Person suchen Widget

  • Antworten:12
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2010, 09:02:30 via Website

Hallo,

bin auf der Suche nach einem recht einfachen Widget.
Sollte so aussehen wie das Google-Search-Widget...jedoch soll damit eine in meinen gespeicherten Kontakten gesucht werden. Gibt es sowas.... oder auch ähnliches?
Contact-Apps gibt es zu genüge...solch eines hab ich bis dato nicht gefunden.
Danke jetzt schon für eure Hilfe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.04.2010, 09:24:51 via Website

Schon mal Google Gesture Search probiert? Ist kein Widget, aber damit kannst du auch deine Kontakte durchsuchen.
Müsste auch auf dem Magic laufen!

LG

— geändert am 14.04.2010, 09:25:37

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

14.04.2010, 11:29:00 via App

Mario S.
Das hat aber gar keine guten Bewertungen.

Antworten
Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

14.04.2010, 11:45:53 via Website

Andreas R.
Hallo,

bin auf der Suche nach einem recht einfachen Widget.
Sollte so aussehen wie das Google-Search-Widget...jedoch soll damit eine in meinen gespeicherten Kontakten gesucht werden. Gibt es sowas.... oder auch ähnliches?
Contact-Apps gibt es zu genüge...solch eines hab ich bis dato nicht gefunden.
Danke jetzt schon für eure Hilfe

Ähm, also bei mir geht das über das normale Google-Search-Widget. Das sucht er erst nach installierten Anwendungen dann nach Kontaktnamen, dann im Web.
Was über das Widget genau gesucht werden soll, kann ich einstellen unter Einstellungen/Suche/Durchsuchbare Elemente

Soweit ich weiß gibts diese Funktion seit Donut.

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2010, 12:47:26 via Website

danke für die raschen antworten

google gesture search hab ich versucht...gefällt mir nicht wirklich.
der contact widget abc dialer hat zurecht so ne schlechte bewertung ;-) is wirklich nicht das gelbe vom ei

@ Ben A: das google-search widget hab ich versucht. es wird immer die google-suche im internet abgesetzt. das hilft mir nicht weiter.
Einstellungen/Suche/Durchsuchbare Elemente....diesen pfad hab ich bei mir nicht.
lt. Info hab ich
FIrmware-Version: 1.5
Kernel-Version: 2.6.27
Build-Number: 3.05.401.3

Vllt ist das mal ein guter Zeitpunkt, sich mit der Widget-programmierung auseinanderzusetzen.

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2010, 15:06:23 via Website

tja, updaten würd ich ja...hab mein magic von "3"...und auf deren HP gibts zZ kein aktuelleres package als dieses

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.145

14.04.2010, 16:17:56 via Website

Nochmal zur Personensuche:

Ich mache das auf meinem Hero in der Regel so, dass ich die Telefonfunktion öffne und dann die ersten Buchstaben auf den Nummern eingebe. Dann sucht der automatisch in meinen Kontakten und ich kann entweder den Kontakt öffnen oder direkt die Nummer anwählen.

Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Android-Standard oder SenseUI-Feature ist.

LG

Spielregeln --> hier <-- | --> hier <-- Häufige Fragen

Antworten
Andreas R.
  • Forum-Beiträge: 4

14.04.2010, 16:25:45 via Website

oh mann...manchmal denk ich wirklich kompliziert!!!
das wars!!! das funktioniert ja sowieso out-of-the-box! ich hab vor lauter suchen die buchstaben nicht gesehen.

nichts desto trotz werd ich mich an die programmierung von widgets machen. man kann ja nie wissen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

15.04.2010, 20:06:07 via Website

Gib mal ein zeichen wenns fertig ist. :)

Antworten
Axel S.
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2011, 21:16:56 via Website

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich kann über meine Suchfunktionen entweder nach Namen der Person suchen, oder im Internet. Aber ich kann meine Kontakte nicht nach Personen durchsuchen, die zu einer Firma gehören... ???? Habe alle Eistellungen durchsucht.

Very strange. Hat jemand ne Idee...
- was ich evtl. einstellen muss
- ob es dazu eine app gibt?

Danke und Gruss

PS: Ich synce nur mit Outlook und nein, sync mit Google ist keine Option.

Antworten