Copy & Paste iPhone App

  • Antworten:12
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

19.04.2010, 20:09:15 via Website

Hallo!

Das einzige, was ich von meinem iPhone vermisse, war die Copy & Paste Funktion, wo man Text sehr einfach markieren konnte! Gibt es so etwas für Android auch?

lg,
Roman

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

19.04.2010, 20:15:43 via App

das hängt davon ab welche app du nutzt, in doc2go und wordpress geht es zb. wenn ich ins menu geht und text markieren klicke, dann mit dem kurser auf die stelle und wieder menu text kopieren...(so in der art)
die funktion gibt es , aber nicht jeder pflegt sie in die app ein*hust androidapp* ;-)

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

19.04.2010, 20:17:46 via Website

Ich bräuchte so etwas als globale App für alle möglichen Programme, Browser, E-mail, usw. Gibt es sowas?

lg,
Roman

— geändert am 19.04.2010, 20:18:00

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

19.04.2010, 21:01:51 via App

in Browser und gmail und sms ist es nativ integriert. einfach mal länger auf den Text klicken...und der Rest erklärt sich von selbst

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

19.04.2010, 21:25:23 via Website

naja, aber eben nicht so wie beim iPhone. Das Textmarkieren geht nicht gerade sehr toll. Wäre cool, wenn es eine App gibt (vielleicht für Root), mit der das besser geht!

lg,
Roman

Antworten
Manuel S.
  • Forum-Beiträge: 138

20.04.2010, 18:00:29 via Website

hm also aufm hero mit trackball klappt das mehr als spitze.
das einzige was das iphone hier wieder als vorteil hat ist nicht usability sondern das eyecandy wie ich finde.

für eyecandys ist android noch nicht wirklich die beste wahl.

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.04.2010, 21:28:49 via App

Super, mit dem Trackball geht es wirklich!

Allerdings wäre es super, wenn es überall funktionieren würde, auch in der E-mail oder in anderen Apps!

LG,
Roman

Antworten
Markus G.
  • Forum-Beiträge: 298

20.04.2010, 21:39:18 via App

Sense bei Android 2.1 hat so was das mir besser als beim iphone gefällt da gabs doch hier mal ein video

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

20.04.2010, 23:13:23 via App

Geht das nur mit Sense? Vielleicht gibt es das Video irgendwo?

LG,
Roman

Antworten
Charriot Stone
  • Forum-Beiträge: 317

21.04.2010, 00:12:35 via App

also die Lösung am Legend ist genial. ich schau mal, da gab es ein Video.

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

21.04.2010, 00:56:30 via App

Also bei meinem Hero funktioniert es mit dem Trackball kein bisschen. Gehe auf eine Seite und sage Text kopieren, dann bekomme ich den Cursor, den kann ich wandern lassen, mehr nicht. Drücke ich den Trackball durch passiert nichts. Bitte um Aufklärung. :)

Antworten
Roman L
  • Forum-Beiträge: 163

21.04.2010, 08:35:00 via App

Du musst den Trackball bewegen.

LG,
Roman

Antworten
gado g
  • Forum-Beiträge: 40

21.04.2010, 13:24:12 via App

Wie gesagt, da passiert nichts. Habe diesen Cursor (nachdem ich auf Text kopieren gegangen bin), den kann ich bewegen, aber da wird nichts markiert. Habe alles mögliche versucht. Alles im Browser getestet mit Modaco 3.2. Mit Finger keine Probleme, aber komplett unbrauchbar.

— geändert am 21.04.2010, 13:28:10

Antworten