Apps im Datenrausch????

  • Antworten:5
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

20.04.2010, 14:59:44 via Website

Gestern war ich unterwegs zum Einkaufen. Pause wurde in einem Kaffee gemacht. Da mein Samsung Spica noch recht neu ist, schaut man also auch noch recht oft rauf.
Auch wenn ich eine Datenflat von 1 Gig habe, kontrolliere ich schon den Datentransfer. Schon rein aus Interesse, was dort wohl so hin und her geschoben wird. Wenn ich sonst eBuddy, Facebook und Gowalla laufen lassen habe, komme ich so auf ca. 7 MB. Gestern in meiner Kaffeepause wurden plötzlich 26 MB (sechsundzwanzig)!!! runter geladen. Keine Ahnung wohin und von welchem App.
Nun meine eigentliche Frage: gibt es ein App womit man kontrollieren kann welche Anwendung wieviel Daten "verbrät"?
Auch wenn das mit den 1 Gig kein Problem ist, merkwürdig finde ich diese ungewohnt große Menge schon.

Grüße von der sonnigen Ostsee.

Antworten
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

20.04.2010, 15:10:19 via Website

Leider negativ. Habe in der halben Stunde das Smartfon nur auf dem Tisch liegen gehabt. Syn mit goggle war deaktiviert und mein email Fach ist so einegrichtet, das es nicht selbstständig aktualisiert. das ist es ja, wa smich stutzig macht!

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 20

20.04.2010, 17:42:50 via App

Das wird ja hier der reinste "Mario" Thread :-). Womit überwachst du den Traffic? Musste feststellen,dass einige Counter nicht korrekt arbeiten.

Antworten
Mario K
  • Forum-Beiträge: 71

20.04.2010, 18:00:11 via Website

Ich nutze "3G Watchdog".

Antworten
Mario S.
  • Forum-Beiträge: 20

20.04.2010, 19:03:31 via Website

Schau mal hier nach!
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/393564/Handy-verursacht-dauernd-Traffic?si=0

Voss hat da nen Link mit "Akkuinfo" hinterlegt. Hab das mal ausprobiert, musste die App übern Browser downloaden und hab sie dann in dem ES Explorer als App installiert. Bin zwar noch nicht hunderprozentig schlau draus geworden, aber es soll den Datenverbrauch der einzelnen Apps aufschlüsseln.

Falls du es nicht eh schon nutzt, solltest du einen Taskmanager installieren, somit kannste ja auch gut sehen welche Apps bzw. Dienste gerade so laufen.
"ES Taskmanager" oder "Advanced Taskkiller" mal als Beispiele.
Vielleicht findest du ja so auch heraus welche App gerade im Hintergrund Daten klaut:-)

— geändert am 20.04.2010, 19:17:40

Antworten