Signatur in Email

  • Antworten:3
Sascha Walther
  • Forum-Beiträge: 26

15.04.2010, 10:10:32 via Website

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Meine Mails synchronisiere ich mit meinem Milestone (2.01) mit einem Exchange Server. Da ich das Gerät beruflich nutze, würde ich gerne meine Signatur (Name, Firma, Geschäftsführer....) die ja gesetzlich vorgeschrieben ist, automatisch an meine ausgehenden Mails anhängen. Leider habe ich bis jetzt noch keine Einstellung gefunden, wo ich meine Signatur eintragen kann.
Gibt es das bei 2.01 nicht?
Ist das bei 2.1 dann dabei?
Muss ich da auf K9 ausweichen, oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Ich will mir nicht unbedingt ein zusätzliches Email App kaufen, nur um automatisch die Signatur eintragen zu lassen.

Gruß
Sascha

Antworten
M R
  • Forum-Beiträge: 75

15.04.2010, 13:24:34 via Website

Es kann sein, dass das eine HTC-Besonderheit ist aber bei meinem Legend (Android 2.1) ist es hier zu finden:
Mail -> Menü -> Mehr -> Einstellungen -> Allgemeine Einstellungen -> "Signatur verwenden" anhaken und bei "Signatur" deine Signatur eingeben

Antworten
Sascha Walther
  • Forum-Beiträge: 26

15.04.2010, 13:27:35 via Website

Das ist wohl wirklich eine HTC Besonderheit.
Ich hatte vorher einen HTC Kaiser mit Win Mobile, da ging das auch "ab Werk".

Antworten
Sascha Walther
  • Forum-Beiträge: 26

15.04.2010, 16:07:15 via Website

So,
ich habe jetzt mal K9 getestet, da ja hier eine Signatur hinterlegt werden kann.
Leider kann ich mit dieser App keine Mails abrufen, da wir hier ein eigenes Zertifikat verwenden. Und mit eigenen Zertifikaten kann K9 leider (noch) nicht.

Kennt jemand vielleicht noch eine andere E-Mail Apps die eigene Zertifikate verarbeiten kann und Signatur anbietet?

Antworten