wo werden die sms gespeichert??

  • Antworten:2
Gucksi
  • Forum-Beiträge: 118

14.04.2010, 17:11:03 via App

hi leute, hab ne frage zur sms speicherung, konkret handcent sms...
wo werden denn die ganzen mb an sms abgespeichert?? ich befürcht mal im internen speicher des phones oder?? und da gibt auch -ausser durch root - keine möglichkeit die auszulagern?

Zeig´ mir deine Uhr und ich sage dir wie spät es ist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 110

17.04.2010, 11:28:19 via Website

Hy @ all...

Ich hätte da eine Frage, die im Zusammenhang mit Gucksi´s Frage steht...

Mit meinem alten Nokia E90 konnte ich über die Software, SMS-Nchrichten auf dem PC sichern..
Inwieweit ist dies bei Android möglich? Geht das überhaupt?
Wenn ich über die Motorola-Software auf meine SMS zugreife, kann ich diese nur löschen, aber nicht sichern..
Oder geht das nur über Root?

Bis dann und ein schönes Wochenende!!

Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.192

17.04.2010, 11:34:36 via Website

Wo genau, das weiß ich jetzt auch nicht. Genauso wenig über das Format, wird aber wohl 'n XML sein.
Zugriff kann man erlangen - dazu müsste ich jetzt suchen. Zum SMS-Backup gibt es da einige Software im Market.
  1. Fertigungsprodukt. - „Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten, und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein können.“ - Leitfaden

Antworten