Sony Ericsson Xperia X10 - akkulaufzeit

  • Antworten:50
VikingSeb
  • Forum-Beiträge: 11

14.04.2010, 10:36:06 via App

ich habe das phone seit 5 tagen und meine akkulaufzeit liegt bei rein standby gps wlan und datenverbindung aus bei 14 bis 16 stunden. habe schon in anderen foren gelesen das es an der hardware liegt. falls jemand anderes etwas weis ich bin am verzweifel hab ja kein kraftwerk dabei um immer mein handy zuladen.

— geändert am 04.04.2019, 19:33:19 durch Moderator

Antworten
Stefan Issing
  • Forum-Beiträge: 3

15.04.2010, 19:32:01 via Website

Habe mein X10 gestern aufgeladen 100% und neu geflasht und jetzt sind 24 Std herum! Ergebnis... noch immer 65%
Trotz ca. 30 Min. Telefoniert, 8 SMS, WLAN ca. 2 Std. und am Handy getestet, Apps aufgespielt etc. und ca. 2 Std. via
BT mit dem Auto verbunden. Ist jetzt nicht der Hammer! Aber mehr als 100% besser als vorher. Greetz!

Antworten
Marcel P.
  • Forum-Beiträge: 13

15.04.2010, 20:09:11 via Website

ich habe meins seit gestern abend 20 Uhr von Netzgerät und nun hat es noch 30% habe aber sehr viel geschrieben und telefoniert. denke um die 130-150 sms und 10 mms.
beendest du alle Task im hintergrund öfters? mit Advanced Task Manager?das macht viel aus!

— geändert am 15.04.2010, 20:09:20

Antworten
Bernd G.
  • Forum-Beiträge: 192

16.04.2010, 19:39:06 via App

Marcel P.
ich habe meins seit gestern abend 20 Uhr von Netzgerät und nun hat es noch 30% habe aber sehr viel geschrieben und telefoniert. denke um die 130-150 sms und 10 mms.
beendest du alle Task im hintergrund öfters? mit Advanced Task Manager?das macht viel aus!

der task manager ist völliger blödsinn. Das hilft gar nichts.

Die Entwickler von google android...haben sich sehr viel einfallen lassen...um trotz viele geöffnete anwendung, strom zu sparen

da der link dazu.
http://www.androidig.de/index.php/2009/07/23/hintergrund-arbeitsspeicher-verwaltung-unter-android/

Habt ihr euch nicht gewundert,wieso es keine Programme/spiele unter android gibt, die man von sich aus beenden kann?....weil es unnötig ist.

Antworten
VikingSeb
  • Forum-Beiträge: 11

20.04.2010, 16:07:25 via Website

Also meine Akkulaufzeit hat sich verbessert auf 3,5 % pro stunde ungefähr aber ist nartürlich noch nicht akzeptabel. Habe schon in anderen Foren gelesen ander x 10 user haben das gleiche problem. also ich habe task manager un schalte die datenverbindungen aus und trozdem habe ich einen viel zu hohen verbrauch.

@ stefan Issing welche version hast du aufgespielt es gibt doch noch keine updates oder hast du eine system builder version drauf geflasht

— geändert am 20.04.2010, 23:14:58

Antworten
Nuk Breitenbach
  • Forum-Beiträge: 1

25.04.2010, 12:17:25 via Website

beim x 10 zieht die grosse uhr auf dem display wahnsinnig viel strom. habe sie gelöscht und der akku hält viel länger

Antworten
Andreas Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2010, 13:09:43 via Website

Was meint ihr mit "flashen"?

Antworten
Cpt. Nemo
  • Forum-Beiträge: 11

27.04.2010, 17:35:03 via Website

Nuk Breitenbach
beim x 10 zieht die grosse uhr auf dem display wahnsinnig viel strom. habe sie gelöscht und der akku hält viel länger

...gleich mal testen.

Antworten
Andreas Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 21

27.04.2010, 18:28:24 via Website

Ja, das werd ich auch mal probieren...... Aber jetzt mal eine dumme frage: wie bekomme ich die große uhr dann wieder auf den home-bildschirm, wenn ich sie mal gelöscht habe? kann mir das jemand sagen?

