um ins handy zu kommen

hierzu auch frage zwei / beim einschalten oder kartenwechsel eine sicherheitspin frage? geht dies?

frage drei - der akku nach intensivernutzung (live wallpaper, market, install von apps, etc) sehe ich förmlich wie schnell der akku platt geht
auch bei taskmanager einstellungen und ich diverse apps kille, geht der akku ziemlich schnell down
ich habe gelesen das noch mehrmaligem laden der akku besser wird
aber das dies so dramatisch ist hätte ich nicht gedacht
ist das bei euch auch so oder brauche ich nen neuen akku?

frage4
openoffice funzt bei mir nicht - angeblich nicht auf sd karte
aber ein app war vorinstalliert - kann man dies irgendwo runterladen? also open office

frage 5
gibt es apps womit man doppelte kontakte löschen kann? bzw. ich habe einige kontakte auf der sim die ich nicht mehr brauche
kann diese aber nicht löschen
wie gehe ich da vor?

so,
ich bitte um antworten
wäre super

zum desire ansich
ich bin hellaufbegeistert
tolles gerät
einfach toll

ps. nochne frage
kann ich apps aus dem market direkt auf der sd karte speichern?
bzw. umsetzen mit einem manager?
der speicher ist bei mir schon auf 80mb zumindest sagt dies das desire

was tun?
habe eine 8gb speicherkarte drin
und würde gerne darauf speichern

— geändert am 04.04.2019, 19:34:33 durch Moderator

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.04.2010, 14:58:22 via Website

kann mir niemand helfen?

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

22.04.2010, 15:12:37 via Website

Also zu Frage 1:
Ein Passwort gibt es nicht aber es gibt ein Muster, dass man wischen muss.

Einstellungen > Sicherheit -> Muster Erforderlich (so oder so ähnlich) habe die Sense ui auf 1.5

Alternativen gibt es meines Wissens im Market. Am besten du suchst mal hier auf androidpit mit schlagworten wie sperre oder lock oder sowas.

Damit wäre auch gleich frage 2 beantwortet. Das Entsperrmuster wird auch beim Reboot verlangt. ein Simwechsel verlangt einen Reboot...

Frage 3: Akku.. wart mal 2 Wochen, erstens pendelt sich dann deine Nutzung auf einem niedrigeren Niveau ein, zweitens ist dann der Akku "gereift"
Vllt kannst du noch die Displayhelligkeit oder so herunterregeln?

Frage 4:

also openoffice kenne ich nicht. quickoffice ist auf den HTCs installiert. wenn das nicht funktioniert im Market suchen oder gleich Documents to go (ist meines erachtens die beste Officeapp für android. Gibt es in einer kostenlosen und in einer pro version)

Frage 5: um Sim kontakte zu löschen in der KontakteApp des Telefons -> Menü drücken -> Anzeige -> bei allen bis auf Sim den Haken entfernen -> und ganz normal über "Menü" -> Kontakte löschen die Kontakte löschen.

Frage 6: Es gibt ne möglichkeit apss zu backuppen. Bspw. via Astro File Mananager (Im Market erhältlich) Allerdings werden dann nur die Apppakete ausgelagert. Die App ist noch immer im Handyspeicher installiert. Das kann man nicht ändern, ausser man rootet das Phone. 80 MB frei ist allerdings noch mehr als genug. Die meisten apps haben ja so um 1 MB herum.

Ich bin sicher, in 2 Wochen wirst du wieder mehr als genug speicher haben. Dann wirst du nämlich wieder einige Apps deinstalliert haben, die du doch nicht brauchst..;)

Ansonsten benutz doch mal eine PDF-Bedienungsanleitung
http://member.america.htc.com/download/web_materials/Manual/HTC_Desire/100319_Desire_HTC_UM_German.pdf

Dort kannst du mit dem Adobe Reader eine Volltext suche durchführen.

Beste Grüsse

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

22.04.2010, 15:14:48 via Website

saustark

vielen dank

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Marius Lang
  • Forum-Beiträge: 8

22.04.2010, 15:16:38 via Website

Also zu fast allen Fragen gibt es schon Threads hier einfach mal Suchfunktion benutzen ;D.
Bin noch kein android user aber sagen kann ich dir schon mal das mit den App´s aud die SD-Card
kann nur mit Root-Rechten gehandhabt werden.

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 453

22.04.2010, 15:34:36 via App

Marius L.
Also zu fast allen Fragen gibt es schon Threads hier einfach mal Suchfunktion benutzen ;D.
Bin noch kein android user aber sagen kann ich dir schon mal das mit den App´s aud die SD-Card
kann nur mit Root-Rechten gehandhabt werden.
Moin. Also, Apps auf SD geht schon, aber nur wie schon genannt als Backup. Sprich, du kannst Sie mit der App "AppMonster" auf SD sichern und musst zum installieren auf dem Desire dann nur AppMonster aufrufen und brauchst keine Verbindung zum Market. Sehr nützlich, wenn man mal kein 3G hat.
Zum Akku kann ich sagen, meiner hält nun einen Tag durch, auch weil man die erste Zeit wirklich viel rumspielt. LG Markus

--> VonDroid.com

Antworten