Sonstige HTC Devices - HTC Hero - Welche Custom Rom?

  • Antworten:5
Kevin
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2010, 16:52:12 via Website

Hallo zusammen,

habe mir nun auch einen Hero bestellt, und habe mich auch schon über das Rooten informiert.
Welche Custom Rom würdet ihr mir empfehlen? Welche Vorteile / Nachteile haben diese?
Oder gibt es eine Art Sammelthread / Übersicht aller Custom Roms?

Bin um jede Antwort dankbar, da ich mich mit Custom Roms überhaupt nicht auskenne!

Vielen Dank im Voraus,

Kevin

— geändert am 04.04.2019, 19:33:46 durch Moderator

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2010, 17:51:58 via Website

Danke schoneinmal für die Antwort, den habe ich aber schon gesehen.
Ist für mich als Laie leider nicht so gut zu verstehen :/

Habe ich das richtig verstanden?
Zuerst roote ich mein HTC Hero, danach spiele ich eine Custom Rom drauf?

Ich suche eben eine Custom Rom, welche:
- auf deutsch ist (Menü usw. sollte auf Deutsch sein)
- GPS sollte funktionieren
- sie sollte im Allgemeinen besser als die originale Rom sein
- sie sollte Android 2.1 Firmware haben (d.h. deren Funktionen & Apps nutzen können)

Tut mir leid, wahrscheinlich kommen euch diese Fragen / Anforderungen etwas geistesgestört vor, doch ich habe leider keinerlei Ahnung von dieser Materie.

Danke im Voraus für Antworten,

Kevin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.04.2010, 18:01:13 via Website

Also naja, dem ersten post des threads kannst du eigtl anleitungen zu allem entnehmen!

erst rooten, danach custom rom (es sei denn du hast eine firmware build nr. 1.73.x)

nach dem was du an anforderungen dran stellst bist du bei Legendroid richtig!

Ansonsten würde ich dir den Thread echt ans Herz legen ( nicht faul sein;) )


Gruß Lars

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 3

17.04.2010, 18:23:56 via Website

Okay, und noch was: Ist flashen und rooten das selbe?

Gut, werde Legendroid mal austesten, sobald ich meinen Hero habe.

Deinen Thread habe ich mir schon durchgelesen, wurde aufgrund des Fachchinesisch nur leider nicht viel schlauer :S

Kevin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.694

17.04.2010, 18:49:47 via App

nene flashen ist das aufspielen des roms, rooten das erlangen der superuser permission!

...werde Voraussichtlich Sonntag Abend den ersten post überarbeiten... dann wirds leichter zu verstehen;)

Antworten