Gruß, Andy

Antworten
Lord Pommeroy
  • Forum-Beiträge: 27

27.04.2010, 21:34:33 via Website

Wenn du auf dem Startbildschirm die Menütaste drückst kommt ein Auswahlmenü, dort wählst du Widgets und kannst dann die Uhr wählen.
Ich hab ebenfalls das Akkuproblem nach ca. 16 Stunden war schicht im Schacht. Ich habs jetzt 7 Tage und schon diverse Apps draufgepackt.
Taskkiller sollte man nicht nehmen wie hier schon jemand gepostet hat fand ich auch sehr plausibel. Hab dann das Handy in den Auslieferungszustand zurückversetzt und siehe da der Akku hält nach 24 Std. immer noch gute 68% trotz gut 2 St. surfen und ausprobieren. Wie es scheint ziehen bestimmte Apps sehr viel Strom, um rauszufinden welche das sind werd ich nur noch eine App nach der anderen Laden und nach jeder App erstmal einen Tag warten was der Akku sagt. Eigentlich ist das ziehmlich schade weil die funktion der Programmfreiheit dadurch doch arg eingeschränkt ist. Was nützen haufenweise Apps wenn ich aufpassen muss das mein Akku nicht zu stark belastet wird. Vieleicht saugt ja gerade meine Lieblingsapp/apps extrem Strom das wäre dann ziehmlich blöd oder?

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

27.04.2010, 22:21:13 via Website

Mir hält der Akku knapp 13 Stunden wenns gut kommt.Ich benutze es fast gar nicht wenn ich arbeite.Auf meinem Arbeitsplatz habe ich wirklich sehr schlechten Empfang,was sicherlich auch was ausmacht.Mein Hero hält ja sogar länger!Mal schauen was geschieht wenn ich frei habe...Habe übrigens die 16er draufgespielt ohne Daten zu löschen,ansonsten werde ich es mal komplett zurücksetzen und nochmals versuchen.:unsure:

Antworten
VikingSeb
  • Forum-Beiträge: 11

29.04.2010, 19:54:01 via App

also ich weis nicht was bei mir passiert ist aber seit einer woche hält mein akku extrem lang selbst. bei täglich 2 stunden internet und 5 stunden musik hören mit gleichzeitigem spielej von robo defense. ein verlust von nur 20 prozent. ur standby zeit hält der akku locker 5 tage. das einzigste was ich mach ist g3 ausschalten. was ich aber. vorher auch schon vorher getan habe. und da hielt mein akku bei nicht oft benutzen gerade mal 14 stunden.

Antworten
Andreas Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 21

30.04.2010, 12:39:55 via Website

Könnte ja sein, dass der akku erst mal "eingefahren" werden muss, bevor der was taugt?
Kann ich mir zumindest gut vorstellen- meine freundin hat auch ein SE- allerdings ein anderes modell. Da wollten wir schon fast wieder in den handyshop gehen und reklamieren. Allerdings ist dieser von selbst besser und ausdauernder geworden.....
Vielleicht hilft es für die jenigen, die das X10 noch nicht lange haben wirklich einfach abzuwarten und tee zu trinken.... ;-)

Antworten
Oscar V.
  • Forum-Beiträge: 3

06.05.2010, 15:36:41 via Website

Hoffentlich wird der Akku verbrauch mit der Android 2.1(oder 2.2?) Firmware besser.
Softreset hat auch nichts gebracht bei mir.

Antworten
Manfred Radke
  • Forum-Beiträge: 12

06.05.2010, 16:44:37 via Website

ich habe meins schon eine weile und der akku ist nicht pralle und wird nicht pralle. habe vorher mit meinem nokia hörbucher gehört, telefoniert, sms, usw... erst nach zwei tagen dicke backen. mit dem x 10 habe ich schon nach 10 min. fummeln den ersten akkuverlust und nach 2 bis 3 stunden totalausfall wenn ich höre. laut sony und dem akkumanager zieht das display am meisten,selbst offline da die sensorik immer online ist. und kälte mag das x10 null, akku-deckel und display sind sehr wärme und kälte leitend.
ich denke mal das auch mit einem upgrade nicht wesentlich mehr accu-leistung sein wird, da man auch mal überlegen muss daß in dem kleinen knaller-kasten ein prozessor drinn ist wo vor 10 jahren ein big-tower für richtig euros notwendig war.
habe mir ne kleine usb solarzelle für 10 euro zugelegt und wenn ich das x-10 rumliegen habe (auch im haus)dann läd es von alleine.

