Suche Einstellungsmöglichkeit oder App zum Definieren, welche Apps auf meinem Andoiden die mobile Datenverbindung nutzen dürfen

  • Antworten:1
Rell Rell
  • Forum-Beiträge: 122

21.04.2010, 14:24:59 via Website

Hallo zusammen,

fahre für ein paar Tage nach Holland und will von dort mittels Datenroaming mit der SMS-App "Gschickt" über den Paid-SMS-Anbieter Innosend.de SMS nach Deutschland verschicken. Mein Netzbetreiber (O2) berechnet je angefangene 10 Kb 5 Cent, so dass ich weitaus günstiger fahre, als wenn ich die SMS über meine SIM-Karte verschicke (13 Cent je SMS).

Nun eine Frage:

Ich möchte die Datenverbindung nur für die App "Gschickt" freigeben. Alle anderen Tasks sollen kein einziges Bit über die mobile Datenverbindung schicken !!!

Weiss jemand, wie ich das an meinem HTC Hero einstellen kann ? Oder gibt es eine Anwendung, über die ich festlegen kann, welche Apps die mobile Datenverbindung nutzen dürfen ?

Bin -wie immer- auf Eure Antworten und Tipps gespannt.

Danke im Vorraus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

21.04.2010, 14:36:28 via Website

hi,

das einzige, was mir dazu spontan einfällt ist die App DroidWall. Die braucht aber glaube ich Root-Rechte um zu funktionieren.

Aber das zeigt ja eigentlich schon, dass es für "normale" Apps nicht ohne weiteres möglich sein dürfte das zu unterbinden, oder irre ich? :bashful:

Gruß
Daniel

Michael F.

Antworten