HTC Desire - Lautstärke des Gerätelautsprechers beim Desire

  • Antworten:9
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

18.04.2010, 17:15:11 via Website

Das Milestone meines Sohnes hat einen derartig lauten Gerätelautsprecher, dass einem vergleichsweise die Ohren abfallen.

Beim Desire erscheint mir selbst die maximale Lautstärke sehr mickrig. So ist die Ansage bei der Nutzung der Navigon-Navigation so leise, dass man sein Navigon getrost einschmelzen kann.

Kann hier jemand etwas zu sagen?

— geändert am 04.04.2019, 19:33:57 durch Moderator

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

18.04.2010, 17:25:23 via Website

Naja dass der Lautsprecher schlecht ist ist eigentlich bekannt nicht nur die Lautstärke ist relativ schlecht sondern auch der Klang... man kann nur hoffen dass das Softwareseitig n bisschen verbessert werden kann bzw. wird. Andere Möglichkeit wäre natürlich den Klinkenanschluss mit den Boxen des Autos zu verbinden wie das geht bzw. wie man das macht hab ich leider keine Ahnung aber das würde auf jede Fall Abhilfe schaffen

— geändert am 18.04.2010, 17:27:42

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

18.04.2010, 17:32:11 via Website

Danke für die Antwort, Mathias. Das ´beruhigt´ mich ein wenig.

Ich habe die vage Idee, dass mein Handy schon jemand in der Hand hatte. Habe nämlich auch einen Bug mit der Video(nicht)abspielbarkeit.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

18.04.2010, 17:43:06 via Website

Ich finde auch die Lautstärke des Hörers nicht so toll. Ich habe oft Probleme, je nach Umgebungslautstärke den Anrufer zu verstehen und das obschon ich die höchste Lautstärke eingestellt habe. Würde mich freuen wenn da noch mehr ginge.

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010, 19:33:38 via Website

OT: ohje, nachdem meine bestellung mangels launch bei o2 noch aussteht bekomme ich langsam schon ein mulmiges gefühl, nachdem es hier immer mehr threads werden, in denen von irgendwelchen fehlern oder problemen berichtet wird... und das, nachdem es von so ziemlich allen testern, sei es nun pocketnow, engagdet, techradar, oder irgendwer anderes, himmelhochjauchzend gelobt wurde und ich mich in dieses gerät regelrecht verliebt habe... 8o



EDIT: Da es nun wirklich nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, habe ich einen eigenen Thread eröffnet und würde mich über reges Feedback der Desire-Besitzer freuen: KLICK

Psst, trotzdem danke für die schnellen Antworten hier ;)

— geändert am 18.04.2010, 19:52:21

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

18.04.2010, 19:41:43 via Website

Adrian, da mach dir mal keine Sorgen, ich bin absolut zufrieden mit dem Gerät. Es ist zwar das erste seiner Klasse für mich und vieles ist mir noch verborgen, so kenne ich all die guten Apps und nützlichen Widgets noch nicht, ferner weiß ich auch noch nicht wie ich meine Sense Seiten am sinnvollsten einrichten soll, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem Desire und würde es mir auch wieder kaufen. Mach dir also keine Sorgen. Ein paar Kleinigkeiten hat jedes Handy wohl.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

18.04.2010, 19:49:43 via Website

Ich schließe mich dem an. Das Desire ist ein ganz tolles Gerät.

Diese Dinger scheinen mir-mit meinen arg begrenzten Kenntnissen-derartig komplexe Geräte zu sein, dass man immer mit Bugs rechnen muss. Vllt. kommen ja immer noch Verbesserungen mit den OS-Updates.

Einer meiner Söhne hat das vor 4 Monaten hochgelobte Motorola Milestone. Was er da an Macken berichtet, geht auf keine Kuhhaut.

Also nur Mut.

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Mathias D.
  • Forum-Beiträge: 145

18.04.2010, 19:58:30 via Website

Geht mir genau so wie Adrian mal ne Frage gibt es eigentlich hier im Forum sowas wie Umfragen fände es extrem nützlich eine zu starten und zu sehen bei wievielen jeweils die Fehler auftreten

— geändert am 18.04.2010, 19:59:16

Antworten
Adrioid
  • Forum-Beiträge: 132

18.04.2010, 20:01:44 via Website

Dazu würde ich gerne meinen neuen Thread anbieten. Habs auch in meinem vorherigen Post editiert :)

KLICK

— geändert am 18.04.2010, 20:01:55

engagdet: [quote]Das Desire ist ein funky Rennwagen.[/quote]

Antworten
Falk Ba
  • Forum-Beiträge: 273

18.04.2010, 21:14:54 via Website

Navigation ist ein wichtiges Thema. Da mein Autoradio über einen Kopfhörereingang verfügt würde mich Interessieren ob sich z.B. Radio mit der Navigation verträgt. Optimal wäre es natürlich wenn das Radio/Mediaplayer die Lautstärke absenkt wenn eine Navigationsdurchsage kommt.
Kann das mal ein Desire User mit Navigation ausprobieren?

haben tut

Antworten