Antworten
Andreas Hofmeister
  • Forum-Beiträge: 21

06.05.2010, 18:22:38 via Website

Das ist aber nicht so erfreulich zu hören..... Aber vielleicht können wir wirklich aufs Software-update hoffen- vielleicht wird es dann damit gefixt.... :grin:

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

06.05.2010, 21:02:26 via Website

Der Akku muss sich einfahren!! Habe mein X10 jetzt ca 14 Tage und der Akku hält immer länger,
Ohne 3g ausschalten mit viel bentuzen. hält der Akku loker 2 Tage durch!!

— geändert am 06.05.2010, 21:04:16

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

06.05.2010, 21:06:28 via Website

Stimmt

Antworten
Lord Pommeroy
  • Forum-Beiträge: 27

09.05.2010, 16:00:58 via Website

Ich bin sicher das liegt an den installierten Apps, ich hab ewig gesucht um den Bösewicht zu identifizieren, es war das GoogleMaps Update, ich habs deinstalliert, und jetzt hält der Akku wieder gut 2 Tage vorher max 16 std.

Antworten
Oscar V.
  • Forum-Beiträge: 3

09.05.2010, 17:45:27 via Website

Super!
Vielen Dank für diese Info!
Werde ich gleich deinstalliern und testen.

Antworten
Harald H.
  • Forum-Beiträge: 12

10.05.2010, 10:54:00 via App

Bei mir scheint auch Maps schuld zu sein..

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

17.05.2010, 22:52:26 via Website

ich hab auch gehört das der akku sich die ersten tage 'einfahren' muss das mann das handy so lange anlässt bis es von selbst ausgeht und dan komplett wieder auflädt und das dan pa mal wiederholen sollte

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

18.05.2010, 00:29:05 via Website

Ich hab mir eine USBSolarzelle zugelegt und habe gedacht supi jetzt habe ich mein kraftwerk dabei für mein X10!!
Doch es geht nicht kann mir jemamad sagen ob das an der ausgangs spannung der zelle (5,5V) liegt oder ob das ein Software problem ist. Ich glaube schon weil auch im auto mit einem USB Charger gehts nicht!

grezz jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

18.05.2010, 00:59:47 via App

Kazzek
ich hab auch gehört das der akku sich die ersten tage 'einfahren' muss das mann das handy so lange anlässt bis es von selbst ausgeht und dan komplett wieder auflädt und das dan pa mal wiederholen sollte


Falsch ein Li/Ion Akku niemals Tiefentladen. Das schadet dem Akku mehr als es Dir nützt.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
jokurt kultur
  • Forum-Beiträge: 65

18.05.2010, 08:58:07 via App

Jan
Ich hab mir eine USBSolarzelle zugelegt und habe gedacht supi jetzt habe ich mein kraftwerk dabei für mein X10!!
Doch es geht nicht kann mir jemamad sagen ob das an der ausgangs spannung der zelle (5,5V) liegt oder ob das ein Software problem ist. Ich glaube schon weil auch im auto mit einem USB Charger gehts nicht!

grezz jan

Hallo

ich habe 3 verschiedene Charger fuers auto ausprobiert. Erst der von Samsung hat funktioniert. Keine ahnung woran das liegt.

