Sonstige HTC Devices - HTC Hero - Mikro aktivieren bei angestecktem Kopfhörer

  • Antworten:3
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

18.04.2010, 09:19:34 via Website

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation: der Held fährt bei mir im Auto in der Handyhalterung mit und ich nutze ihn Freisprechanlage.

Das Problem dabei ist dass die ganze Sache viel zu leise ist. Ich hab mit den Lautstärketasten voll aufgedreht aber ich kann die Leute kaum verstehen. Die KFZ-Halterung ist die Originale von HTC, aber entweder verdeckt sie den Lautsprecher vom Helden oder mein Auto ist einfach zu laut, keine Ahnung.

Wenn ich jetzt allerdings mein Autoradio via 3,5mm Klinke an den Helden anschließe kann ich die Leute super verstehen, die mich aber nicht da der Held in den Headset Modus geht und somit das Mikro deaktiviert. Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden das Dilemma irgendwie zu lösen.

Gibt es ne Möglichkeit das Mikro trotz Headset-Modus zu aktivieren? Oder ein Tool? Mein Held ist nicht gerootet, aber dafür würde ichs tun :-)

— geändert am 04.04.2019, 19:33:51 durch Moderator

Antworten
Axel Plümer
  • Forum-Beiträge: 37

18.04.2010, 09:28:18 via App

Versuch mal ein anderes klinkenkabel, bei mir erkennt der Held es nämlich richtig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

18.04.2010, 11:32:04 via Website

Hi,

wie sieht das Symbol oben in der Leiste aus, wenn du das Kabel angeschlossen hast? Ist das ein Headset oder ein Kopfhörer?
Und ist am unteren Rand das Mikro frei oder wird das von der Halterung verdeckt?

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Alex T
  • Forum-Beiträge: 39

18.04.2010, 12:10:35 via Website

Also sehr mysterios: Habe es jetzt nochmal probiert mit Kabel (weiss nich obs das selbe war) und es ging, auch in der KFZ-Halterung.
Es erscheint ein Kopfhörersymbol und das Mikro funzt. Ich meine dass beim letzten mal das Headset-Symbol erschienen ist. Ich tippe mal darauf dass es wirklich am Klinken-Kabel lag.

Auf jeden Fall Danke an alle!

Antworten