HTC Legend - Probleme mit der mobilen Interverbindung

  • Antworten:16
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

22.04.2010, 08:41:02 via Website

Hi,
ich habe bei meinem Legend manchmal Probleme eine Verbindung ins mobile Internet herzustellen. Wenn ich das mobile Internet per Widget Schalter aktiviere spring der Schalter um und es sieht aus als wäre das Internet aktiviert. Auch in den Einstellungen sieht es aus als wäre das Internet aktiviert. Aber es ist keine Verbidung da. Wenn ich nun die automatische Netzbetreiber Suche nocheinmal starte und danach nocheinmal das Internet aktiviere geht es. Mein Provider ist O2. Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?
Gruß, Alex

— geändert am 04.04.2019, 19:34:28 durch Moderator

Antworten
Karsten van Geelf
  • Forum-Beiträge: 574

22.04.2010, 08:50:01 via Website

ist bei mir auch so, dauert lange bis verbindung steht, legend o2. beim G1 o2 gehts schneller.

— geändert am 22.04.2010, 08:56:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.04.2010, 08:55:47 via Website

Also mein Legend bucht sich zu Hause ins W-Lan und wenn ich außer reichweite bin normal ins UMTS Netz, keine wartezeit nix, läuft super. Mein Provider ist Vodafone. Habe festgestellt auch wenn das Handy die ganze Zeit zu Hause auf W-Lan ist und sich selber umstellt ist der Akku Verbrauch nicht höher als sonst. Komme ganz entspannt mit viel spielerei einen kompletten Tag hin.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

23.04.2010, 08:10:51 via Website

Das Problem tritt bei mir auch nur auf wenn das Handy ein paar Stunden nicht benutzt wurde. z.B. über Nacht.

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 3

23.04.2010, 12:34:53 via Website

Hallo ich habe das selbe Problem, ich vermute das es mit der APN einstellung zusammenhängt, die ich zumindest bei O2 manuell machen musste.
Komischerweise konnte mit O2 keine automatische konfiguration senden.

Hat die jemand von Euch bekommen? Wie sind denn bei Euch die einstellungen der APN (findet man unter: Einstellungen ->Drahtlos und Netzwerk ->Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte)?

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

23.04.2010, 12:40:21 via Website

Ich verwende die Einstellungen von der O2 Homepage:
http://www.o2online.de/nw/support/mobilfunk/surfmobil/surfhandy/einstellungen/pageframe.html

---> Einstellungen WAP UMTS

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

23.04.2010, 21:35:16 via Website

APN Konfigurieren??? Mein Legend ist von Media Markt Sim rein, an fertig. Nix mit Konfigurieren der APN. Jetzt weiß ich wieder warum ich gern bei Vodafone ein paar Euro mehr zahle ;-)

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Christopher S.
  • Forum-Beiträge: 35

24.04.2010, 08:54:26 via App

Mein Legend ist auch vom Media Markt ,ohne Branding und ohne Simlock. Ich hab auch nur die Karte rein und konnte sofort damit ins Netz. Kommt halt drauf an was für vordefinierte APN Einstellungen im Gerät vorhanden sind. Mit Vodafone hat das so also nicht viel zu tun. Bei einem Gerät mit Branding sind die Voreinstellungen natürlich schon für den entsprechenden Provider drauf, manchmal aber auch eben NUR die für den es branded ist.

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

24.04.2010, 08:56:45 via Website

War bei mir auch so. Ich wollte damit nur sagen, dass es diese Einstellungen sind. Aber eingestellt war es automatisch...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

24.04.2010, 14:09:35 via Website

Christopher S.
Mein Legend ist auch vom Media Markt ,ohne Branding und ohne Simlock. Ich hab auch nur die Karte rein und konnte sofort damit ins Netz. Kommt halt drauf an was für vordefinierte APN Einstellungen im Gerät vorhanden sind. Mit Vodafone hat das so also nicht viel zu tun. Bei einem Gerät mit Branding sind die Voreinstellungen natürlich schon für den entsprechenden Provider drauf, manchmal aber auch eben NUR die für den es branded ist.

Nunja, bei den ungebrandeten Geräten sind keine APN vorkonfiguriert. Die wichtigen Infos kommen von der SIM Karte.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

25.04.2010, 06:17:52 via Website

Sascha W.
APN Konfigurieren??? Mein Legend ist von Media Markt Sim rein, an fertig. Nix mit Konfigurieren der APN. Jetzt weiß ich wieder warum ich gern bei Vodafone ein paar Euro mehr zahle ;-)

n paar euro mehr?? vodofone kostet min dass doppelte!

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 46

25.04.2010, 07:02:37 via Website

Moin,

ich hab ein VF-gebrandetes Gerät, nutze aber eine SIM von blau.de und musste die APN-Einstellungen selbst vornehmen. Funktioniert einwandfrei und bucht sich automatisch vom W-Lan ins UMTS-Netz. Kann den oben beschriebenen Fehler also nicht bestätigen.

Gruß

Thomas

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

26.04.2010, 18:53:27 via Website

Der HTC Support hat mir das hier geantwortet. Ich bin aber noch nicht dazu gekommen das auszuprobieren:

Sehr geehrter Herr XXX Vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Bezueglich Ihres HTC Legend, kann ich Ihnen weiterhelfen. Um Ihr Problem zu loesen, empfehle ich Ihnen einen Hardreset durchzufuehren. Alle Daten und Einstellungen werden geloescht werden, also sichern Sie diese bitte zuerst. Nehmen Sie die SIM und Speicherkarte aus dem Geraet und stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte nicht verschluesselt ist. Gehen Sie nun zu Menue, Einstellungen, Datenschutz und waehlen Sie die Option auf die Werkseinstellungen zurueckzusetzen. Ich hoffe, dass dies Ihr Problem loest. Falls dies nicht der Fall sein sollte, melden Sie sich bitte erneut bei uns. Vielen Dank, dass Sie HTC kontaktiert haben. Mit freundlichen Gruessen Christoph T. HTC

Antworten
Alex S.
  • Forum-Beiträge: 20

27.04.2010, 19:15:10 via App

...hat nicht geholfen .

Antworten
A. Friend
  • Forum-Beiträge: 42

28.04.2010, 18:03:36 via Website

Alex S.
...hat nicht geholfen .

Hi Alex,

war bei mir genauso (derzeit nutze ich noch eine SIM von Alice, also auch o2-Netz).
Das Problem ist seit gestrigem Software-Update weg...
Hast Du schon es schon ausprobiert?


Viele Grüße
dj alias aFriend

— geändert am 28.04.2010, 18:11:19

Antworten
Thomas R.
  • Forum-Beiträge: 3

29.04.2010, 12:35:05 via Website

was für ein Software update? mein Legend hat keins gefunden, und auf HTC.com ist auch keins Ausser das HTC Sync.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

29.04.2010, 12:48:40 via Website

Thomas R.
was für ein Software update? mein Legend hat keins gefunden, und auf HTC.com ist auch keins Ausser das HTC Sync.
das von letzter Woche , hier beschrieben.. Ist nur für
Legend ohne Branding gewesen.

cu
Udo

Antworten