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 25

18.05.2010, 17:11:07 via App

kannst du mir den genauen produkte name sagen dann werde ich mal testen ob das bei mir geht
danke jan

— geändert am 18.05.2010, 17:13:32

Antworten
Kazzek
  • Forum-Beiträge: 54

18.05.2010, 22:29:40 via Website

Sascha W.
Kazzek
ich hab auch gehört das der akku sich die ersten tage 'einfahren' muss das mann das handy so lange anlässt bis es von selbst ausgeht und dan komplett wieder auflädt und das dan pa mal wiederholen sollte


Falsch ein Li/Ion Akku niemals Tiefentladen. Das schadet dem Akku mehr als es Dir nützt.

Danke dan mach ich das mal lieber nicht mehr

Antworten
andré M.
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2010, 12:06:00 via Website

Lord Pommeroy
Ich bin sicher das liegt an den installierten Apps, ich hab ewig gesucht um den Bösewicht zu identifizieren, es war das GoogleMaps Update, ich habs deinstalliert, und jetzt hält der Akku wieder gut 2 Tage vorher max 16 std.

Hallo Zusammen,
kann die Beobachtung teilen dass Apps einen zum Teil dramatischen Einfluss auf die Akkulaufzeit haben.
In den ersten 4 Wochen Einsatz habe ich alle 2 bis 4 Tage geladen.
Dann plötzlich war der Akku innerhalb eines Tages leer & dass auch im Flugmodus :mad:
Als Energiefresser wurde das App Swissinfo an gezeigt. Nur die Deinstallation brachte keine Veränderung, erst nach Aus- & Einschalten habe ich die alte Akkulaufzeit wieder erreicht.

Antworten
Lars Windfelder
  • Forum-Beiträge: 5

17.06.2010, 14:41:01 via Website

Ich habe das X10 Mini. Auch hier ist der Akku sehr schnell leer. Bereits nach 15 Min. ist ein Balken weg.

Antworten
EMPTY6PACK
  • Forum-Beiträge: 3

17.06.2010, 15:55:02 via Website

Deaktiviere mal deinen 3G Datenaustausch ;) Seitdem hält mein Akku viel viel länger.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

17.06.2010, 21:11:22 via App

und was ist so ein gerät ohne das 3g wert bei den Geräten geht es ja um das

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

17.06.2010, 22:00:50 via App

kann bitte mir mal jemand sagen wie ich das x10 flashen kann? und ob dabei alles gelöscht wird?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

17.06.2010, 22:18:14 via App

was möchtest du denn flashen? und ja das gerät ist danach leer bis auf dass das auf des speicherkarte gespeichert ist

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

17.06.2010, 22:50:39 via App

sorry ich weis ja nicht genau was da is?...aber am anfang des threads hies es, dass es hilft sein handy zu flashen. es gibt ja auch schon weitere basebandversionen. habe noch die erste, ich weis aber nicht wo ich die her bekomme, da mein companion mir nichts neues anzeizt und auch wenn ich direkt nach einem soft.up. suche, kommt die Meldung, dass ich das neueste installiert habe...bitte bei allen Fragen um Hilfe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

18.06.2010, 00:09:27 via Website

"Flashen" als Allheilmittel ist sicherlich keine Lösung. Zumal, wenn man nicht wirklich GENAU weiß was man da macht wenn man sein Handy flashed. Wer sich in Linux nicht oder nur wenig auskennt und und auch ansonsten nicht unbedingt eine Affinität zu technischen Vorgängen hat, der sollte da besser grundsätzlich die Finger von lassen.

Bei Akkuproblemen ist es hilfreich sich zunächst folgendes bewusst zu machen:

  • Mobile 3G Datenverbindung kostet mehr Akku als 2G Datenverbindung
  • Wlan kostet viel Akku auch wenn Wlan eingeschaltet ist aber kein Wlan verfügbar ist
  • GPS, wenn es genutzt wird kostet viel Akku
  • Display Helligkeit kostet EXTREM viel Akku (weniger ist hier mehr!)
  • SmartPhones sind in Hinblick auf Akkulaufzeit keinesfalls mit einem Standard-Handy gleichzusetzen. Smartphones benötigen von Haus aus wesentlich mehr Akkuleistung!
  • Android Handys sind immer online .. Sie wurden dafür gebaut! Und online Daten senden und empfangen kostet Akku ..
  • Aus vorgenanntem Grund schlägt sich schlechte Signalqualität bei Android Handys extrem zu Buche in punkto Akkulaufzeit.


Nun sind diese Punkte alleine kein Garant für lange Akkulaufzeiten wenn man das alles disabled.

Der weitaus bedeutendere Faktor für kurze Akkulaufzeiten sind wirklich schlecht programmierte Apps, die in der Regel auch oben genannte SystemServices nutzen.
Eine App die bei ausgeschaltetem Datennetz trotz allem versucht sich permanent (bspw. alle 2 Min) mit dem Server zu synchronisieren und dafür auch noch WakeLocks benötigt
Apps die sich ungefragt als Hintergrundservice installieren und permanent den GPS nutzen ... nur weil er eben aktiviert ist ..
usw. usf.... Es gibt da hunderte von Möglichkeiten.

Aber, der User selber kann einen Gutteil dazu tun, dieses Fehlverhalten von Apps zu minimieren.

Erstens indem er/sie bereits bei der Installation auf die Berechtigungen schaut, welche die App verlangt .. im Zweifelsfall einfach mal hier im Forum nachfragen!
Zweitens indem er/sie das Verhalten nach der Installation einer neuen App aktiv beobachtet und ganz wichtig auch die Hilfe zur App und oder die Websites dazu mal liest. Oft finden sich da wertvolle Hinweise auf das App-Verhalten.

— geändert am 18.06.2010, 00:12:24

lg Voss

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

18.06.2010, 05:18:14 via App

Hallo ich kann meinem vorposter nur zustimmen wenn einer gar nichts davon versteht sollte er es vermutlich lassen.

ist aber dir überlassen hier der link dazu mit Anleitung http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-x10/23710-debranding-x10-oder-firmwareupdate-auf-1-0-16-a.html#post279876

wenn du das befolgst und das Handy dann noch einmal nach Updates checken lässt bekommst
1.0.21 drauf und die läuft bei mir toll auch des Akku gute 2 Tage

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

18.06.2010, 07:38:33 via App

Danke Danke! es ist nicht so das ich ein totaer vol noobbin:-D allerdings brauch ich bei sowas einfach ne AnleitungxD
Aber nochmal Danke:-)
P.s. das 3g z.b. mehr akku brauch als 2g und die andern akkutöter ist mir natürlich auch klar! und das bestimmt apps ebenso den akku leer ziehen. Aber trotzdem Danke für die Tipps:-)

— geändert am 18.06.2010, 07:42:15

Antworten
dino niko
  • Forum-Beiträge: 1

20.06.2010, 22:47:03 via Website

du musst dein internet immer ausschalten wenn du es nicht gerade, und dan netzwerkmodus stell auf NUR GSM. die helligkeit vom display tu herunterschrauben.und dann geht das schon mein x10 halten bei normalen gebrauch ( tel. sms und ei wenig internet) bis zu 5 tagen. =))

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

20.06.2010, 23:25:38 via App

okay danke nomal, auch wenn mir natürlich klar is, das einstellungen wie 3g viel akku verbrauchen...
ich versuche die nächsten tage mein x10 auf die baseband version 1.0.21(nicht 1.0.16) zu updaten! wenn i-jemand ne ahnung hat wie, vielleicht kann er mir ja dann die anleitung schicken oder hier rein posten:-) Die anleitung über mir ist leider für die version 1.0.16...

Antworten
Robert König
  • Forum-Beiträge: 10

05.01.2012, 23:40:51 via Website

Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich Akku:

Ich habe mein Handy jetzt ca. 1 Woche. Beim ersten mal laden hab ich es bis 100 Prozent geladen u. dann hat es sich entladen. So ist es ja auch normal.
Aber ab dem zweiten mal ladet es jetzt immer bis 100 Prozent u. der Status bleibt immer auf wird geladen.
Ich trenne es dann immer vom Netz da ja nichts weitergeht.
Ist das schlimm für den Akku bzw. kann ich was dagegen unternehmen ?

Mein Handy geht seit ich einmal mit dem Standart Menü Task beendet habe nicht automatisch in den Standby (Bildschirm sollte schwarz werden).Das zieht auch sicher viel Strom oder? Hab schon versucht unter dem Menü das Display Timeout neu einzustellen. Ohne Erfolg.

Und zu guter letzt wurde im diesem Thread auch behandelt das man das Smartphone nie ganz entladen sollte.
Ich wusste es vorher nicht besser und hab es immer ganz entleert (wie man es halt früher immer gemacht hat) . Ab wieviel Prozent soll man das Handy jetzt genau wieder laden bevor es leer ist?

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.01.2012, 17:51:58 via Website

Robert König
Ich hätte da ein paar Fragen bezüglich Akku:

Ich habe mein Handy jetzt ca. 1 Woche. Beim ersten mal laden hab ich es bis 100 Prozent geladen u. dann hat es sich entladen. So ist es ja auch normal.
Aber ab dem zweiten mal ladet es jetzt immer bis 100 Prozent u. der Status bleibt immer auf wird geladen.
Ich trenne es dann immer vom Netz da ja nichts weitergeht.
Ist das schlimm für den Akku bzw. kann ich was dagegen unternehmen ?

Ich lasse mein handy auch schon mal fast nen Tag am Ladegerät wenn ich es nicht brauche. Den heutigen Akkus macht das nichts mehr. Den Memory-effekt gibt fast nicht mehr bzw ist der so gering dass man da nicht mehr drauf achten muss. Und den Akku kannst du auch nicht überladen, dafür sorgt die Elektronik im Handy.

Robert König

Mein Handy geht seit ich einmal mit dem Standart Menü Task beendet habe nicht automatisch in den Standby (Bildschirm sollte schwarz werden).Das zieht auch sicher viel Strom oder? Hab schon versucht unter dem Menü das Display Timeout neu einzustellen. Ohne Erfolg.

Keine Ahnung was genau du sagen möchtest. Aber ich würde das Handy einfach an und wieder aus machen.

Robert König

Und zu guter letzt wurde im diesem Thread auch behandelt das man das Smartphone nie ganz entladen sollte.
Ich wusste es vorher nicht besser und hab es immer ganz entleert (wie man es halt früher immer gemacht hat) . Ab wieviel Prozent soll man das Handy jetzt genau wieder laden bevor es leer ist?

Hiermit habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Bei mir ist so wenn das Handy aus geht weil der Akku leer ist, dann dauert es schon mal länger bis das handy wieder angeht.
Ansonsten lade ich mein Handy immer über nacht auf egal wie leer oder wie voll das ist. Mein Handy ist selten unter 6% weil ich meist vorher schon ne Steckdose suche, um es wieder aufzuladen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Robert König
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2012, 18:53:01 via Website

Danke einmal für deine Hilfe.

Ich hab seit meinem Beitrag vollgendes gemacht:
Mein Handy auf die Werkseinstellung zurückgesetzt.
Einige Apps gelöscht und neu angeordnet.

Akkustatus ignorier ich dann halt einfach auf deinen Rat hin, den 100 % ist ja voll geladen.
Das mit dem nicht Entladen sollte stimmen, denn mein Handy zeigt bei ca. 15 % an ich soll Ladegerät anschliessen. Somit wäre das auch geklärt.

Also mit Stand By meine ich, wenn ich das Handy nicht berühre sollte es je nach Einstellung des Displays schwarz werden bis ich wieder den Bildschirm berühre. Aber es bleibt hell und die Tasten für die Tastensperre und die Uhr sind sichtbar.
Ich weiss nicht ob das eine Rolle spielt, aber ich denke es zieht auch unnötig viel Strom.

Ich bin prinzipell mit meinem Stromverbrauch unzufrieden. Hab heute ca. 40 oder 50 Prozent in 8 Stunden verloren obwohl es in dieser Zeit nicht benutzt wurde.
Die Standart Uhr soll viel Strom fressen aber die kann man ohne Root Rechte nicht entfernen oder?

Irgendwelche anderen Stromspar Tipps?
(Bluetooth ist deaktiviert, Wlan auch, 3G ist aktiviert,Datenverkehr ist deaktiviert )

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.01.2012, 19:12:17 via Website

Mal eine andere Frage neben her. Die neuste verton von Android also 2.3.3 hast du drauf?


mmh. normaler weise sollte der Bildschirm ausgehen. unter Einstellungen -> Bildschirm -> timeout kann man das einstellen. es sei den irgendein Programm sorgt dafür das der Bildschirm nicht ausgeht. das hatte ich mal. das Programm hat die timeout Einstellung überschrieben und auf nie gestellt.

Ich habe zwar root aber die Standard Uhr in Benutzung. und das die Probleme macht ist mir neu.

mit dem Programm Sharemyapps kannst du deine Programme als Liste ausgeben und posten oder auch als PN an mich. vielleicht ist ja da ein böses Programm bei.

Nun ich habe wlan, datenverkehr, umts immer an. Whatsapp, Gmail, Standart mail und G+ sowie gtalk immer am laufen. 88% nach 7h 15min.

sorry aber so spontan fallen mir keine tricks ein. mit dem Programm cpuspy kann man schauen ob die cpu runter getaktet wird. installiert das Programm mal und schalte das handy in den standby schau nach 5 Minuten wieder nach dann sollte bei deepsleep 5 Minuten stehen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Robert König
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2012, 20:37:21 via Website

Ich hab die Version 2.1- update 1 auf meinem Handy.
Hab letzten Montag nach neuer Software gesucht, jedoch ohne Erfolg.
Gibt es eine neue Software für das Sony Ericsson Xperia x10 mini? (Hab keinen Root Zugriff)

Hab selber leider kein W Lan aber ich kann zu einem Freund der eins hat aber erst Montag. (Handy Datenverkehr kommt zu teuer da ich keinen Vertrag habe)
Somit kann ich diese Apps die du mir empfiehlst noch nicht laden und ausprobieren aber ich merke sie mir vor.

Display Timeout ist auf 30 Sekunden eingestellt.

Okay dann ist die Standart Uhr doch kein Stromfresser.

88 % nach sieben Stunden? Das wer ein Traum. Ich benutze das Handy viel als mp3 player. Da seh ichs ja noch ein. Aber wenn ich gar nichts nutze ist das für mich unverständlich.

Dieses Programm cpuspy von dem du redest was ist wenn mein cpu runtergetaktet wird? Kann ich das ggf. ändern? (Wie gesagt hab kein Root)

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.01.2012, 20:53:03 via App

Hast du ein xperia x10 Mini oder ein x10?

Es ist normal das die CPU runtergetaktet wird um Strom zu sparen.

Für das X10 Mini ist soweit ich weiß 2.2.1 update 1 die letzte Version. Für das x10 ist 2.3.3 die letzte Version.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Robert König
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2012, 20:58:39 via Website

Sony Ericsson Xperia x10 mini.

Bin ich hier leicht im falschen Bereich?

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.01.2012, 21:07:31 via App

Jo. Das x10 Mini Forum ist unter dem x10 gelistet. Das x10 Mini hatte ich noch nie in der Hand. Aber wenn das Handy nicht aus geht könnte es vielleicht trotzdem ne app sein.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Robert König
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2012, 21:23:30 via Website

Okay danke.
Dann stelle ich wohl besser die Frage dort.

Aber wenn das Handy nicht aus geht könnte es vielleicht trotzdem ne app sein.

Das glaub ich nicht denn wenn eine App diese Einstellung ändert, kann ich es unter Einstellung korrigieren.

Das musste ich aber nicht. Es war wie ich es eingestellt habe, auf 30 Sekunden.
Beim Mini gibts gar keine Option nie, sondern höchsten 30 Minuten.

Antworten
Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

06.01.2012, 21:43:23 via App

Beim x10. Geht nie auch nicht. Die app hat dafür gesorgt das nichts eingestellt war. Weiß aber nicht mehr welche es war.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

06.01.2012, 21:47:58 via App

Hast Du evtl. AndroidAssistant auf dem Handy? Mit der App kann man das Display Timeout auf niemals setzen.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten